Get your Shrimp here

Schneckliches

Zipfelfreund

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Dez 2007
Beiträge
1.148
Bewertungen
21
Punkte
10
Garneleneier
14.625
Da staunt die kleine Schlammschnecke, wie hübsch so ein Rennschneck ist!
 

Anhänge

  • RennSchlammSchnecks.jpg
    RennSchlammSchnecks.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 1.303
Hübsch, gehötrt das Gelb-Schwarze Teil und das Rog-Schwarze Teil zu ein und derselben Schnecke??? Sieht klasse aus.:D

LG

Kerstin
 
Ehrlich gesagt bin ich selbst am Rätseln ob's eine oder zwei waren ...

Und hier, Agent Puschel die Spürnase, gehört natürlich auch ins Foto-Forum:
 

Anhänge

  • AgentPuschel.jpg
    AgentPuschel.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 681
sind das Algen?
Was ist eigentlich mit dem Nachwuchs der Teichschnecken?
 

Anhänge

  • Tanz auf dem Moosseil.jpg
    Tanz auf dem Moosseil.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 387
Ja sind Algen, aber nur spärlich da es ein Teich-Baby ist (ca. 1,5 cm groß).
Dem "eigenen" Sumpfdeckel-Nachwuchs geht's gut, der schneckt fröhlich im Aqua umher,
hier ist eins, mit ca. 5 mm aber immer noch doppelt so groß wie die AS-Babys ...:p
 

Anhänge

  • Teichbaby.jpg
    Teichbaby.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 188
Sieht ja fast transparent aus:)

Hier mal ein Bild deines zukünftigen Sprößlings, kann auf dem bild nur nicht genau erkennen ob es tatsächlich die Auserwählte ist.
 

Anhänge

  • Schnecke-Rosa.jpg
    Schnecke-Rosa.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 292
Freu mich schon!

Hier mal eine ausgewachsene TDS mit Luftbläschen.
 

Anhänge

  • MakroTDS007.jpg
    MakroTDS007.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 363
Hier mal was Schweinisches, pop*** AS :D
 

Anhänge

  • Poppende AS.jpg
    Poppende AS.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 373
:smilielol5::smilielol5::smilielol5:
Genau dieses Bild muss ich mir bei Bata und Schlümpfchen jeden Tag ansehen ... :D:D:D


Du, ich hab ja echt gedacht, dass da wieder mal zwei Rennschnecken aufeinander hängen und eine "Rennkugel" bilden, aber das war tatsächlich ein und dieselbe Schneck:
rennschneck027.jpg
 
sehr interessantes Tier, gefällt mir.
 
@Kerrie: ist halt ein kölsche Jung ;-)
:D
Schön den Hübschen mal wieder zu sehen:tt1:

Liebe Grüße
Heike
 
@ Lottchen

Schau mal im Foto-Forum under AS und Rennschnecke, da findest Du auch die kleine Weiße, heißt jetzt Snowy :D

LG

Kerstin
 
Bata die Apfelschnecke

Hier hab ich Bata, sie sieht ziemlich zerknäult aus, und seht mal, wie zerknittert die Fühlerchen sind:o!
Ich glaub, da war wieder mal Schlümpfchen aufdringlich geworden ...
 

Anhänge

  • Bata082.jpg
    Bata082.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 224
Siehst du nach dem Schlafen anders aus? :smilielol5:

Und wenn dann noch so ein aufdringlicher Kerl auf einem rumturnt:D
 
Wie man auf dem Bild sieht geht ihr wohl nebenbei auch das kleine Posthörnchen auf den Sack^^
 
Und nicht nur das!
Hier möchte sie grade vom Felsen springen, aber Schlümpfchen hat sich aufgenopft und lässt armes Bata nicht weg!

subdiverse091.jpg


Hier ist der Casanova. Wer könnte so einem Kussmäulchen widerstehen ...

schlumpfmakros104.jpg
 
Bei meinen ist es genauso, nur hält der werte Herr meine nicht fest um sie am "fliehen" zu hindern, im Gegen teil, der lässt sich von den Damen durchs ganze AQ tragen, Scheibe rauf, Scheibe runter ....:D
 
Guckt mal das Schneckchen:
rennschneck.jpg



Seit gestern Vormittag hatte es auf dem Teppich ausharren müssen, heute Abend (!) habe ich es gefunden. Großer Schreck! :eek:

Hab's gleich ins AQ gesetzt und bange beobachtet, und eben fällt mir ein Stein vom Herzen, denn es bewegt sich was!

Nun drückt mir bzw. dem tapferen Schneckchen die Daumen, dass es bald wieder gesund und munter umherschnecken kann!

Und dass ich Eumel, wenn es mal wieder klonk macht beim Abheben der Abdeckung, den Teppich besser absuche ...
 
Zurück
Oben