Get your Shrimp here

Schneckenvase

Pst, Aldi-Süd hatte letztes Jahr Maulbeerbäumchen und Feigenbäumchen im Angebot. Habe erst jetzt meinen Vorrat an getrockneten Blättern vom Herbst geleert. Ich bin mal gespannt wann ich die ersten Maulbeeren und Feigen ernten kann. ;)
 
Coole, wir haben Aldi Nord aber da haben die so etwas bestimmt auch ! Muss mal drauf achten.

ich habe mir jetzt eine Walnuss erstmal gewünscht .
Zwerg Wallnuss wird nur 120 cm groß und für den Kübel geeignet.
Freue mich schon auf das Bäumchen, ob wohl ich denke das ich die ersten Blätter nicht verwenden werde und erst die im Nächsten Jahr. Um Düngung und mögliche Belastungen durch Inseckten Schutz auszuschließen.

LG Steffy
 
Hallo zusammen,

da in einigen Garnelenfuttern, z.B. diesem hier von CSF, Melisse enthalten ist, sollte diese garnelengeeignet sein.
 
:thumbsup: Danke für die schönen Bilder. Ich hoffe das dieses Forum mir Hilfestellung bei meiner Vase geben wird!

MfG
 
Hallo Ute intressant, ich hab bis her nur immer gefunden würde ich nicht geben wegen den Eterischen ölen und irgendwo stand das sie betäubend wirken soll ?? Aber die Frage nach ja oder nein wird nirgendwo hinreichend aufgeklärt. Vileicht ist ja die Menge des Rätsels Lösung ? Es kann ja sein das 0.03 Gram ( nur fiktiv) positiv wirkt aber ein Blatt Toxisch.

Hallo Laski , klar dafür ist der Tred doch da ! Einfach schreiben und wir sehen dann ob wir helfen können. Hir haben einige tolle Vasen auch wenn sie nicht alle im Tred schreiben.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Zusammen.
Mich gibt es auch noch. Bin gut eingespannt und nicht viel on . Der Garten ruft und diese Woche Spätschicht also wirds immer spät. Hier spielt das Wetter verrückt .Schnee, Sonne, Regen ...wie auf Island.
Mein Becken ist gut zugewachsen und viele kleine Schnecken aller Sorten. Habe den Endlerguppymann endlich im kleinen Becken fangen können, per Zufall, und er jagt wieder seine Weiber.
Bis auf die Fadenalgen ist alle Prima.
Im kleinen Becken werden die TDS wohl von den Garnelen weggeputzt. Sehr viele leere Gehäuse eingesammelt. Im großen Becken finde ich sehr viele kleine. Grins
Die Vase ist leider grade mein Stiefkind und sehr zugewuchert, ABER viele kleine Schnecken Grünzeug und die zwei verirrten Garnelen leben auch noch. Trotz sehr wenig WW die letzten Wochen.
Muss da mal drann... werde berichten. Frauchen feiert am 3.5. ihren 4. runden Geburtstag mit vielen Gästen hihi. Dann habe ich Luft...glaub ich:rolleyes:
LG Matthias
 

Anhänge

  • Aprilgartenwetter.jpg
    Aprilgartenwetter.jpg
    767 KB · Aufrufe: 20
  • Beckenzugewachsen.jpg
    Beckenzugewachsen.jpg
    665 KB · Aufrufe: 21
Hi Matthias schön garten hast du, und dein Becken ist auch nicht zu verachten. Schön das es so gut leuft, jaja die 40 ist ein großer Geburstag ! Das versuche ich mein Mann auch gerade klar zu machen möchte ja noch zwei Becken haben und 1-3 Vasen und .....:whistling:
Nee die zwei angepeilten AQ würden mir schon reichen hoffe das er sich erweichen läst.

LG Steffy
 
Hey Steffy. Du und deine Beckensucht. grins

Habe in die Becken mal Blätter Löwenzahn und Brennessel roh reingeschmissen. Schlimm? Gehn aber , noch , nicht drann.
Hat schon einer mal beobachtet das die Nelen an TDS rangehn??
Bei Blasen- und Posthornschnecken hab ich das schon gesehn.
 
Hallo Steffy,

also bei 40 Jahren solltest du pro Jahrzehnt den Stellplatz für eine Vase oder ein Aquarium herausschlagen können, alles andere wäre echt knickerig von deinem Mann. :D

Hat schon einer mal beobachtet das die Nelen an TDS rangehn??
Sie versuchen es, aber normalerweise erfolglos, die TDS machen einfach schnell den Deckel zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen hir Lieben !

Ute da stimme ich dir Komplet zu, 4 sind echt machbar:yes:.

Matthias ja kannst du es dauert bei mir nie lange und die Reds oder Schnecken vernichten das grünzeug:thumbup:
Klar kannst du das roh ( nicht getrocknet rein geben ) hab ich erst ausführlich gefragt:P.
Ich überbrühe alles nur kurz zu Sicherheit und es sinkt besser.

:cuss:Was heißt hir Becken sucht ! :confused: ich hab doch nur Vasen :confused: :smilielol5::rofl:

LG Steffy
 
Moin Vasenjunkis (gell Steffy)
Bei dem Wettermixer rausgehn ist grrrrr. Naja, soll besser werden.
Habe begonnen das große Becken mit Algexit zu behandeln. Bekomme die Fadenalgen einfach nicht los, überall im feinen Moos. Soll ja gut klappen auch bei Garnelenbecken (die schwarze Flasche)
Hoffe nur meine Schnecken überstehn das, aber es waren zuviele um sie wieder rauszusammeln. Hat aber bei anderen auch geklappt.
Steffy: Bitte strapazier mal wieder deine Daumen und drück sie.
LG Matthias
 
O.k werden gedrückt Matthias! :yes:

Hab heute Acht Garnelen gesehen 2 sind wohl wider Kegeln, und noch immer hab ich keine Anung ob schon Fusseln da sind :heul:. Gesehen hab ich noch keine, aber bei einer Dame sahen die Eier vor zwei Tagen sehr hell aus und man erkannte schwarze Stippen in ihnen. Das soll doch kurz vor den entlassen so sein :confused:.
Drückt mir doch bitte auch mal die Daumen ! :thumbup:

LG Steffy
 
Hallo Steffy,
die Kleinen sind längst überfällig.
Die Daumen sind gedrückt.
Es grüßt Josef
 
Hmmm meinst du Josef ? Ich hab gelesen das es bis 5 Wochen dauern kann bei den Nitrigen Temperaturen.
Das würde ja noch hin kommen sind jetzt Woche 4.

LG Steffy
 
Hi Erich schade das man nich 10x gefehlt mir drücken kann , und dann noch ein Exklusiv Bild vom AQ im Hintergrund ! Bomben Motiv ! Danke!

Auch dir Josef ! Hab es gerade gesehen das der Satz fehlte sorry ! Ist beim übertragen verloren gegangen grummel.

LG Steffy
 
image.jpeg Fussel ich hab ein Fussel gesichtet :hurray::clap::hurray::punk:
Das Daumen drücken so gut hilft!
Hab gleich noch mal Live in die Vase gegeben , soll ich das jetzt 1x die Woche geben ? Oder reicht alle 14 Tage ?
Hir das beweis Bild Fussel ist ganz weis :confused:hoffe es erötet noch :yes: hab keine geklaut ich schwör:whistling::drool5:.
Jetzt muss sie nur noch groß werden ! image.jpeg
 
Hallo Steffy,
hab ich doch gesagt, der Kleine
ist auch schon ein paar Tage alt.
Herzlichen Glückwunsch!
Es grüßt Josef
 
Hey , hoffe das es noch Geschwister hat, habe heute auch nur 2 Eiertanten gesichtet von den 4 ursprünglichen. Die ich aber sonst gesehen habe :confused: muss die Damen wohl besser im Auge behalten :arrgw:.
Drei haben schon wider gewaltige Eiflecken :D.
wie recht du hattes Josef:pray::kuss: .
Schon ein paar Tage :confused: Sie ist doch sooo winzig, ob sie sich schon geheutet hat dann?

LG Steffy:whistling:
 
Zurück
Oben