Get your Shrimp here

Schneckenvase

Hi Steffy,
Garnelen mäßig scheint es bei dir gut zu laufen.
Nur das mit den Mitbewohnern ist nicht schön.
Ich drück dir die Daumen das du das in den Griff bekommst.-
 
Hi Lars danke, Daumendrücken ist hilfreich! Hab mich extra im Daumen drück Kurs für vorgeschritten angemeldet bei so vielen Daumen die ich drücke hir. Tut gut das jemand zurück drückt:yes:.
Ja Eiertanten hab ich anscheinend durchgehend.wäre nur schön auch mal mehr als nur die eine Fluse zu sehen und das auch nicht nur sporalisch.

Mit Glück hab ich das Libellen fiech beim rausfangversuch mit den klobigen Kescher in den Sand eingearbeitet RIP kann ich da nur sagen. Hoffe ich Ihre mich nicht doch bis her könnte ich sie nicht wider Endecken. Die Hydren machen Kopfweh, da ich kein Filter habe traue ich mich nicht Chemi anzuwenden. Eine Schnecke die die Frist wäre gut so lei weise wie bei Tanja aber eine Vase ist doch recht klein. Werde beim nächsten großen WW nochmal versuchen sie mit etwas Strumpfhose hoch zu wischen und sie so zu entfernen.Ich weis wider Mechanisch , Heißes Wasser hab ich auch noch nicht probiert. Hab hir auch gelesen das wenn es nur wenige sind was ich hoffe die nicht schlimm wären und meist irgendwann wider verschwinden wenn sie kein lebend Futter mehr fänden. bis ich sah das es um weise Hydren ging :banghead:. Einzigster Trost grüne Hytren treten wohl nur ihn ausgezeichneten Wasser auf. :confused:
Meine Vase scheint also ein gutes Wasser zu besitzen. :hurray:Juhu , ne Spaß wenn es nur die 7 bleiben würden und die nur Algen , hüpflinge und Sonne bräuchten dürften sie bleiben.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffy,

lass das Wasser so weit wie möglich ab, die Scheiben etwas antrocknen und wische dann mit einem Küchenkrepp feste von unten nach oben die Scheiben entlang. Zum Schluss noch mal mit einem frischen Küchenkrepp über die ganze Scheibe von unten nach oben wischen. Bei jedem Wasserwechsel wiederholen, so hält sich die Anzahl der Hydren in Grenzen bzw. du hast nur noch kleine Hydren an den Scheiben, die aufgrund ihrer Größe keine Garnelen verspeisen können.
 
Danke Ute das werde ich versuchen :yes:. Und dann berichten bis Samstag muss das aber noch warten Morgen hab ich keine Zeit und Freitag bin ich auch nicht zuhause :faint:. Samstag werde ich dann angreifen und auf Missjon Hydra eindemen gehen.

LG Steffy
 
Guten Morgen Vasis.
Wünsche Euch allen einen sonnigen Feiertag. Schreibe nur kurz mal ein Lebenszeichen da es die Ruhe vor dem Sturm ist. Nach Frauchens Geburtstag am Dienstag beginnt heute die heiße Phase. Die Übernachtungsgäste schlagen ab heute hier ein:cheers2::party2::rolleyes:.
Lg Matthias
 
Hi ihr, soo heute hab ich Wassergewegselt gemacht und Utes Plan versucht in die Tat umzusetzen Mahl sehn wie es sich entwickelt. Gestern hab ich ein Baby auf der Brennesel tanzen sehen leider konnte ich es nicht Fotografieren wegen der Wölbung der Vase.
Jedenfalls ist es noch da was mich freut, hoffe es bekommt noch Gesellschaft !

LG Steffy
 
Haaaaaaa die liebellen oder eine zweite ist auch putzmunter aufgetreten, habe die Pflanze an der sie sah's aus Verzweiflung raus geschmissen. Hoffe sie war da noch drann sonst hab ich die umsonst entsorgt :heul:.
:hurray:dafür hab ich zwei Garnelenbabys gesehen ein größeres das weißelnd ein rötliches etwas kleiner.
Ein auf und ab der Gefühle sag ich euch.

Hir mal aktuelle Bilder zum Temar Bio Kürbis und Zucchini!

image.jpeg

Gurke und Paprika sollen auch noch kommen stecken aber noch als Samen im Boden .

LG Steffy
 
So mal wider ein abdät gute Nachricht zu erst :yes: habe zwei kleine Garnelenbabys die ich heute Morgen noch gesehen habe. Doch die sind so gut versteckt das ich sie nicht gut vor die Linse bekomme.

Die Hydren sind im Moment das kleinste Problem habe insgesamt schon 3 Liebellenlarven entfernt dachte :hurray:Geschaft dann heute der Schock 2 weitere gefunden und nicht drann gekommen :heul:keine flanze zum ausrupfen. Da mein WW Wasser Schlauch recht dick ist und gebogen komme ich auch schlecht rann an die kleinen ficher. Also mal das Schmalz im Hirn aktiviert und ein Konstrukt entwickelt:cheers2:.
Haltet euch fest der Durchbruch nun komme ich ohne Probleme bis zum Boden der Vase und kann alles ansaugen wass da fleucht. Einzigster Problem ich muss es erwischen. Hir mal ein Foto der Idee ! Wer eheliche Probleme hatt darf es gerne nachbauen :yes: schont Flanzen und nerfen werden geschont da schnell einsetzbar und gut fürwahr.:thumbup:
Hoffe so alle nach und nach zu erwischen drückt weiter die Daumen !
Konstruktion besteht aus Trinkhalmen ineinander gesteckt und einer Spritze.
LG Steffy image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffy,
Das ist doch SCH... mit den Libellenlarven, da hast du Nachwuchs in der Vase und dann die Invasion von fremden Planeten.
Bei mir gilt dann immer aus Fehlern wird man Klug ( hoffe ich bei mir immer), d.h. da wo du die Wasserpflanzen her hast, da würde ich keine mehr kaufen. Ich glaube ich hab es noch in Erinnerung das war doch in dem Gelb Blauen Möbelhaus aus Schweden.
 
Jupp, Plan siht so aus hoffen Betten und versuchen zu fangen was zu fangen ist. Im 60 Cap kommen nur Pflanzen von AQ die laufen ohne Aliens das sag ich dir. Bin echt Traurich aber ich gebe nicht auf. Meine Reds sind so agile und drei weiter Tragen wieder. Sie fühlen sich also wohl in der Vase was zuerst meine größte Sorge war. Invitro klingt auch gut, da bei haben die Flanzen aus dem Möbelhaus echt gute Bewertungen bekommen. Mein Moosball aus dem Zoogeschäft war auch so ein Griff ins kloh. Würmer, Egel und Liebelenlarve eine Ware Wundertüten und das alles für 6 Euro.
Na ja im Netz stehen einige Berichte wo nach Garnelen überlebt haben und auch Babys troz Liebellenlarven da die Grünen wohl auch das fressen was Garnelen fressen. Kleiner Hoffnungsschimmer,
Einige berichteten da von das aufeinmal eine Liebellen unter der Abdeckung sah's und sie bis da hin unentdeckt war.
Wenn es nur eine wäre wäre ich zuversichtlicher, na ja vileicht schaffen sie ja die nächste heutung nicht !
Noch so eine Hoffnung.

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Ich muss sagen bis jetzt habe ich noch keine Libellenlarfen aus meine Ikea Pflanzen gezogen, zum Glück.
Was ich dir für deine Konstruktion noch raten würde wäre eine größere Spritze.
Dan hast du mehr Spiel.
Ich habe meine Grosse Vase neu aufgesetzt, kleines Fadenalgen Problem gepaart mit Wasserlinsen Invasion.

Ich drück dir die Daumen das du die Larven fangen kannst.
Dein Konstrukt werde ich nach bauen finde ich klasse.
Lg Laura
 
Hi Laura danke fürs Lob, muss erst zu Apotecke oder zum Arzt und eine Spritze besorgen die größer ist, absaugen vom Mulm in schwerzugänglichen ecken funktioniert auch Einwand frei. Mit Größere Sprize arbeiten ist wirklich eine gute Idee.

Na da drück ich dir doch flugs die Daumen das die Vase nun fadenalgen frei bleibt.

Ich denke das ist Glücksache mit den Libellen, einige AQ werden nie Probleme mit den Gesellen haben und andere verzweifeln. Habe aus dem Möbelhaus schon einige Pflanzen mit genommen und nie Pech gehabt na ja. Da ich ja nur Moos aus den Red Becken habe und zwei Pflanzen vom Möbelhaus müssen die ja irgendwo her kommen.

LG Steffy
 
Morgen :D freue mich gerade wie blöde! :D hab zwei Larven erwischt seit gestern:thumbup: mit der neuen Konstruktion, was etwas nachdenken doch helfen kann:yes:. Hoffe das ich jetzt alle habe werde aber weiter die Augen offen halten :arrgw:. Kann es sein das die ficher den Großen Reds schon Angst machen :confused: ich konnte beobachten das sie dort wo die Sassen nicht mehr sich aufhielten . Na ja meine zwei Minis habe ich auch gesehen :hurray:eins ist schwach Rot wie es sich gehört für eine Feier Garnele :innocent:.
An den Satz der frühe Vogel fängt den Wurm ist also was dran , beim Fang der Larve gerade hat mein Sohn mir geholfen. ( ist immer gut ne Hand mehr zu haben bei kniffeligen Dingen) ich hab Dirigent er hat die Spritze bedient. Er war fasziniert da von wie klein die bister doch sind. Deshalb auch kein Foto hab nicht das Equipment da für um die 2-3 mm Tiere abzulichten. Sehen aber unter der Lupe mit ihren langen Beinen gefärlich, gruselig aus!
So weiter Daumen drücken ! Hilft wirklich gut ! Sollten wir uns Patentieren lassen :yes::whistling:.
So gehe jetzt die Vase wider Stocken und freu mich das ich jetzt eine echte Chance habe die Ficher zu erwischen wenn noch welche da sind. Was ich nicht Hoffe !!! :banghead: Neues Mantra bitte keine Larve mehr bitte keine Larve mehr.

PS an Erich das war die beste Idee aller Zeiten mir eine Spritze zu Schiken !:kuss:sie rettet gerade die Vase :punk:

LG Steffy:hurray:
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg image.jpeg image.jpeg Mal ein paar Schnappschüsse aus der Vase mit jede Menge Eiertanten hab 5 gezählt, haben die kein anderes Hobby ? Nee ich freu mich !

LG Steffyimage.jpeg
 
Ich bin keine Ehe Beraterin Josef tut mir leid ! :censored:

Oh warum felt mir so etwas nie selber auf ? :confused:
Es sollte heißen erhebliche Probleme hat darf es gerne nachbauen :censored:

:cuss:Ich hasse manchmal meine Unfähigkeit zu schreiben :yes::heul:.

Wäre etwas für die Stielblüte gell nach den Motto

bei Problemen mit den Partner kann man so das Problem Weg saugen, einfach ins Ohr stecken und absaugen ! :leaving:.

Na das hoffe ich doch, und wenn es viele sind werde ich auch welche abgeben können Irgentwann und jemand anders glücklich machen.
Aber das wichtigste wäre mir das sich der Stamm

LG Steffy
 
Gurke und Paprika sollen auch noch kommen stecken aber noch als Samen im Boden .
LG Steffy
Ich glaube auf Paprika brauchst du dir keine großen Hoffnungen mehr machen. Hatte denke ich schonmal geschrieben, dass meine bereits Ende Dezember/Anfang Januar gesäht wurden und trotzdem noch verhältnismäßig klein sind. Teilweise haben sie schon Blüten geschoben aber ich hab sie vor ein paar Wochen Nachts draußen gehabt, als es fröstelte und da sind ein paar Triebspitzen kaputt gegangen, die Tomaten hat es echt übel erwischt aber die wachsen mittlerweile wieder fleißig weiter.

Was die Aliens angeht, ich hab vor einer Weile auch was im Aquarium entdeckt. Dachte zuerst auch an eine Libellenlarve aber es scheint wohl doch eher eine Eintagsfliegenlarve gewesen zu sein. Die erste habe ich im Schreck entsorgt! Mittlerweile habe ich mehrere gefunden, die jetzt ihr Dasein in einer kleinen Vase fristen, wo ein paar Pflanzenreste drin liegen. Sie haben sich dort schon fleißig gehäutet und leben scheinbar.
Ich vermute, dass ich sie entweder mit einer Pflanze vom schwedischen Möbelhaus, oder mit 2 Töpfen Buceohalandra von einem Händler erhalten habe.

Übrigens ziehen gerade so nach und nach Red Rili in meine Vase. Ich wollte meine roten so langsam mal trennen, erst hatte ich überlegt nur die schönsten roten in die Vase zu setzen, jetzt fische ich so nach und nach die Rilis raus und gebe sie in die Vase und lasse die ganz roten wo sie sind.

Viele Grüße, Anja
 
Hi Anja da würd ich gerne Linsen Siht bestimmt schön aus,
Ja das es spät ist weis ich aber wenn die Paprika nur Blüht wäre ja schon schön. Das Beet ist neu und wird erst mal getestet auserdem haben Blumenzentren auch vorgezogene Pflanzen dann schumel ich :whistling:.
Bekomme dieses Jahr noch Himmbeere von meiner Mama da freu ich mich drauf :hurray:.

LG Steffy
 
image.jpegimage.jpeg

Wer findet das Fusselchen auf denn Fotos ?
Tipp es sitzt im Javermoos Nähe Astgabel.

LG Steffy die sich gerade freut ein einigermaßen gutes Bild von den kleinen hinbekommen zu haben !
 
Zurück
Oben