Get your Shrimp here

Schneckenvase

Riccia fluitans heist das Moos. Hier mal nen Foto aufgebunden mir einer meiner große Garnelen
20160328_152504.jpg 20160328_152554(1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück die kleinen Mäuse mal mit von mir! Meine Fragen mich auch schon wann der Terror wohl hir ist. Und Jonas überlegt schon was er einpacken würde für die Flucht. Gänsehaut am ganzen Köper.
Ich hoffe so sehr das sie weiter in Frieden Leben können und kein Krieg erleben müssen.

Dein Moos Siht etwas anders aus als meins, aber gehört zu gleichen Gruppe. Bin mal gespannt wie es sich macht.

LG Steffy
 
Ja die Klennee wuste auch welches Spielzeug sie mit nehmen will. Mir ist echt bald schlecht geworden.#
Mit diesem Gefühl werden wir wohl lernen müssen zu leben. Die Kinder haben es aber auf den Punkt gebracht.
ABER:: Nach dem doofen Sturm mit allem was dazugehört haben wir wunderschöne Sonne und glasklare Sicht über das Tal. Genial. So sollten wir das auch sehn, nach trübsal kommt auch wieder gutes. In diesem Sinne noch einen ruhigen Osterabend.
Matthias
 
Tolles Bild, wir hatten letztens auch ein Regenbogen aber als ich so weit war mit Fotografieren war er nur noch ganz blas.

Kinder haben Ebent gute Antenen und selbst bei Logo den Kindernachrichten ist das ja temar.
Ist ja auch wichtig das sie nach und nach begreifen was so in der Welt los ist und warum es Menschen gibt die Alles zurück lassen und hoffen hir in Frieden Leben zu können.
Dum nur das unsere in den Älter noch viel Pfantasie haben die dann noch mit wirkt.

Hey warum schiebst du das Unweter zu uns ! Jetzt Donners hir und grollt.
Erste Bild vor 10 Minuten das zweite gerade ebend Fotografiert.

Jammer wollte grade beide Mutterschiffe fotografieren, Saßen schön bei einander und dann musste sich natürlich eine wider so blöde hinsetzen das das Foto nichts wurde. Grummel.
Aber ich bin froh das ich zwei Eiertanten habe und ich glaube das es bald drei sind. Hab heute eine Haut gesehen und der Eifleck scheint zu wandern bei einer der Damen. Bin mal gespannt ob sie auch Tragen wird. Wäre ja schön , Flusen jede Menge !
LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    430,7 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    861,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, na ihr habt ihr eure Vasen alle eingemottet?

Ich hoffe es schreibt Hir keiner mehr weil sie gut laufen und es nichts Neues zu berichten gibt !

Meine Eiertanten Tragen noch , bei der einen kann man sehen das die Eier schon größer geworden sind. Augen könnte ich noch nicht erkennen in den Eiern. Aber das ist auch schwer wenn sich die Dame immer im Moos versteckt .
Heute Morgen habe ich eine von den großen Damen beobachtet wie sie Eier an den Schwimmbecken heftete. Erst waren es nur winzige Punkte die mein Interesse weckten. Sie krümmte sich und dann gingen die Schwimmbeinchen und ich konnte sehen das es Eier waren die sie da sortierte.
Das wiederholte sich und nun habe ich eine weitere Eiertante.

LG Steffy
 
Hei Steffy,
Freut mich, dass deine Garnelen sich in der Vase wohlfühlen. Ich war auch mal wieder da und hab die Vase gemacht. Habe von einer Freundin selbstgemachtes Schneckenfutter bekommen, auf das gleich alle los sind. Sobald Sonne da ist blubbert es ganz hervorragend in der Vase. Eine zweite habe ich auch schon, aber noch leer.
Bilder von allen Seiten kommen die Tage. Wollte auch endlich mal den Thread zu meinem 54 anfangen.
Grüße
 
Oh da bin ich gespannt, überlege auch noch mir ein 10 L Würfel zu holen haben die bei uns im Zoo laden gerade für 8 Euro im Angebot. Der könnte noch im Wohnzimmer auf die Fensterbanck müsste nur etwas umräumen. Treume zu Zeit von Gelben oder Blauen Garnelen. Wollt mal sehn was mein Mann sagt, und wie groß der unterschid zu einen 12 L AQ ist von der Größe.

Und auf dein 54 bin ich mal gespannt, wenn ich wider etwas Geld habe wollte ich mich mal nach einer Rückwand für Jonas AQ umsehen. Die wollte ich dann mit Moos verschönern und ein zwei Zwerg Aufsetzer besorgen weis nur noch nicht welche. Sein AQ siht immer noch recht Karl aus drei Pflanzen sind eingegangen. Beim nächsten IKEA Besuch nehme ich noch mal welche mit für ihn. Wässere sie dann aber erst. Nicht das es die PHS wider umhaut.

LG Steffy
 
lese mit.... komm aber zu nix.
vase im büro im dunkeln. voll mit fadenalgen . 18 grad ... ich rabenvater ...
frustet mich voll
 
Morgen zu sammen !

Na Matthias dann machst du eine Fardenalgenzucht auf :rofl:.

Bor ich bin Sauer, gestern schwamm ein Stück Holz das nicht von meinen Zweig in der Vase stammte in der Vase. Alle aus der Familie befragt keiner will es gewesen sein. Die Befragung der Katzen er gab nur ein Mioooauuuu. Wer sabotiert mich :arrgw: Hinweise werden entgegen genommen, Fahndung läuft. Garnelen haben die Aussage verweigert.
Wenn das noch mal vorkommt muss ich mir doch Gedanken über eine Abdeckung machen.
Hab den Kindern beide erklärt das sie bitte nichts in die Vase tuhen sollen. Schauen ja aber nichts rein schmeißen. Außer ich erlaube es, ab und zu fragt Pips ob sie Füttern darf.

Heute ist wider WW Tag , der um Bau des Spaliers stet an Grusel, drückt mir die Daum das alles kalbt.

LG Steffy
 
Hier nun meine Bilder von allen Seiten. Finde diese rote Pflanze macht sich voll gut. Hätte auch nie gedacht, dass die Pflanzen förmlich sprudeln. Nur im großen will das noch nicht so ganz.
Meine andere Zylindervase wird wohl erst mal für ausgediente Pflanzen herhalten müssen. Hat auch um die 2l. Aber bei nanunana gibt es auch schöne Zylinder mit 25 Höhe und 25 Durchmesser für 10 Euro.. Schade dass die nicht auf die Fensterbank passen :(

Bin mal gespannt auf die Rückwand deines Juniors Steffy :)
IMG_20160402_080445.JPG IMG_20160402_080431.JPG IMG_20160402_080416.JPG IMG_20160402_080357.JPG
 
Hey die Rückwand ist aus Kostengründen gestrichen, hab mir aber etwas anderes einfallen lassen .
Sie mal bei den Träd 54 L AQ von Jonas rein. Ich denke das es jetzt auf einen guten Weg ist.
vielleicht kleben wir noch eine Folie von hinten die sind preiswerter.

Deine Vase gefällt mir total, mich reitzt ja auch so eine, na ja nach den Umbau könnte ich ja noch eine einrichten. Mahl sehn ich werde Vasen Sammlerin!


LG Steffy
 
So fertig sieht ungewohnt aus aber die Reds freut es hir mal Fotos des Geschehens !

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
Na Matthias dann machst du eine Fardenalgenzucht auf :rofl:.
Guten Morgen zusammen Vasis:
Wer noch kein Gemüse für das Mittagessen hat kann sich bei mir melden. 500g Fadenalgen heute zum Sonderpreis, gegen Porto.:thumbsup::D
Euch einen schönen Sonntag
LG Matthias
 
Hey Matthias hast du ein Rezept für Fadenalgen Gemüsse? Dann würde ich versuchsweise mal 250g nehmen.
:rofl::smilielol5:.
Ich warte immer noch auf meine Fusseln :heul:. Ohmmmm hilft nicht mehr, mach mir so langsam sorgen.
Wenn sie da sind bekomme ich sie zu sehen ? Finden sie Futter ??
Das macht mich :banghead:. Ist ja schlimmer als selbst ein Kind zu bekommen!

LG Steffy
 
Aber ohne Wehen... hab das schreien noch im Ohr.
Keine Angst irgendwann sitzen die einfach da. Wird schon:thumbsup:
 
Hallo, das hoffe ich na ja die eine hat ja noch Zeit sie war ja später Tragend und ist jetzt erst in der zweiten Woche. Sie wedelt sie noch schön durch. Die andere sehe ich in Moment nicht sie hat sich weg versteckt :heul:. Na ja Geduld ,hab das Spalier ersetzt da bei ist mein Ast weg gekippt . Jetzt siht die Vase wider anders aus. Aber mir war es wichtig das zu tuen bevor den Reds noch etwas passiert weil das Holz gammelt oder die Fusseln erst darin sitzen. Mein Entschluss stet aber fest ich werde mir Glassstäpchen besorgen für das nächste Spalier das ist haltbar :yes:.

LG Steffy
 
Guten Morgen

Heute habe ich eine bestand Aufnahme durchgeführt, Ergebnis 10 Red Fire erschienen an Futterplatz, zwei Tragend also weiter warten .....
Drei von 5 PHS gesichtet wo sind die anderen zwei nur versteckt ? Na ja vielleicht Kegeln sie ja heute da die Reds ja alle am Büfette sitzen. Die BS habe ich aufgegeben zu Zählen etliche kleine sind jedenfalls vorhanden und auch einige Fläche PHS sind nach wie vor in der Vase.

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Schon Socken für den Nachwuchs gestrickt?
Wird bald soweit sein. Was ?
 
Grrrr Lars ich muss noch geduldig sein wenigstens 14 Tage bis die erste entlassen sollte da meine Vase ja recht kühl ist mit ihren 17 -20 grad Tags über. Werden Sie wahrscheinlich eher vier Wochen Tragen und die zweite hängt ja eine Woche hinterher.
Aber ich bin froh zwei Eiertanten zu haben und sie Tragen noch, hoffe nur das ich die Fusseln auch hoch bekomme. Würde dann auch Soken für sie Stricken . ( sie haben ja kleine Füße wenn auch 2 mehr als wir. )

LG Steffy
 
Morgen ihr Lieben,

Habe heute da ich morgen oder heute Abend ein großen WW mache im Schnecken Becken Pudding gegeben, um auszuprobieren wie viel es sein darf. Den Schnecken Scheint es zu gefallen, eine hat gleich eine Pudding Dusche genommen und die anderen kommen nach und nach angeschneckt.
Hir ein paar Fotos . ( Laura ich glaub ich muss noch ein dösschen Futter besorgen wenn das von dir aus ist! Aber erstmal reicht das ja noch ne Ewigkeit )

image.jpeg

Ich glaub man sieht das es gut ankommt, und dann hab ich heute mal die vortschritte meines Bio Projekt, gesundes Futter für Schnecken und Garnelen fotografiert.
In den Häuschen lasse ich Hokkaido, Zuchhini, Gurke , Paprika und Tomaten vorkeimen.
LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben