Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Die Franzosen wussten es schon lange und legen Weinbergschnecken auf Eis. Meine AS gelangen nun auch zur Erkenntnis: Sie wissen was gut ist.

DSC_0726 (2).JPG
 
Oh wie schön Beate, danke:tt1:
Hast Du den Eindruck, das sie gut mit Soil klarkommen?
Ist der Soil relativ frisch oder relativ alt?
Ich hatte jetzt mal paar Gottscheis bei den Medaka in den Draußenpötten..die sind soo wunderschön geworden:cool:..muß ich auchnoch ein Fotoshooting machen:yes:
VG Monika
 
Guten Morgen Moni,

im ersten kleinen Becken wo sie waren, hatte ich ein paar Ausfälle. Wobei ich keine Ahnung habe, ob die Spotted Heads sie umgebracht haben oder der Soil.
Sie sind jetzt bei den Fancys im großen Küchenbecken. Der Help Advanced Soil gefällt ihnen besser, weil ich auch in dem Becken den PH-Wert nicht ganz so tief habe. Er ist auf PH 6.2 eingestellt und in den Environment Aquarien liegt der PH weit unter PH 6.
Der Soil ist übrigens noch ganz neu. ;)
 
Hallo,

mein Freund hat eine TDS auf dem Weg aus dem Wasser vor die Linse bekommen. (Ich bin eben ehrlich, ich bekomme selten gute Bilder hin).
Sie hat sogar einen kleinen Beifahrer, eine Blasenschnegge.
schneck.jpg

LG
Tanja
 
Hallo Bernd,

ja, in der Tat. Und da die Fotos alle mit meiner kleinen ixus gemacht werden, sehe ich ja, was dieser Knipsofix drauf hat.
Nur bedienen kann ich so etwas einfach nicht. :(

Immerhin kann ich mir allein die Schuhe zubinden, das ist auch was...

LG
Tanja
 
Darf ich fragen, welche Ixus du hast?

Dies hier wurde mit einer Ixus 160 gemacht. Manchmal kommen relativ gute Bilder bei raus:

TDS am schlemmen. Ich liebe meine Nöppies :tt1:TDS.jpg
 
Hallo Yvi,

ich habe eine ixus 990 IS. Ist alt, aber funktioniert.

LG
Tanja
 
Ja, deine Kamera macht gute Bilder. Meine eher nicht so ;)
Kann ich nicht empfehlen.
 
Hallo zusammen

Hir mal ein paar Schnecken Bilder von uns ....



LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    417,7 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpeg
    image.jpeg
    395,7 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,5 KB · Aufrufe: 34
Heute habe ich das erste TDS :schnuller: hier entdeckt :hurray:
 

Anhänge

  • TDS Baby.PNG
    TDS Baby.PNG
    353,8 KB · Aufrufe: 27
Scheinbar haben sich die 3 mal wieder zufällig getroffen und sich vermutlich über den neuen Sanduntergrund ausgetauscht :hehe:

Die 3 aus der Ecke.PNG

Allerdings sind ja bei drei immer einer zuviel,und die Blasenschnecke machte sich ja eh schon vom Acker, da haben die beiden hier ganz bestimmt ausgeheckt, das die Aquarienwelt bereit für "Briefkastenschnecken" ist.. :kuss: :D

Neue Zucht^^.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch noch ein paar Schneckenbilder..

Erstmal eine Tylo mit nunja..etwas anderen Tischmanieren (die hat echt so gefressen, muss umwerfend geschmeckt haben)
Rückenfressen.jpg

Und dann (fast) alle Schneckenarten auf einem Bild vereint (zumindest von denen, die sich das Becken teilen ;) )

5Arten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ehemaligen Krebsbecken hingegen leben noch ein paar wahre Vielfraße.
Mariesa cornuarietis, die Paradiesschnecken. Vor ihnen ist nichts pflanzliches sicher (bis auf Wassernabel):
Mary.jpg
 
Bei der Datensicherung meiner alten externen Platte ist mir ein Schätzchen aus 2011 in die Hände gefallen.

Apfelschneck02.gif
 
Zurück
Oben