Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Hab ich mir schon angeschaut und bin am googlen wie man deren Vermehrung ... unterstützen kann :)
 
@Wasser-Farben ein richtiges Monster hast du da :) Wie alt ist die denn?
Keine Ahnung. Ich habe sie vor ein paar Monaten von privat bekommen, den Schäden an der Gehäusespitze nach vermute ich einen Wildfang.

Zur Vermehrung der Bellas: Ich hatte vor einiger Zeit nach der Haltung der Bella gefragt und von Heiko, der schon erfolgreiche Nachzuchten hatte, eine Antwort bekommen.
 
  • Like
Wertungen: apo
Danke, da sich die Tiere scheints getrennt geschlechtlich vermehren hab ich wohl zwei gleiche, womit sich das wohl erübrigt, sonst hätten sie sicher schon mal gasgegeben und dem Leben gefrönt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das sollen wohl "Theomelania" oder Tylodoxus" werden. :eek: :?: :hehe:
 

Anhänge

  • Theomelania.jpg
    Theomelania.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 39
  • Tylodoxus.jpg
    Tylodoxus.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 39
Diese Bilder könntest du problemlos an den Nachfolgefilm zu Prometheus verkaufen. Alien-Snails From Outer Space!
Gelungene Schnappschüsse, diese Farbgebung würde auch gut auf Leinwand in meinen Aquarienbereich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hält sich jemand für Tarzan und schwingt an der Liane:
tylo-an-der-liane.jpg

Alle paar Monate sehe ich mal die Geweihschnecke im 12-Liter-Fensterbankbecken, dann weiß ich, dass sie noch lebt:
geweihschnecke-01.jpg

Ist Lecker!
tylos-an-brennnessel-01.jpg

PHS-an-Brennnessel-01.jpg
 
"Kahnarenrally" in einem (von drei) techniklosen auf der Fensterbank. :)
 

Anhänge

  • Kahnarenrallly.jpg
    Kahnarenrallly.jpg
    45 KB · Aufrufe: 30
Gerade eben noch "entdeckt", "Familienausflug bei den Kahnschnecken". :?: :)
 

Anhänge

  • Familienausflug 1.jpg
    Familienausflug 1.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 36
  • Familienausflug 2.jpg
    Familienausflug 2.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 36
So wie es ausschaut vererbt sich das "rot" bei den Theodoxus, zumindest tauchen in diesem Becken immer mehr davon auf. :hurray: :)
 

Anhänge

  • Theodoxus rot Jungtier1.jpg
    Theodoxus rot Jungtier1.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 37
Überall Schnecken.

2016_06_25 (46).jpg

Die eine hängt ab.

2016_06_25 (48).jpg

Einfach mal die Kleine an die Seite schieben.

2016_06_25 (38).jpg

Und was die drei BS da treiben will ich gar nicht erst wissen.
 
ade9390f73dcbdcf6deab8a67feb1993.jpg

Eine TDS, eine Große und drei kleine Pianos am futtern. Das herstellen des Futters hat sich gelohnt...
 
Zurück
Oben