Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Wer genau hinsieht, entdeckt eine frisch geschlüpfte Kinderstube von PHS. :schnuller:

103_0973.jpg

(Mit ordentlichem Weißabgleich wäre der Gelbstich nicht so enorm...)
 
Gruppentreffen - drei ZRS sind aus der grünen Hölle ins 54l Becken zu einer weiteren gezogen, seitdem trifft man sie nur noch als Haufen an :kuss:
zrsversammlung01.jpg
 
Mit Zebrarennschnecken hatte ich leider nie Glück, kamen nie durch. Sind wahrscheinlich alle verhungert. Komischerer klappt es aber mit Pianoschnrcken, die dich sogar vermehren und überleben. Geweihschnecken funktionieren bei mir auch prima, noch keinerlei Ausfälle und halten mit dir Schrinen frei.

Thomas
 
Mir sind auch schon zwei oder drei ZRS gestorben. Die vier hier halten sich aber gut. Dafür sterben Pianoschnecken bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig entsinne, dann ist die messingfarbene (dunkle) die Urform.

Thomas
 
Hallo Chris alias @apo: die dunkle Schnecke ist eine junge P.Corneus ( europäische Posthornschnecke),die wird noch richtig dunkelbraun und wesentlich größer,so wie hier:
P1220012.JPG P1220014.JPG
 
@sing, Danke für die Antwort, dann hab ich auch so eine, bisher aber genauso groß wie die Blauen. War aber verwundert, da es fast ein Jahr her ist, dass ich welche davon hatte und diese hier der einzige Nachwuchs zu sein scheint.

schnegge.jpg

Den beiden noch relativ neuen Paludomus gehts anscheinend gut, sind permanent am Fressen und ziemlich fett geworden.

palu.jpg
 
"buntes Schneckentaxi". :?: :)
 

Anhänge

  • Taxi.jpg
    Taxi.jpg
    645,4 KB · Aufrufe: 31
image.jpeg

Ein PHS Kind aus den bunten Schnecken Becken, es ist drei farbig was man leider schlecht siht.
Braun -Gold mit ein Hauch blau durch. Es siht in natura Dunkel Braun aus und wenn Licht auf sie Fält siht man das Farbenspiel.

Und eine Blau Rosane die meint das ihr Grünzeug in der Vase zum fressen da ist.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    715,5 KB · Aufrufe: 23
Hallo,

ich habe auch mal wieder ein Schneckenfoto gemacht.
Hier seht Ihr Huibuh das Nachtgespenst (meine Spitzschlammschnegge).
Sie ist großartig :tt1:
Und hat alle grünen Hydren verputzt (ohne Nebenwirkungen)

Hier meine persönliche kleine Heldin:
sss.jpg
ok, das "klein" war eben nett gemeint. :innocent:

LG
Tanja
 
Zurück
Oben