Get your Shrimp here

Projekt Einrichtung 288 Liter Becken

Wunderschönes Bild,

da kann ja bald wieder Konkurenz für Tommy dabei sein.
Macht Spaß und Ferude sich solche Bilder anzusehen.
Immer schön weiter machen.

Lieben Gruß
Kim
 
da kann ja bald wieder Konkurenz für Tommy dabei sein.

na na na !!! Nu übertreib mal nicht ... :D

An Tommy komme ich lange noch nicht ran. Aber für einen spontanen Schnappschuss ohne Blitz bin ich zufrieden ... :)
 
Da hast du sicher recht.
Aber mit ein wenig Übung kann das noch was werden.
Vielleicht kannst du ja dann auch ein paar Bilder zu seinem Buch
beipflichten.

Lieben Gruß
Kim
 
Ob es in Arbeit ist weiß ich nicht.
Aber wenn dann machen wir das so und geben mal
noch ein paar Bilder von uns dabei.

Lieben Gruß
Kim
 
Viel neues gibt es nicht zu berichten. Das Becken läuft stabil. Ein paar Jungfische habe ich mal wieder entdeckt und es tatsächlich geschafft ein paar in das Aufzuchtbecken umzusetzen. Dort habe ich sie allerdings dann nicht mehr gesichtet ... :confused:

Die Bernsteine tragen schon wieder fleißig Eier. Ich hole sie aber nicht mehr raus, da ich immer noch genügend von der letzten Generation habe.

Bonnie und Clyde waren in den letzten Tagen sehr versteckt. Gestern Abend habe ich dann mal beide gesichtet. Bonnie hat mächtig zugelegt und sich ein neues Kleid (ein oder zwei Nummern größer) zugelegt. :D
Sie sieht jetzt etwas dunkler aus. Fast schwarz. Kann aber auch wegen der Dunkelheit so gewirkt haben. Mal schauen, ob ich sie am Tage erwische.

Clyde hat vor drei Tagen genüsslich eine Garnele verspeist. Ich hoffe mal, er ist nicht auf den Geschmack gekommen ...

Fotos (leider) keine diesmal ...
 
Schnappschüsse von soeben:

Also Bonny hat sich doch kein kleines schwarzes zugelegt. Sie geht jetzt eher in's bräunliche.

hier mal von hinten - wobei ich das Gefühl habe, sie sieht mich trotzdem ... :D

IMG_8710a.jpg

Von der Seite sieht sie ganz hübsch aus finde ich ... :)

IMG_8713a.jpg

Von vorne - naja ... :(

IMG_8714a.jpg
 
Sie will scheinbar dezent gekleidet zum Rendezvous gehen. Frei nach dem Motto: es sind die inneren Werte die zählen!

Sind aber echt schöne Fotos. Aber von vorne sieht sie echt ein wenig gruselig aus.
 
Aber von vorne sieht sie echt ein wenig gruselig aus.

Ja, wenn ich das richtig sehe, habe ich ihr direkt in den Rachen fotografiert. Sieht aus, als hätte sie da noch so Tentakeln, die das von den Klauen geraspelte Futter dann "nach hinten" durchschieben ... :hehe:

IMG_8714.JPG
 
Heute war TWW dran. Dabei reinige ich auch immer den Filterschwamm, den ich als Garnelenschutz auf den Ansaugkorb gesteckt habe.

Und ihr glaubt nicht, was ich da gefunden habe ... :hurray:

IMG_8716b.jpg

Und deutlich gewachsen. Leider fehlt ein Bein. Womöglich habe ich ihn verletzt, weil ich ihn nicht sofort auf dem dunklen Filter entdeckt
habe. Obwohl die Bruchstelle nicht frisch aussieht ... :heul:

Aber nachdem ich Monate lang keine von den Mikrobrabben gesichtet habe, doch eine nette Überraschung. :)
 
Gerade hat sich vor meinen Augen ein kleines Drama abgespielt ...

Da war ich noch so dabei ein paar Gesamtansichten von meinem Becken als Update für das Forum zu machen ... und sehe Clyde unten im Sand rumstiefeln ...

IMG_8742.jpeg


Wie immer von den so neugierigen Pastellgrundeln beäugt ...

IMG_8748.jpeg


Plötzlich überschlägt Clyde sich und hat - ob nun absichtlich oder aus versehen - eine Muschel am Fuß hängen !!!

IMG_8754.jpeg IMG_8756.jpeg IMG_8758.jpeg

.. und strampelt sich damit ab bevor er mit seiner Beute (?) in einer Höhle verschwindet.

IMG_8760.jpeg IMG_8761.jpeg IMG_8763.jpeg

Da ich gelesen habe, dass Krebse wohl mal einen Fuß in eine Muschel stecken und sie so lange traktieren, bis sie müde ist und sich öffnen lässt ...
vermute ich mal Absicht. Obwohl es nicht so aussah, dass er gezielt nach einer Muschel sucht. Zumal diese tief vergraben war und andere Muscheln
direkt vor seiner Nase aus dem Sand schauten.
 
Hallo Rainer
weißt du was aus der Muschel geworden ist?
 
Zurück
Oben