Get your Shrimp here

Noch ein Anfänger....

:heul::heul::heul:
Eine tote Garnele gefunden. Die Biester sind ja total schwer zu entdecken. Zählen noch schwerer. Und die Arme lag versteckt in einem Spalt zwischen Blatt und Stein. Ich hoffe, daß ich nicht noch welche finde. Denn eigentlich sind sie so alle topfit. Schwimmen rum und puzzeln unaufhörlich überall rum. :confused:
Wasserwerte hab ich auch gleich gemessen.
GH 21!!!!!
KH 18
PH 7,5
Nitrit 0,01 oder so
NH4 0

Ich kann mir höchstens denken, dass der krasse Wechsel der Wasserwerte und Transport evtl der Auslöser war. Solangs den anderen gut geht. Daumen drücken:thumbsup: bitte!!!!!!!
 
Oh wie Schade, ich drücke die Daumen das es dabei bleibt :yes:
Viel Glück wünsche ich dir... :)
 
Hallo Namensvetterin ;)

Hab mich grad schwer zurückversetzt gefühlt um drei Monate, als ich meine ersten Garnelen gekriegt habe :) Ich drück Dir die Daumen, dass die restlich Garnelen gesund bleiben! Nur so nebenbei: Hab heute morgen endlich die Bestätigung gekriegt, dass meine Galaxy Tiger versendet wurden, da habe ich auch einen kleinen Freudensprung gemacht :D Und bei Dir vermehren sich die Becken wohl auch auf ganz myteriöse Weise oder? :hehe:

LG
Claudia
 
Danke Fritzi!
Bis jetzt seh ich keine weitere. Allerdings
kann ich aber auch nicht mehr wie 10 entdecken. Due verstecken sich gut. :)

Ja Claudia:D
Ich weiss auch nicht wo plötzlich das zweite Becken im Schrank herkommt.
Prinzipiell hätt ich alles daheim ausser Pflanzen.aber:switz:
Wie bring uchs meinem Mann bei:o ??? Und ausserdem warte ich jetzt noch wies mit den Blauen läuft.
Irgendwie ist die Anzahl meiner Meerschweinchen ja auch mysteriöserweise auch von 0 auf 6 gewachsen. :D:confused: Da sind ja Garnelen direkt billig im Vergleich was die fressen. Von den Tierarztkosten ganz zu schweigen :banghead:.
Aber unterschummeln geht bei einem 2. Becken auch schlecht. :hehe:
Mein 5. Meerschwein ist ihm erstnach 4 Wochen aufgefallen:censored:!
Mal schaun:innocent:
 
Hello Claudia,

ich hab das mit meinem zweiten Becken auch heimlich gemacht. Das stand hier schon ein paar Tage in Verbindung mit Dichtetest in meinem Büro.
Als der Mann dann endlich auf Dienstreise war, hab ich alles ins Auto geschmissen und nach Hause gebracht. Meinem Sohn sind nach der Schule sämtliche Gesichtszüge entglitten. Er brachte nur ein Wiegeilistdasdenn raus. Damit hatte ich den Kurzen direkt auf meiner Seite und "Vati" hatte kein Vetorecht. :hehe:
 
:hehe: Cool
Ja so ähnlich hab ich es mir auch vorgestellt. Ausserdem hab ich Anfang März auch noch zufälligerweise Geburtstag:gnorsi:
Falls er ihn nicht vergißt und mich fragen sollte, dann:whistling:
Momentan überleg ich noch krampfhaft wegen Stellplatz. Dachte an Wohnzimmer. Nur muss ich mir da noch was wegen Parkett und Holzregal einfallen lassen:confused:. Vom Gewicht dürfts kein Problem sein. Ist ja nur wieder ein 30 er Cube.
Da fällt mir ein meine Nachbarin hat letztlich erwähnt, dass bei ihr im Keller noch ein grösseres Becken rumsteht, ob ich es haben will?:cool:
Ähm?! A nein, aber wer weiss????:ausla:
Bis jetzt gehts allen gut und es gab grad Kürbis. Musste für meine Kinder Suppe kochen. Kaninchen und Meerschweinchen haben auch was abbekommen.

image.jpg
 
Meine Schnecken haben auch schon fleissig Nachwuchs produziert, die kleben fast täglich aneinander... Und die neuen wundervollen braun-weissen PHS sind erst seit 2 Tagen im neusten Aquarium bei mir, und schon hatte ich ein Gelege auf der Scheibe :) Ich teil mir ja mit meinem Vater ein Haus, und hab ihm gestern mal die Baupläne für ein Regal im Wohnzimmer erklärt. Er fragte mich dann nur grinsend, ob ich ihm wenigstens noch ein Plätzchen zum schlafen frei lasse :D Aber er klebt auch ständig vor den Becken mit der Lupe in der Hand ;)
 
Du Glückliche. Mein Mann kann das nicht so recht nachvollziehen, aber meist bekomm ich dann doch was ich will:drool5:!
Ich übe mich in Geduld und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude:cool2:
Bei mir sind die Scheiben zum Glück Gelegefrei, aber die Blätter meiner Ludwigia hat bald keine mehr frei. Wahnsinn. Ich find sie toll.dachte nicht, daß Schnecken so toll und interessant sind!
Ich wünsch dir auch viel Freude mit deinen kommenden Galaxy Tiger. Tolle Tiere
 
Mein Freund weiss, dass ich verrückt bin, und wir lassen uns beide unsere intensiveren Hobbys, manche haben wir ja auch zusammen, und er kuckt auch gerne die Garnelen an, er meint nur, ich soll machen, was mich glücklich macht :D Er sucht dafür tagelang nach Holz und Leder und Farben für seinen möglichst authentischen Germanenschild wie zu Arminius Zeiten...und wenn er mir seinen Stangenschildbuckel zeigt, dann grinst er so breit wie ich, wenn ich neue Garnelis kriege oder ein Aquarium einrichte ;) Nebenbei gehen wir ja zusammen auf die Mittelaltermärkte, aber er ist geschichtlich einfach genauer und interessierter.
Jaja, gegen Schnecken hab ich mich lange gewehrt, dann hab ich mal den Nutzen für TDS und PHS eingesehen, und als ich die ersten PHS rumschnecken sah im Aquarium, wars um mich auch geschehen! Sind toll, die Tierchen, und irre niedlich beim Fressen an der Scheibe :tt1:
Deine Blauen sind aber auch sehr schön, ich hoffe auf weitere Fotos ;) Was stände denn auf der Wunschliste fürs zweite Becken an Besatz?
 
Mittelaltermärkte sind toll. Mein Mann ist da geschichtlich auch voll drauf! Letztes Jahr waren wir mit unseren Kindern auch endlich mal in Kaltenberg. Denen hats auch voll gut gefallen.

Heute bin ich schon wieder etwas besorgt um eine Garnele. Die hockt schon seit heut früh auf einem Platz und bewegt sich so gut wie nicht. Ist das normal oder kippt die bald um?:switz:
Oh Mann. Was soll ich noch tun? Die anderen sind fleissig.
 
Nach Kaltenberg muss ich auch mal. Ansonsten kann ich Dir noch das MPS in Maxlrain ans Herzen legen, weniger geschichtlich, aber mit vielen Gauklern, Turnieren, Kämpfern und mehreren Bühnen mit Topbands und auch ganz viel Kinderprogramm, ist immer ein riesiger Spass für alle, war auch schon zwei Mal da.

Manche Garnelen sitzen bei mir auch lange Zeit an der gleichen Stelle, gerne auch unter Blättern oder hinter Wurzeln und Steinen. Wart mal ab, vielleicht wird sie ja wieder munterer, ich drück Dir die Daumen ;) Meine Tiger sind eingetroffen!!! Geh sie gleich abholen, heute Abend gibt es vermutlich Bilder :hurray:
 
Gut zu wissen. Dankeschön für den Tip. Ich hab ja früher in Rosenheim gewohnt, aber da war ich eher in Maxlrain im Biergarten:cheers2:!:D
Scheinbar hat meine Garnele doch nur ne Pause gemacht. Jedenfalls ist sie wieder weg. Da bin ich beruhigt, wenn die das öfter mal machen.:zeit:
Wie läuft das eigentlich mit dem Häuten. Sieht man das? Und wie sehen Eierflecken eigentlich bei Blauen aus? Meine sind ja erst so 10-12mm gross. Ab welcher Grösse sind die dann ausgewachsen? Ab 2cm oder grösser? Fragen über Fragen.
 
Aja und ganz viel Freude mit deinen Galaxy Tigern! Super, dass sie endlich da sind. Ich freu mich schon auf die Vorstellung.
 
Wenn Sie etwa 20 mm haben sollten sie langsam geschlechtsreif werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Vielen Dank.
Na dann müssen sie noch kräftig wachsen. :thumbup:
 
Ein kurzes Hallo ausm Schnee.:xmas:
Was tut man, wenns draussen grauslig ist und man mit so schönen Samstagsbeschäftigungen wie Saugen, Wischen, Kinder bespielen:keks: etc fertig ist? :D Kurz ;) mal ins Becken linsen und was entdeck ich da? Die erste Haut. Sagen wir so ich hoffs. Nicht daß das der Rest von einer war:leaving:
An manche Stellen seh ich einfach nicht so hin. Das mit Zählen klappt irgendwie nicht. 1 2 3.....weg!
 
Gestern hab ich mal etwas zukünftiges Futter getrocknet. Dachte, dass mit den Hokkaidochips bekomm ich auch selbst hin:cool2: ! Schließlich sollen die Dinger nicht umsonst im Garten gewachsen sein!
Sind ganz gut geworden:biggrinjester: . Bin gespannt, ob es den Blauen auch mundet. Muß ich die dann auch überbrühen? Nicht oder?image.jpg
 
Na das sieht ja nach Köstlichkeiten für Garnelen aus.

Ich hätte die Stücke noch kleiner gemacht.
Am besten kleine ganz feine Streifen.
Da kann man am besten Portionieren.

Aber die Leckerchen werden sicher munden.

Lieben Gruß
Kim
 
Da hast du sicher recht.
Nur irgendwie hatte ich keine Zeit mehr für Gefutzel:arrgw:! Meine anderen Tierchen und Kids hatten irgendwie auch Hunger Und habe ich schon erwähnt? Ich hasse Kürbis schneiden. Harte Dinger!:banghead:
Aber ich kann sie ja noch zerteilen. Ich bin fütterungstechnisch einfach größere Portionen gewohnt!

Einen Kürbis hätt ich ja noch. :faint:
 
Zurück
Oben