Get your Shrimp here

Noch ein Anfänger....

Hallo Claudia,

das dschungelige Becken gefällt mir einfach zu gut... (wundert jetzt niemanden ;))
"Verschwindet" der Garnelenbestand, oder hast Du oft tote Tiere heraus geangelt?
Ich denke da nur so an meine Neons und deren gesunden Appetit... aber in meinem Gesellschaftsaquarium wohnen auch nur Amanos, die passen keinem meiner Fische ins Maul.:D

Gibst Du auch Futtertabletten für die Corydoras? Ich füttere in meinem Becken inzwischen eigentlich nur noch Tabletten und Lebendfutter. So bekommen meine kleinen Welse etwas ab und alle anderen Fische futtern eh an den Tabletten mit, auch wenn sie schon einen kugeligen MüLa-Bauch haben :?:

Klitzekleiner Erfolg beim Füttern der Corys trat ein bei Gabe von roten MüLas. Die mögen sich gern im Kies eingraben. Aber auf dem Weg dorthin verschwindet natürlich die Hälfte, weil sie zu schnell geschnappt werden...
Du kriegst das schon hin.:thumbup:

LG
Tanja
 
Hallo Claudia und Tanja,

habt ihr schon mal versucht, die Corys mit einem Futterrohr zu füttern?
 
@nupsi Tanja
Also ich hab schon einige rausgefischt, aber die meisten wurden wohl verspeist.
Die Neons sind bis auf 2 noch klein. Und sie sind auch erst seit kurzem drin.
Ich geb schon auch 2 halbe Tabletten Novofect verteilt rein. Das klappt, aber ich finds halt schade, dass sie nie richtig an Das Frostfutter kommen. Tubifex geht eher noch, aber der Rest ist vorher weg.

@Wasser-Farben
Ute du meinst durchs Futterrohr nach unten sinken lassen? Muss ich mal versuchen.
Ich stell mir gerade die Gesichter der Neons vor, wenn das Futter an ihnen vorbeirauscht:smilielol5:!
 
@nupsi
Ute du meinst durchs Futterrohr nach unten sinken lassen? Muss ich mal versuchen.
Ich stell mir gerade die Gesichter der Neons vor, wenn das Futter an ihnen vorbeirauscht:smilielol5:!


LOL - ich habe mir bei deiner Nachfrage "meinst du durchs Futterrohr nach unten sinken lassen" gerade vorgestellt, wie man die Corys einzeln mit einem Futterrohr füttert. Das Rohr immer schön vor Schäutzchen halten und dabei aufmunternd "eins für Mama, eins für Papa" oder auch "hier kommt das Flugzeug" murmelt. :hehe: (man (in dem Fall ich) formuliert manchmal wirklich etwas sehr, hm, merkwürdig, missverständlich...). Doch die dummen Gesichter deiner Neons beim Coryfutterexpress können das noch toppen.
 
Zurück
Oben