Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Oh Silke, tolle Fotos! Heute konnte man ja auch Venus und Jupiter in Konjunktion am Abendhimmel sehen. Zu schade, dass es hier zu hell für ein gutes Teleskop ist (und gute Teleskope so teuer ;) ).
 
Oh Silke, tolle Fotos! Heute konnte man ja auch Venus und Jupiter in Konjunktion am Abendhimmel sehen. Zu schade, dass es hier zu hell für ein gutes Teleskop ist (und gute Teleskope so teuer ;) ).
Mist,das mit Venus/ Jupiter hab ich gar nicht gewußt, da hätte ich mal schauen können,schade.
Ein (kleines) Teleskop hab ich zwar auch auf dem Speicher eingemottet, aber die Fotos mach ich nur mit meiner Bridgekamera. Die hat einen tollen Zoom finde ich, mit Stativ wären die Fotos aber sicher besser...
 
Du siehst mich nicht!
20150614_102918.jpg
Guguck!
20150614_102916.jpg

Das Spielchen hat der kleine Wicht bestimmt 5 Minuten mit mir gespielt, bevor es ihm schließlich zu öde wurde und er davon flog.
 
Moin,
nachdem bis gestern Abend der erste kleine Fruchtansatz sichtbar-- und ich aufgrund meines Kameraakkus leider kein Bild machen konnte-- bin ich heute morgen direkt in den Garten zum fotografieren gehüpft :-) Dort bot sich mir dann dieses Bild:
P1100212.JPG P1100213.JPG P1100223.JPG P1100224.JPG rps20150703_070607_431.jpg
Ich bin immer wieder sprachlos,wie schnell eine musa wachsen kann!
Das Wetter zurzeit ist hier natürlich absolut genial für die Pflanze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Atemberaubendes Schauspiel gestern Abend in Gera :-) Wir blieben zum Glück vom Unwetter verschont.
In der Wohnung ist es endlich auch wieder erträglich und man kann sich wieder bewegen (mehr oder weniger *lach*)

Screenshot_2015-07-06-00-10-48~2.jpg Screenshot_2015-07-06-00-13-41.png Screenshot_2015-07-05-23-10-35~2.jpg Screenshot_2015-07-06-00-12-07~2.jpg
 
Zumindest hattet ihr uebehaupt ein Gewitter...:hehe:

Gruss Michael
 
Wie hast du das gemacht, Jenny? Langzeitbelichtung? Oder waren die Blitze lang genug, dass du auslösen konntest?

Hier hats ja auch noch bis spät in die Nacht hinein gescheppert und geblitzt.
 
^^
musste ein bissl trixen... Videoaufnahmen mit unendlichen Stop und Play getippe... Und wenn man dann mal den richtigen Moment erwischt hat "Screenshot" :-D

Hab wie immer nur mein Telefon... Und auch wenn es einiges kann, so kann es doch keine vernünftige Spiegelreflex ersetzen.
Doch mir reicht es ;-)
 
So hab ich das auch mal gemacht. :leaving:

Aber besser so als gar nich, gell? :P
 
klasse Bilder-diese naturschauspiele sind wirklich unbeschreiblich
 
Hallo zusammen,

ich war Montag mal in der Metelkova (Ljubljana) unterwegs und denke, ich zeige Euch mal Bilder dieser beeindruckenden kleinen Kunstwerk-Siedlung.
metelkova1.jpg
Diese Kollegen sind vielleicht nicht freundlich, aber ich finde sie faszinierend.

metelkova2.jpg
Das ist doch eine nette Wanddeko, oder?
Die andere Wand des Gebäudes sieht so aus:
metelkova3.jpg

Ich mags leiden...

LG
Tanja
 
Und gaaanz hinten sehen Sie - tadaaa - die Rüsselwolke! *schluuuurch* :gnorsi:

@meiner einer : Absolut genial, wenns nicht so traurig wäre. Wo hast du diese Sternstunde jugendlicher Bildung denn gefunden?
 
*lach* Rüsselwolke? Nee, leider nicht... Hab aber bissl drauf gelauert *hust*

Hat nur geschüttet, wie aus Eimern, mehr war da nicht. Hoffe nur, dass das Zelt noch trocken ist XD zumindest von innen.
 
Zurück
Oben