Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Na, habt ihr auch versucht den Blutmond zu fotografieren?
Naja, ja, hab ich auch versucht. Ist aber ebenfalls nicht wirklich was geworden.

Mit Mars:
2018_07_27 22_59_08 2881 klein.jpg
und näher dran am Mond:
2018_07_27 23_10_55 0634 klein.jpg

2018_07_27 23_39_30 0840_HDR klein.jpg

ein paar Eindrücke von der Gegend:
2018_07_27 22_10_57 2870_HDR klein.jpg

2018_07_27 22_05_29 2869 klein.jpg

Tja, hab halt keine (automatische) parallaktische Nachführung... :(
 
Paßt doch ! :thumbsup:

Weit besser als so manches Foto von sogenannten Hobbyastronomen das ich gesehen habe. (nur die Montage, da mußte die Übergänge noch softer machen, das fällt extrem auf ;) )

Ich konnte leider nix machen, der Mond war sehr tief und kam erst kurz vor dem Ende der Finsternis ganau über dem Giebel des Nachbarhause zum Vorschein :cuss:

Thomas
 
:tt1: Ihr seid süß, danke schön! :)

Bin selbst nicht wirklich zufrieden, entweder waren die Bilder (trotz vernünftigem Stativ) verwackelt oder es gab diese Bewegungsunschärfe durch Kombination aus Brennweite und Belichtungszeit. Wie gesagt, ne Nachführung hatte ich nicht zur Verfügung. Ist halt nicht mein Anspruch, ungewünscht unscharfe und / oder verwackelte Bilder zu produzieren. Daher auch die beiden Landschaftsbilder aus den Rieselfeldern (in HDR) zum Abschluss, denn wenigstens die sind ansatzweise korrekt geworden. :innocent:

nur die Montage, da mußte die Übergänge noch softer machen, das fällt extrem auf ;)
(Bild Nr. 3) Jep, das habe ich auch gesehen. Fand es aber immer noch besser als die unscharfen Bilder. Ist ein HDR aus 3 realen Aufnahmen einer Belichtungsreihe, weil der Mond da schon partiell wieder heller wurde. Muss ich manuell etwas genauer zusammenfügen, dann fällt es vermutlich nicht so auf. :whistling::innocent:

Das wesentliche Ergebnis des Abends war übrigens die Erkenntnis, dass man zu der Tageszeit und dieser Jahreszeit in Gewässernähe in jedem Fall entsprechend Vorsorge gegen evtl. Insektenbesuch treffen sollte.
Abwehrmaßnahmen total vergessen - ca. 40 Stiche später:
2018-07-28 21.01.31 klein.jpg

Der Rest, also die anderen gut 20 Stück verteilten sich auf Arme und Schultern. Naja, das hat man davon, wenn man glaubt, eine tolle Gelegenheit für tolle Bilder zu ergattern. :whistling:
(Fenistil u. Thrombareduct 60.000 i.E. haben dann nach ca. 1 Woche ganz vorsichtig begonnen, Wirkung zu zeigen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na? Wo ist der Löwe versteckt? :D

DSC_0608.jpg
 
Hi,

gib's zu Reinhard, das ist nur eine Löwenschwanzatrappe. :hehe:
 
Nee, Beate,

das ist bestimmt ein Gruß aus Regenwurmhausen :D

Ich finde das Foto cool.

LG
Tanja
 
In meiner Jugend waren diese Tiere lila! :yes: :D
 
Ich und Geographie. :confused:
 
@rackermann / Reinhard:
Immerhin zeigt sich da jemand ungeschminkt! :thumbup:
Hier bei uns im Zoo werden die Katzen immer eitler, seit sie die neuen Gehege bewohnen. Da wird sich nur noch gestyled u. gebräunt, um sich dann irgendwann mal von der besten angeblich besten Seite zeigen zu können. :banghead:
Beweise:
2018_08_26 18_23_30 1429 klein.jpg

2018_08_26 17_42_52 1314-2 klein.jpg
 
Hi Bernd,
der Katze Eyeliner sind die Tigerstreifen! :D Dauert vermutlich Stunden die ordentlich aufzutragen.:rolleyes:
 
der Katze Eyeliner sind die Tigerstreifen! :D Dauert vermutlich Stunden die ordentlich aufzutragen.:rolleyes:
:thumbup: :D bzw. die Tupfer des Nordpersischen Leoparden. :)

Wenn die beiden Schätzelchen glauben, ansatzweise fertig zu sein und mit dem Posing beginnen (gerade erst bearbeitet):
2018_08_26 17_42_35 1311_HDR klein.jpg
Amurtiger Fedor
2018_08_26 18_19_12 1394 klein.jpg

2018_08_26 18_23_24 1423 klein.jpg
Nordpersischer Leopard
(nicht so stark gefärbt wie ein "normaler" Leopard, aber mehr Farbe als ein Schneeleopard)
 
Super schöne Tiere! :thumbsup:
 
Hallo,
na Tiere hab ich doch auch geknipst, leider nur durch ne Scheibe, deswegen ist die Quali trotz guter Kamera, nicht so schön, deswegen noch eins ohne Scheibe hinterher, dafür ohne Raubtier
 

Anhänge

  • Tiger.png
    Tiger.png
    597,9 KB · Aufrufe: 14
  • pan.png
    pan.png
    709,6 KB · Aufrufe: 14
  • Prärie.png
    Prärie.png
    569,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben