Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Hallo Biene,
das ist ja ein Super Foto!:thumbsup:
 
Es gab einen schönen Sonnenuntergang überm Watt.
(Kalauer_mode /on) Wieviel Watt hatte der denn, der Sonnenuntergang? (Kalauer_mode /off) :leaving:

@Mike46 :
Coole Bilder. :thumbup: Das "Scheibenfeeling" kann man - je nach Reflexion u. abgesoffenem Kontrast - auch ein wenig entfernen. Kommt aber immer ganz drauf an. Zwischen Tiger / Leopard und mir war auch jeweils eine Scheibe. :innocent: Das ist der Nachteil der neuen Gehege bei uns. Ohne zusätzlich störende optische Elemente kann man die Tiere nicht mehr sehen / knipsen. Noch sind die Scheiben aber weder verkratzt noch dreckig... ;-)
 
Hallo,
ja leider waren die Gehege wohl nicht mehr ganz neu, und nicht mehr alle Scheiben ganz klar, dafür gabs dort wirklich sehr schöne und interessante Tiere, vor allem auch bei den Reptilien, da waren teilweise die Gehege noch nach oben offen, bei den ungefährlichen:D, und war auch der erste Zoo in dem ich Flughunde und ein Gürteltier gesehen habe. beim Pandagehege , musste ich mich schwer zurückhalten, als das Tier sich umdrehte und ...... was fallen lies haben plötzlich alle um mich rum wie blöd geknipst.... ich persönlich fand nicht das ich daran ne Erinnerung brauche.
 
Nach langer Zeit war ich heute mal wieder im Zoo. :innocent:

2018_08_31 16_20_48 1549 klein.jpg 2018_08_31 16_25_44 1561 klein.jpg
Australische Gespensterschrecke

2018_08_31 16_38_32 2969 klein.jpg

2018_08_31 17_29_51 1586_HDR-138 klein.jpg 2018_08_31 17_31_18 1603 klein.jpg
Bennet-Känguru (war heute sehr zutraulich und geduldig)

2018_08_31 17_36_50 3003 klein.jpg

Und ja, ich gebe es zu: Ich war auch im zugehörigen Aquarium. :whistling: Poste ich hier trotzdem, gehört für mich zum Zoo dazu und ist nicht zur heimischen Aquaristik gehörig. :innocent:
2018_08_31 15_59_26 2884 klein.jpg 2018_08_31 16_01_22 2889 klein.jpg 2018_08_31 16_01_26 1482 klein.jpg 2018_08_31 16_03_36 1492 klein.jpg 2018_08_31 16_03_03 1484 klein.jpg 2018_08_31 16_10_24 2913 klein.jpg 2018_08_31 16_18_28 2931 klein.jpg

LG, Bernd
 
Aaah, ein Sandaaaaal, die Viecher sind so cool :cool2:
 
Sandaal? :confused: Das ist doch auch ein Schwanz von einem Löwen! :D Pfiffig wie Löwen so sind, hat er sich an der Schwanzspitze nur Augen aufgeklebt! :yes:

Übrigens sehr schöne Fotos Bernd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandaal? :confused: Das ist doch auch ein Schwanz von einem Löwen! :D Pfiffig wie Löwen so sind, hat er sich an der Schwanzspitze nur Augen aufgeklebt! :yes:
:thumbup: :hehe: Na, von den Flecken her wohl eher der eines Leoparden, hm? ;)

P.S.: Offizieller Name ist hier "Ohrfleck-Röhrenaal" (Heteroconger hassi, früher Xarifania hassi), in den 50ern entdeckt von Eibl-Eibesfeld u. Tauchpionier Hans Hass. Xarifa hieß das Expeditionsschiff. So entstehen "wissenschaftliche, lateinische" Namen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so richtig aquaristisch, aber auch nicht ganz ohne Bezug zum (Salz)wasser...

Dieses Krabbeltier habe ich am Strand von Sylt getroffen, bzw hatte es kurze Zeit später an meinem Finger hängen :hehe:
wasserassel_sylt.jpg

Eine maritim lebende Wasserassel, wusste bisher auch nicht, daß es das gibt. Sie werden auch in keiner der vielen Ausstellungen/Aufzählungen zur Fauna dort aufgezählt. Scheinen auch eher an der Ostsee vorzukommen, die hier muß sich im Meer geirrt haben :hehe:
 
Dieses Krabbeltier habe ich am Strand von Sylt getroffen, bzw hatte es kurze Zeit später an meinem Finger hängen :hehe:
Hallo Stefanie,
sehe leider nix, ist das Bild schon wieder weg?
 
Ich sehe es noch, komisch, hänge es hier als Dateianhang dran.
wasserassel_sylt.jpg
 
Definitiv nicht aquaristisch - auch wenn sie Wasser durchaus mögen:

Hier mal ein Katzenpfötchen (nicht aus Lakritz):
2018_09_04 16_58_47 1884 klein.jpg
Wobei: "Pfötchen" ist da wohl relativ, so von etwas weiter hinten...
2018_09_04 16_59_51 1889 klein.jpg
Hübsch getigertes Kätzchen - namens Fedor:
2018_09_04 16_02_10 1667 klein-horz-2.jpg

Hier mal Fedor (m., li.) und Nely (w., re.), die beiden Amurtiger aus dem Münsteraner Allwetterzoo in ihrem neuen Reich, 2 modernen und tollen Gehegen:
2018_09_04 16_04_05 1697 klein-horz-2.jpg
Fedor ist für Nelys ehemaligen Partner Rasputin in den Zoo gekommen, der leider vor geraumer Zeit wegen eines inoperablen Tumors eingeschläfert werden musste.
Sie haben sich schon ganz gut aneinander gewöhnt - scheinen sich ganz gut zu verstehen, aber sind artbedingt hauptsächlich Einzelgänger, daher i. d. R. in zwei getrennten, aber direkt benachbarten Gehegen untergebracht.
Mit Rasputin war Nely übrigens fast immer zusammen im gleichen Gehege. Die beiden kamen so gut miteinander klar, dass das kein Problem war. Ist aber sehr untypisch bei Tigern, normal gehen beide nur zur Paarung gemeinsame Wege.
Alle Bilder vom gestrigen Dienstag (jaja, war schon wieder im Zoo... - Urlaub halt).
 
Öhm, ist sogar aquaristisch. Passt aber trotzdem hierher, wenn wir gerade bei Zoo sind.
seewolf01.jpg


seewolf_gesicht.jpg


Wer kann diesem Knutschmaul widerstehen :tt1: :hehe:

Seewolf im Sylt - Aquarium, ich mag die Kerle irgendwie :D
 
Zurück
Oben