Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

@Shrimp :
Danke (wobei der reale Horizont sogar gerade war, nur eben die Bergkette nicht)! Hatte ich bewusst so angelegt, sah in natura noch besser aus. :yes:
Das Dreibein(-Stativ) habe ich nur am ersten Abend mitgenommen, an dem in DD die Nachtaufnahmen entstanden sind. Sämtliche Tagesbilder sind (auch bei Mehrfachbelichtungen) ausschließlich freihand geknipst. Allein das Sigma-Objektiv wiegt gut 800 gr... in solchen Situationen lobe ich mir den Schultergurt, da wird das Gewicht doch wesentlich besser verteilt als bei den üblichen Halsgurten - speziell, wenn man an der Cam dann auch noch grundsätzlich nen Batterie-/Horizontalgriff dran hat (auch für Panos ein sehr hilfreich Ding).

Neben den klassischen Motiven, die viele kennen, gefällt mir ganz besonders die Bruchbude von Bild 2. Wo steht die denn? Die hab ich damals nicht gesehen.
Ganz einfach: Direkt auf dem Rückweg von den Schwedenlöchern nach Rathen, wenn man auf dem Hauptwaldweg den Bach rechts und den Fluss/Teich links liegen lässt. :)

Ich bin meinem Patenneffen doch sehr dankbar, dass er für den Aufstieg den nicht ganz so steilen Weg und für den Abstieg die Route durch die Schwedenlöcher gewählt hat. Andersrum wäre ich bestimmt nicht bis oben gekommen, wäre zu demotivierend gewesen, das Ziel nicht einmal erahnen zu können. Der Abstieg auf der steileren Strecke war dann auch umso schöner und ich konnte ihn auch genießen - sind immerhin ca. 800 Stufen. :)
 
Hm, ich glaube wir waren anders gewandert. Sehen konnte man eh nix, das war eine Livekulisse von "The Fog - Nebel des Grauens". :censored:
 
Die Sonne scheint und ...

5351-1473329211-bc2e8d4eef2cbfe33ce19f8cf2c58eb8.jpg


PS : Johannes => was hast Du denn da oben für "Sauereien" !?
Sooo spitze Ohren habe ich ja noch nie gesehen.Etwa Elbenschweine ???
 
Zuletzt bearbeitet:
SAUmäßig tolle Viecher :thumbsup:

Das dicke Nilpferd ist übrigens aus dem Zoo Hannover.

PS:
Ist jemand von Euch dieses WE beim Treffen in Berlin ?

Gestern Abend = Grüne Hölle mal nicht nur unter Wasser :

2016-09-08 14.04.07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal wieder im schönen Vogtland zu Besuch, mit Abstechern ins Erzgebirge und nach Tschechien (Gulasch & Knödel essen, mmmh).

Am Morgen geht die Sonne auf über den Feldern...
sonnenaufgang_syrau_pano.jpg

Man kann das Panorama auch irgendwie gerade richten, habe es aber auf die Schnelle nicht hinbekommen mit PSE oder LR

sonnenaufgang_syrau01.jpg


sonnenaufgang_syrau03.jpg


Idyllische vogtländische Hügellandschaft
gasthof_landschaft.jpg

mit Gasthof (ich weiß zufällig, daß es einer ist)

Der "Scheibenberg", dort wurde früher Granit abgebaut
scheibenberg01.jpg


scheibenberg02.jpg


scheibenberg04.jpg

Die Eberesche mit den roten Beeren oben am Abhang hat mir besonders gefallen

Sprichwörtlich...
steinherz.jpg

...ein Herz aus Stein

Wir sind im Erzgebirge, und da gibt es überall Skischanzen
skischanze.jpg

So sehen die also ohne Schnee aus (die Granitwand ist links davon)

Auch in der Gegend
schneckenstein.jpg

Der "Schneckenstein", dort wurde Topas abgebaut. Man kann dort auch immer noch Quarzgestein finden, das Topas enthält - das versuchen viele, wie die aufgeschlagenen Steine rund ums Gelände beweisen :) Leider war nicht für Besteigungen/Besichtigungen geöffnet.
 
Das ihner des Gasometers in Oberhausen vor zwei oder drei Jahren, ein Risen Baum! Das Foto ist von ganz oben geschossen worden es war ein toller Anblick . image.jpeg

image.jpeg

LG Steffy
 
Der Aussichtsturm auf dem Kuhberg...
aussichtsturm_kuhberg01.jpg


...sieht in Wirklichkeit gar nicht so futuristisch aus!
aussichtsturm_kuhberg02.jpg

Aber direkt daneben steht ein Sendemast :D, da kann man schön mit der Perspektive spielen ;)

Unterhalb vom Turm gibt es eine tolle, große Modellbahnanlage
gartenbahn_kuhberg01.jpg


gartenbahn_kuhberg02.jpg

Da kommt der ICE

gartenbahn_kuhberg03.jpg

Blick von oben, mit Mensch

Innerhalb der Anlage war ein wirklich kleiner Teich angelegt. Es wohnten aber ein paar Goldfische drin - und noch einer fühlte sich da wohl!
frosch.jpg

Finde den Frosch :D

Im eisekalten (draußen Sommer, drinnen 4°C, brrr) Besucherbergwerk Tannenberg waren wir auch. Die Bilder von drinnen sind nichts geworden, aber davor standen ein paar Loren.
bergwerk_loren.jpg
 
da kann man schön mit der Perspektive spielen ;)
Was Du uns hier perfekt beweist, Kompliment! :thumbup: Tolle Bilder einer offenbar schönen Tour, aber kennen /erwarten wir von Dir ja auch nicht anders. :nono: :D
P.S.: Quaak, längst gefunden. :)
 
Kaum schreibt Öhrchen von Knödeln, fühle ich mich vom Thread magisch angezogen. :hehe:

Dem Zwergesel war es auch zu warm.
DSC_0084.jpg

Ihr scheinbar nicht.
DSC_0076.jpg

Baby-Wisent, rechts die Mutter.
DSC_0090.jpg

Uhu, gut getarnt:
DSC_0108.jpg

DSC_0098.jpg

Ungleiches Paar
DSC_0113.jpg

Nein, ich bin nicht rein weiß!
DSC_0115.jpg

Liberté, Egalité, Fraternité - jedenfalls so ähnlich.
DSC_0117.jpg

Alles gestern aufgenommen, bei lauschigen 33 Grad Celsius.
 
Meine Bilder vom letzten Sonntag stelle ich hier nicht direkt ein, aber wer sich von Euch für Sportbilder/Laufbilder interessiert:

Am Wochenende war Münster-Marathon (MüMa 2016), da hab ich für ein paar Bekannte und deren Lauffreunde Fotos auf der Strecke gemacht. Eine Auswahl der Bilder ist unter
http://lsf-muenster.de/details/galerie_2125.html
zu sehen - sozusagen als Arbeitsnachweis zum Wochenende (alle Bilder in dieser Galerie sind von mir).

Wegen des Marathon-Themas hab ich erstmal überlegt, ob das hierhin gehört oder nicht vielleicht besser unter die Kategorie "Krabbler (und Flieger) in der Natur"? Sind ja schließlich 'Krabbler in ihrer natürlichen Umgebung'... :?: :D
 
Wegen des Marathon-Themas hab ich erstmal überlegt, ob das hierhin gehört oder nicht vielleicht besser unter die Kategorie "Krabbler (und Flieger) in der Natur"? Sind ja schließlich 'Krabbler in ihrer natürlichen Umgebung'... :?: :D

*grins* Das Thema mit den Krabblern verselbstständigt sich irgendwie :D
 
Ein paar Bilder habe ich noch.

Die größte Ziegelsteinbrücke der Welt:
goeltzschtalbruecke_schild.jpg

"Selbst unbeweglich, möge sie nützliche Bewegung beschleunigen".

Die Elstertalbrücke, die ich vor zwei Jahren gesehen habe, war schon beeindruckend, und die hier ist nochmal ein Stück größer.
goeltzschtalbruecke01.jpg

Auto zum Größenvergleich beachten ;)

Das riesige Bauwerk passte nicht so ganz auf ein Bild, und für ein Foto von einem der Aussichtspunkte war die Fernsicht zu schlecht.
Hier sieht man sie in einer Luftaufnahme.
https://de.wikipedia.org/wiki/Göltzschtalbrücke

Perspektiven...
goeltzschtalbruecke_durchsicht01.jpg


goeltzschtalbruecke_durchsicht02.jpg


goeltzschtalbruecke_durchsicht03.jpg



Am nächsten Tag ging es durch Greiz.
papierfabrik01.jpg

Eines der vielen leer stehenden, verfallenden, Gebäude in der Gegend.

papierfabrik02.jpg

Für "Lost Places" Fotografen ein wahres Paradies.


Die Osterburg in Weida zu besichtigen lohnt sich.
osterburg_schild.jpg


osterburg01.jpg

Alles ist gut restauriert. Es gibt ein kleines Museum, in dem unter anderem die einzige Atomuhr der DDR ausgestellt ist.

osterburg_bergfried.jpg

Der Turm/Bergfried, den man bis fast nach oben auf einer "Einbahnwendeltreppe" besteigen kann (Achtung, Kopf. Achtung, Gegenverkehr!).

Tor mit Aussicht
osterburg_torbogen.jpg


Das war's :)
 
Danke, ihr zwei :)
 
Zurück
Oben