Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Ich habe ein paar Urlaubsbilder mitgebracht.

Zum einen sah ich etwas recht Seltenes, was viele vielleicht gar nicht kennen oder beachten: Teile eines Halo um die Sonne.

Halo.jpg

Der Blick aus dem Fenster unserer Fewo war unübertroffen.

Regenbogen.jpg

Und auch der Strand war vom Feinsten.

Stranduntergang.jpg

Desweiteren hab ich meinen neuen fahrbaren Untersatz gefunden...

Trrecker.jpg

... und mein neues Hausboot.

Hausboot.jpg

Nein, natürlich nicht. Ich bleibe meinem Auto Klaus treu. Apropo: Klaus hat im Urlaub seine lang vermisste Familie wiedergefunden. :D

Bruder2.jpg

Bruder1.jpg

Die kleinen Hausboote gab es in Warnemünde zu sehen. Da kommt Fernweh auf.

Leuchttürme.jpg

Nachtdampfer.jpg
 
Hey Biene, vielen Dank für diese schönen Fotos, verursachen ein wenig Fernweh, aber angenehmer Natur. :thumbup:
Bei mir reicht es dieses Jahr nur für ein paar Tage DunkelDeutschland (also DD-KfZ). Mal sehen, da solls ja angeblich auch ein paar ganz nette Motive geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wenn einem noch die Sonne auf den Pelz brennt :D

Thomas
 
Erich :
Tolles Bild mit den Wasserspritzern. :thumbsup: Diese Art Aufnahmen finde ich immer wieder faszinierend !

Bernd :
Wie von Dir gewohnt prima Bilder und grade die Abend/Nachaufnahmen bekommst Du ja sehr stimmungsvoll hin. Einmal auf hohem Niveau "nörgeln" muss ich aber auch ;) :

Warum hast Du Racker uns bei dem drittletzten Panoramabild denn den wunderschönen Flussbogen vorenthalten ? Ich erinnere mich echt gern an den sagenhaften Blick von dort oben. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen beim ...
2016-09-06 11.37.25.jpg

entdeckt :
2016-09-06 11.27.12.jpg

Nun kommt also schon wieder die Zeit der Frühnebel.

Eigentlich wollte ich am Abend ja Wasserwechsel machen aber die Sonne sollte man wohl doch lieber für einen Waldausflug (natürlich dann mit Futterblättersuche) nutzen :?:;)
 
Aaach Bernd, da werden Erinnerungen wach. Die Nachtaufnahmen von DD sind wunderschön geworden. Der Kritik von @Shrimp schließe ich mich aber an. War sicher nicht ganz einfach, wenn das Ziel ein Pano war? Hast du dafür eine Funktion in der Cam, oder ist das aus Einzelbildern zusammengebastelt?
 
Jepp, heute Morgen auf dem Roller wars auch schon ganz schön frisch :eek:

IMG_0003.JPG


(das Bild ist nicht von heute, aber viel fehlte nicht mehr zum Raureif)

Thomas
 
@Shrimp und @Wolke :
Keine Bange, bin (konstruktiver) Kritik durchaus aufgeschlossen. :tt1: Für das beigefügte Lob bedanke ich mich natürlich auch ganz brav - und Erinnerungen aufzufrischen ist ein sehr schöner Nebeneffekt. :yes:
Zur Info bzw. Erklärung: Die Gebirgspanos sind aus Einzelbildern mit der Software PanoramaStudio 2 Pro zusammengefügt, die Einzelbilder sind Freihandaufnahmen zu genau diesem Zweck. Leider reichte der Weitwinkel (38,4 mm KB-Äquivalent) an meiner Crop-DSLR (EOS 70D mit Sigma 24-105 mm DG OS HSM Art) nicht aus, um den Bogen zu komplettieren. Aus Gewichtsgründen und wegen der langsameren Knipsfrequenz hatte ich die Vollformat 5D nicht mit auf den Trip genommen. :banghead: Mehrreihen-Pano wäre zwar theoretisch auch möglich gewesen, aber das ist mir Freihand einfach zu komplex. ;)

Inzwischen sind noch ein paar Bilder (fast) fertig - um weiter in schönen Erinnerungen schwelgen zu können:

2016_09_01 10_24_44 9529 klein.jpg

2016_09_01 13_24_59 9737 hdr klein.jpg

2016_09_01 11_20_49 9627 hdr klein.jpg

2016-09-01 Pano Elbsandsteingebirge 10 klein.jpg

2016-09-01 Pano Elbsandsteingebirge 09 klein.jpg

2016_09_01 12_44_29 9707 hdr klein.jpg

2016_09_01 12_47_38 9715 hdr klein.jpg

(Rathen, Bastei, Schwedenlöcher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,
sehr schön, danke fürs zeigen:thumbsup:
aber auf dem zweiten Bild stimmt was mit der Optik nicht, das sieht man weil das Dach Optisch verschoben ist.:leaving:
LG Norbert
 
Hallo Norbert,
schön, dass es Dir gefällt! :)
aber auf dem zweiten Bild stimmt was mit der Optik nicht, das sieht man weil das Dach Optisch verschoben ist.
Könnte man meinen, richtig - entspricht aber absolut der Realität, das ist tatsächlich so krumm (einer der Gründe, warum ich das Foto überhaupt gemacht habe). ;)
Aus dem gleichen Grund habe ich auch eine Bea gewählt, die das Marode von der Farbgebung her etwas unterstützt.

P.S.: Dass das Bild optisch korrekt ist, kann man auch daran erkennen, dass selbst im angesprochenen Bereich alle anderen Linien völlig normal verlaufen. Das Dach hat aber keine "Linie", sondern eher eine "Kurve". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.S.: Dass das Bild optisch korrekt ist, kann man auch daran erkennen, dass selbst im angesprochenen Bereich alle anderen Linien völlig normal verlaufen. Das Dach hat aber keine "Linie", sondern eher eine "Kurve". :)
Das war auch nicht ernst gemeint.:nono:
LG Norbert
 
Danke für den "Input" zu den Panoramabildern und natürlich auch für die neuen Bilder.

Übrigens brauchst Du auch nicht vor Scham im Boden zu versinken weil Du da weder die Vollformat noch ein großes Stativ mitgeschleppt hast - ich bin da derzeit viiiieeel fauler : Die Reflexausrüstung steht im Schrank und nur das Leichtgewichtshandy steckt in der Hosentasche :ausla:

Den Unterschied sieht man dann aber auch bei den Aufnahmen. Also lieber nicht nachmachen ...

Zurück zu den Bildern : Das vorletzte Panorama vom Montag möchte ich noch mal wegen der feinen Bildgestaltung hervorheben. Sehr schön gemacht mit der von links nach rechts fallenden Horizontlinie und als Ausgleich dafür rechts die Wolkentupfer !!

Für Naturfreaks die mal da in die Gegend kommen - es lohnt sich echt da rumzustreifen und genug Zeit einzuplanen. Nicht direkt zum typischen Aussichtspunkt sondern vorher durch die Schluchten - das Gesamtpaket machts !

Ach und im Sommer besser die Wochenenden meiden wenn man nicht von ner Reisebustruppe nahe Restaurant über eine Brüstung geschubst werden möchte ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder, nochmals! Neben den klassischen Motiven, die viele kennen, gefällt mir ganz besonders die Bruchbude von Bild 2. Wo steht die denn? Die hab ich damals nicht gesehen. Ein tolles Motiv! :thumbup:
 
Zurück
Oben