Get your Shrimp here

Neuzugänge K-14

genau friedrich deine antwort fehlte noch
da frag ich mich hast du selbst den sand im einsatz?
es war ein sammelthread für wasserwerte,plus ein paar details zur einrichtung plus filterung etc und nicht nen thread um zu hetzen
 
Genug Diskutiert
eher gesagt man hat noch nicht wirklich angefangen
aber wir wollen ja beim Thema bleiben und hier im Thread gehts um die K-14 Tiere und nicht ums Shirakura Produkt,Danke
 
Hallo André,

wie ich bereits schrieb, ob und wie man sich zu etwas äußert, das lässt sich vom Threadstarter wohl kaum bestimmen, es sei denn, es verstößt von Inhalt oder Form her gegen Forenregeln. Es gäbe ja auch für Dich alternativ die Möglichkeit, einen Blog zu starten, in dem Du alle aussperren kannst, deren Beiträge Dir nicht passen.
Wenn Du wirklich wissen möchtest, wie ich meine Garnelen ohne Deine Probleme halte, bemühe doch einfach die Suchfunktion. Ich habe das bereits mehrfach geschildert.

Gruß
Friedrich
 
Danke Friedrich aber daran bin ich nicht interessiert
nicht nur du hast Erfolg ;-)
es gibt viele wege nach rom
 
warum meldet sich denn dann keiner bei den logemännern wenn er probleme hat und kotzt sich nur hier im forum aus
is doch lächerlich sowas
als kerstin glaub ich war es andersrum gefragt hat im thread shirakura red bee sand sammelthread wasserwerte den ich eröffnet habe um vergleiche zu ziehn wer denn keine probleme hat kam natürlich auch nichts und sie verkriechen sich alle
:hurray::hurray::hurray::smilielol5:

ich hatte mich bei carsten gleich, nach dem ich einen nitratwert von über 160 in meinen becken festgestellt hatte, gemeldet. so sind mir viele schwarze (bt 0 und bt 1), blaue und spalterbige tiger und die schönsten tibies eingegangen. ein schaden von ca. 2000,- (wenn man bei der rechnung die niedrigsten preise ansetzt).

und was habe ich von Carsten für eine Antwort bekommen ??????????!!!!!!

Diese: "Was glaubst du, wer du bist? Spinnst du?"

also ich werde mich jetzt auf keinen fall verkriechen, sondern das ganze auf eine andere weise angehen!!!
 
Hallo Andre und Dirk...

Wie ihr beide zu den Logemännern steht ist schon lange bekannt :cheers2:
und ist auch vollkommen in Ordnung.

Ein Gespräch mit den Logemanns halte ich für überflüssig, da wie ich ja erwähnte,
heute diese Theorie kommt und morgen eine andere.
Dazu sollte man aber auch alles von Anfang an lesen. ;)

Und nochmal...
Es geht weniger darum auf Carsten und Frank rum zu prügeln,
sondern darum ein Problem-Produkt erst nach 1000% Klärung weiter
an den Mann zu bringen.
Das hat auch nichts mit rum kotzen zu tun. ;)

Ganz ehrlich Andre, ich habe zwar nicht so viele Tiere verloren wie es bei dir war,
aber ich bin bedient und gehe wieder zum guten alten Quarzsand über.
 
Hi Jürgen
Erst mal möchte ich mich schon mal im voraus bei Andre entschuldigen, das ich sein Tread ein letztes mal "mißbrauche"...

Wie ihr beide zu den Logemännern steht ist schon lange bekannt :cheers2:
und ist auch vollkommen in Ordnung.
Jürgen Du kennst mich. Ich mach mir von Personen ein Bild und dann kommen sie bei mir in eine "Schublade". Und deshalb las ich über Carsten nichts kommen, was ausschließlich mit der Person zu tun hat und nicht mit dem "Geschäftsmann". Wir hatten uns darüber ja schon unterhalten. Ich habe hier den Eindruck, das einer dem anderen nichts gönnt...:cool:
Bevor der Red Bee Sand da war, gab es denn nicht auch schon riesige Probleme bei der Haltung der Bees?
Wer sagt den, das es am Red Bee Sand liegt?
Waren die Becken gut eingefahren?
Ab wann läuft ein Becken "Reibungslos"? Ab einer Woche? Ab ein halbes Jahr?
Ich hab eigene Erfahrungen gesammelt, die ich hier nicht reinschreiben möchte. Aber so wie der Sand von allen gelobt wurde, so wird jetzt dieses "Zeug" auch wieder verdammt. Aber das ist typisch Deutsch.

@ Alexander:
Gerade weil von Händler- und Kundenseite gern überzeichnet wird, finde ich den satirischen Einwurf von Björn mehr als zulässig.
Les Dir Björns Beitrag noch mal durch. Diese Art und Weise der Kritik ist für Dich zulässig? Ich werde Dich nochmal daran erinnern, wenn Du ins Kreuzfeuer genommen wirst...;) Dann sag ich auch "Alles Satire":cool:.

Mehr werde ich zu diesem Thema hier nicht mehr rein schreiben. Schade um den schönen Tread!!!
Sorry nochmal Andre :o.
 
Hallo André,

wenn man sich meldet per PN mit Problemen, kriegt man zuerst geschrieben:
"... nein, sorry. Einen Tag in der Woche möchte ich bitte nicht beratend zur Seite stehen und ich versuche ein normales Leben zu führen...... bitte hab Verständniss." Ja es war an einem Sonntag, aber hinter dem Nick "CarstenLogemann" steht für mich in allererster Stelle der Geschäftsmann bei dem ich mein ganzes Shirakurazeug gekauft habe und wenn der Online ist, ist es normal daß ich mich an ihn wende...
Als ich tagsdrauf fast alle Tiere verloren hatte, wenns ich hochrechne komme ich auf mindestens 500 Euro, nicht so viel wie andere aber für mich eine Stange Geld, da habe ich in Deinem Thread mit den Wasserwerten und so weiter geschrieben, weil ich nicht noch einen Shirakurathread aufmachen wollte und was bekommt man als Antwort? Nicht viel ausser bittere PNs, womit meine Probleme aber nicht aus der Welt waren, denn damit wo dieses Problem herkommt, habe ich bis heute keine Antwort...

Wasserwechsel wie empfohlen wurde, bracht nichts, denn nach 4-5 Stunden waren wieder alle Werte gleich, auch der Hohe Nitrat, bei 100 mg/l habe ich aufgehört zu messen, ich habe mir das verdünnen erspart...

Du scheinst ja eine Lösung für Deine 150 verlorenen Tiere gefunden zu haben...das freut mich für Dich. Mir wurde auch vorher bevor ich den Thread in Deinem Wasserwertethread geschrieben habe, angeboten mir 50 Prozent auf meine nächste K6 Bestellung zu geben, ich habe mich bedankt, aber sowas nehme ich NICHT an... ich will nichts geschenkt, sondern wollte lediglich wissen warum meine Garnelen gestorben sind, ich stand vor dem Kauf auch 2 Wochen in Kontakt mit Carsten und während der ganzen Zeit immer, nur als ich massive Probleme hatte, da kamen PNs aber keins mit ner seriösen Lösung meines Problems, darauf habe ich bis Heute keine Antwort!

Und ich habe meine WW immer gemessen! Ich führe Tagebuchtabelle über all meine Becken!

Es freut mich für Dich André daß Du es so locker sehen kannst so viele Tiere verloren zu haben...und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Ab jetzt lese ich hier nur noch mit, bringt ja eh nichts...
 
Hallo zusammen,

ein Schelm, wer böses dabei denkt. 150 ode mehr K14 zu verlieren, Schade um die Tiere aber auch ein finanzieller Schaden der vermutlich in die Tausende geht. Und dann noch gut zu sprechen auf einen Herrn Logemann ? Achso ich vergaß, die Anderen sind ja nicht in der Lage einen Carsten anzurufen.

Mein lieber André, auch ich bin in der Lage, ein Telefon unfallfrei zu bedienen und habe mit Carsten telefoniert, noch lange bevor irgendeiner über Probleme berichtet hat und dieses Telefonat bezüglich RBS und Konsorten war so aufschlußreich wie wenn ich den Papst nach dem Wetter von morgen gefragt hätte. Da werden Aussagen getroffen am Tele und im nächsten Satz mit einer anderen Aussage wieder revidiert. Mein Fazit damals war und ist es bis heute, daß Carstes Infos mal so und mal so sind, weil er selber nicht wirklich dahintersteigt woher bei manchen die Probleme kommen und auch nie dahintersteigen wird. Und dann geht einer her und kommt damit, daß man bei Problemen den Carsten anruft und alles ist sozusagen in Butter, das ist so als wenn ich ein kaputtes Auto habe und bei der Werkstatt anrufe und eine Ferndiagnose haben will. Das ist einfach lächerlich.

Viele Grüße

Alex
 
Bevor der Red Bee Sand da war, gab es denn nicht auch schon riesige Probleme bei der Haltung der Bees?
Wer sagt den, das es am Red Bee Sand liegt?
Waren die Becken gut eingefahren?
Ab wann läuft ein Becken "Reibungslos"? Ab einer Woche? Ab ein halbes Jahr?
Ich hab eigene Erfahrungen gesammelt, die ich hier nicht reinschreiben möchte. Aber so wie der Sand von allen gelobt wurde, so wird jetzt dieses "Zeug" auch wieder verdammt. Aber das ist typisch Deutsch.

:smilielol5::smilielol5: ich kann wieder nur lachen..... (dirk, ich meine es nicht böse)

warum hatte ich dann in anderen becken (mit Denn....Kies) seit Monaten keine Verluste?!!!! dabei wurde in ein paar dieser becken das wasser nur alle 3 bis 4 wochen zu 10% gewechselt, daran sind auch keine kühler angeschlossen, so dass die temperatur an manchen tage darin locker die 28 marke überstieg.
ich würde am liebsten gleich mal richtig losfluchen, aber das kann ich mir leider nicht erlauben!!!:mad::mad:

ich bin noch ein student und habe grundsätzlich kaum geld. in den letzten jahren wurde mein gesamtes geld (alle geburtstag-, weinachtsgeschenke, usw) in mein hobby investiert. und dann erscheint so ein "wundermittel" und sorgt zumindest bei mir für einen wirklichen wunder, nähmlich für mitlerweile 7 schlaflose nächte!!! und der ganze mist passiert auch ausgerechnet an meinem geburtstag!!!:mad::mad::mad:

grüsse
vic
 
@ nadine

mir is bekannt das du Bodengrund zuschicken wolltest,hast du es getan,NEIN hast du nicht,da fühlt man sich auch verarscht

@ Alex
man sollte rücksprache halten,man muss nicht gleich anrufen
ausserdem seit ihr es alle selber schuld so wie ich es auch nen produkt zu verwenden wo kaum etwas von bekannt war,über konsequenzen hat sich wohl niemand gedanken gemacht
also sucht nicht die fehler bei anderen
DISKUSSION IS VORBEI ÜBER DIESEN SAND HIER IM THREAD MACHT EUCH NEN EIGENEN AUF
 
Hi
Tut mir bitte ein Gefallen: Macht einen neuen Tread auf und "versaut" diesen nicht ganz! Es geht hier um K14 Bees von Andre und nicht um den Red Bee Sand...
 
Hallo,am Anfang war es ein toller thread aber dann....dieses angelisse regt einen Sooooo auf!!!könnt Ihr mir wo man die k-14 am bestem bekommt??
 
Hallo André,

mein Shirakura Sand kommt in ein renomiertes Labor und nicht zu Leuten wo es bis heute noch keine Antwort auf mein Problem gab.
 
huhu André

Kriegen wir ein paar neue Foto´s zu sehen von den hübschen???:D
 
hi vanessa
klar werd ich morgen machen,eventuell heut abend schon nach feierabend
 
Um den Thread mal mit was ordentlichen wieder zu füllen leg ich paar aktuelle Fotos nach
op76b.jpg


3163kpd.jpg


2whimax.jpg


w7dcwl.jpg


28upkee.jpg


14406lc.jpg
 
sehen super aus! wieviele hast du? hast du schon jungtiere hoch bekommen? meine tragen noch ....
 
hi vanessa
hatte jungtiere auf dem rbs aber leider auch probleme gehabt und viele tiere sind gekippt,jungtierfotos sind paar seiten vorher zu sehn,
heut sind nochmal 10 neue tiere eingezogen,zwei damen tragen wieder vom ersten bestand und die dritte lässt nicht mehr lang auf sich warten
 
Zurück
Oben