Get your Shrimp here

Neuzugänge K-14

leider sind nur noch vier Tiere von 12 der hübschen übrig
Nachwuchs is auch nicht hochgekommen
Becken wurde jetzt umgestellt auf meinen alten Bodengrund


2hpoyg8.jpg
 
Hi André,

ein schöner Mist, echt schade.

Sorry wenn ich jetzt nicht den ganzen Thread lese....

Mit welchem Boden hattest du denn Probleme und auf was stellst du jetzt um ?
 
RBs
bin jetzt wieder auf Akadama umgestiegen
hatte drei Testbecken mit dem Sand ausgestattet gehabt und mit Jungtieren ca. an die 150 Tiere verloren,Probleme fingen erst in der 10-12 Testwoche an
 
Puhhh....

das liest man ja mittlerweile sehr oft.
Ich hoffe bei mir bleibt das aus:(

Hast du Wasserwechsel gemacht, oder aufgefüllt ?

Wollen wir hoffen das du mit den verbliebenen noch was aufbauen kannst...
 
hallo,

das sind echt wunderschöne nelen und die bilder sind auch klasse gemacht!


wünsch dir viel glück beim nachwuchs!!!:p

lg
marius
 
die ersten zwei drei wochen habe ich nur aufgefüllt,danach alle zwei wochen 15 % ww durchgeführt
 
Hallo André,

ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen daß es die 4 packen, meine 3 übriggeblieben K6 haben es leider nicht geschafft, sie waren zu sehr angeschlagen. Ich fange bei NULL an. :-(
 
die erste dame von den k14 trägt schon ne knappe woche wieder und die zweite hat auch angesetzt im nacken
sie sitzen jetzt auch auf akadama boden,habe meinen kompletten bestand von bees fast verloren in zwei becken,in ner hau ruck aktion habe ich die becken platt gemacht und neu bestückt
ein 30er becken habe ich noch mit dem red bee sand,dort habe ich auch keinen ausfall,sitzen tun meine blauen tiger dort
 
dank dir christoph
haste eigentlich die halb panda halb king kong bekommen :-)
war auch am spekulieren mal was einzutippen :-)
 
Hay Andre...

Schöne Sch.... und weiter wird der Sand verkauft. :fluchen:
Ich wünsche dir mit dem Rest viel Glück.
 
der sand is generell nicht schlecht,ich würde ihn auch nicht runterziehn auch wenn ich persönlich schlechte erfahrungen mit gemacht habe
wir behandeln ihn denke ich mal falsch,der wasserwechsel bleibt nicht aus man sollte ihn regelmäßig durchführen wie bei anderen böden auch
habe ihn denke ich zu früh entfernt nach drei monaten standzeit,hätte lieber rücksprache halten solln mit carsten,und es weiter prbiern solln
aber ein becken habe ich ja noch mit diesem boden und dort läuft alles prima und er wird auch drinbleiben
 
Hay Andre...

Man sollte zu mindestens den Sand bis zur vollkommenen Klärung aus dem
Verkauf nehmen.
Was meinst du wieviele unerfahrene sich diesen Sand besorgen und alles Himmeln,
bei angeblicher falscher Handhabung und wenn es bei uns schon schief ging.
Ich weiß nur, dass ich auf das auffüllen nicht gehört habe und ganz normal
mit Leitungswasser WW gemacht habe.
In kürze kommt aber bestimmt eine neue Theorie was falsch gemacht wird.
Wenn so ein Produkt mit auftretenden Komplikationen auf dem Markt kommt,
sollte eine detaillierte Anleitung an erster Stelle stehen.
Im nach hinein ist das immer so eine Sache.
Jetzt möge man wieder denken was man will.
Wenn ich so etwas verkaufe und ein Problem auftritt, muss ich mich schon
der Meute stellen können.
Wir Menschen sind nunmal so, erst ahhhhhhh :D und dann grrrrrrrr :fluchen:
Aber dem Forum dann weg bleiben und weinen ist auch nicht der Weg.
Vielleicht täusche ich mich ja auch, ist eben meine Meinung zu dem Sand.
 
Tut mir echt leid mit deinen Tieren André. Und die sind einfach so umgekippt?
Grüße, Sindy
 
Hi Jürgen

wieso schreien alle hier rum,kotzen rum,ah ich habe Probleme aber bringen keine Fakten und schieben den Logemännern die Schuld zu obwohl sie da am wenigstens was für können,aber melden tun sie sich nicht bei ihnen oder halten Rücksprache,ganze vier leute haben sich gemeldet glaube mit mir sinds fünf,habe gestern mit Carsten ca. ne halbe Stunde telefoniert,sie sind ja dabei was zu tun um Klarheit zu bringen,
ich würde glaube ich das gleiche tun und mich hier fernhalten wenn alle über einen herfallen...ich finds nicht in Ordnung sie schlecht zu machen
Das Risiko is jeder von uns selbst eingegangen,mit Rückschlägen musste man wohl rechnen,da man nicht viel über dieses Produkt kannte...werde demnächst nochmal ein Becken einrichten mit dem Sand um einen zweiten Versuch zu starten und einiges anders machen

Frage mich messen die Leute überhaupt ihre Werte,ich glaube nämlich nicht und übernehmen einfach und kopieren die Werte von der Mehrzahl,von 10 Leuten messen sicherlich nur maximal 3
 
Mal dazu eine Frage, was würdest du denn bei deinem Sand anders machen, wenn du nochmal ein Becken damit aufstellst?
Grüße Sindy
 
regelmäßige Ww,
regelmäßig Boden absaugen
und regelmäßig Wasserwerte messen ( kontrollieren )
+ Rücksprache mit Carsten halten

ein Becken läuft mit diesem Bodengrund noch wo meine blauen Tiger sitzen und dort hatte ich noch keinen einzigen Ausfall und alles is im grünen Bereich
 
Mensch, du machst mir jetzt echt Angst, da sollte ich wohl auch mal den Boden durchsaugen. WW mache ich zwar aber eher sehr kleine.
 
Wieso Angst Sindy???
Hattest du denn bisher Probleme mit dem Sand?
wie lauten denn deine Wasserwerte derzeit und wie lange läuft das Becken schon?
Ausgangswerte?
 
Zurück
Oben