Get your Shrimp here

Neuzugänge K-14

Das Becken läuft seit dem 30.04.2009, Ausfälle gab es bisher zunächst nur die erste Zeit, die großen Tiere. GEstern allerdings mal wieder eine, sonst aber seit 2 Monate Ruhe.
PH liegt bei 6,9, GH bei 6-7 und der KH bei 1-2. Ausgangswerte PH 7,5, Gh 7, Kh 4-5 Eigentlich hatte ich im Großen und Ganzen keine Probleme mit dem Sand, wenn ich aber sehe, dass auch Leute damit PEch haben, die von den Bees was verstehen, dann gruselts mich schon. Hab jetzt das erste Mal tragende WEibchen seit 9 Monaten und da will ich keinen Supergau haben.
 
Echt schöne Tiere.
Rechts die 5 davon das in der Mitte hat ein Smilie im Nacken *g*
Sensationell!
 
Sindy ich will dich nicht beunruihgen
also fahr deine Schiene so weiter wie bisher
es ist das beste was du machen kannst als jetzt in Panik zu geraten und Fehler zu begehn,wenn es bisher gut bei dir so lief würde ich nichts ändern

eine is keine und dies kann immer mal passieren
falls viele Tiere kippen meld dich einfach bei Carsten und halte Rücksprache mit ihm
 
Naja das mit dem Absaugen wollte ich ja schon länger mal machen. Man sieht halt den Mulm nicht so, da er durch den groben Sand rieselt, aber besser ist wohl, mal ganz kurz durchzusaugen, muss ja nicht supergründlich sein. Ansonsten kann ich ja nur weitermachen wie bisher und hoffen, dass alles gut geht. Bei Carsten läufts aber noch gut? Als ich ihn per mail mal anschrieb, meinte er, die Becken mit RBS liefen Prima. Sind übrigens echt nett, die Beiden, kannst ja mal ein Lob weitergeben, wenn du dich so oft mit ihnen unterhältst :-)
 
Ja die Becken laufen sehr gut bei ihnen
was heißt so oft mit ihnen unterhalten,hatte anfangs mit Carsten öfters geschrieben um offene Fragen meinerseits zu klären bevor ich mir den Sand zulegte...und da ich von Freunden hingewiesen wurde mich mal bei Carsten zu melden da ich ja Probleme hatte mit den Boden trat ich mit ihm wieder in Kontakt telefonisch damit er mehr weiß über meinen Fall
 
habe ca 150 Tiere verloren
hatte werte von ph 5,3 kh 0 gh 9 nitratwert von 120mg/l
trotz größeren ww und nicht füttern sowie muschleblumen und nixkraut bekam ich die werte nicht in griff
jeden tag war ich tote tiere am fischen
 
Meine Güte, das ist echt krass. Hast du das Becken mit Bodenfilter betrieben? Wie lange lief das Becken denn bis zu dem Desaster und hast du vorher WW gemacht oder nur aufgefüllt?
 
So ein Pech, traurig und schade das dir deine K's einfach so verstorben sind.
Verstehen kann ich es nicht so ganz, schliesslich hast du doch ein Shirakura Produkt, vertrieben durch das Garnelenhaus verwendet.
Wie kann sowas sein, ich verstehe das einfach nicht und dann nicht mal eine Stellungnahme der Importeure gegenüber dem ausgewählten Kunden ihres Vertrauens.
Ich meine, wer bekommt schon mal eben so diese 14er K's - ich bin verwundert.
Oder bist du nicht ein Freund des Vertrauens und einfach nur ein schnöder Kunde der gerade unter Nichtbeachtung einer gewissen Kulanz leidet, nachdem er seinen Bestand fast komplett verloren hat?
 
Hi Björn
Ich will mich hier mal einklinken, weil das hier jetzt zu weit geht...
Ich kenne Dich nicht, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du schreibst:
Wie kann sowas sein, ich verstehe das einfach nicht und dann nicht mal eine Stellungnahme der Importeure gegenüber dem ausgewählten Kunden ihres Vertrauens.
Ich meine, wer bekommt schon mal eben so diese 14er K's - ich bin verwundert.
Oder bist du nicht ein Freund des Vertrauens und einfach nur ein schnöder Kunde der gerade unter Nichtbeachtung einer gewissen Kulanz leidet, nachdem er seinen Bestand fast komplett verloren hat?
Was heißt hier keine Stellungnahme des Importeurs gegenüber dem "ausgewählten Kunden ihres Vertrauens"? (sehr schön geschrieben..., schreib doch gleich Carsten Loggeman).

Dabei schreibt Andre heute um 00.15 Uhr:
habe gestern mit Carsten ca. ne halbe Stunde telefoniert

Ich will Dir ja jetzt nichts unterstellen, aber was Du hier machst ist schon "bewust provokativ"! Sorry. Da hab ich kein Verständnis und hört bei mir der Spass auf...!
Zählst "Du" denn nicht zu Carstens "Kunden ihres Vertrauens"?
Spricht hier etwa der "Neid" eines Menschens?
Falls es so sein sollte kannst Du gerne von meinen ersten Nachzuchten Tiere bekommen...
Hattest Du hier nicht mal versucht, ein "Panda-Pärchen" für 1800 € zu verkaufen? Also meine kleinen Racker werden nicht ganz so teuer...
 
Hallo

Tut mir echt leid mit deinen Garnis.:(

Bei mir ist es gerade das Gegenteil, seit gut 7 Monaten habe ich mit Aquaristik zu tun und halte seit Anfang an Red Bees. Meine Becken laufen fast über vor Nachwuchs und ich sehe kein Ende der Vermehrung. Imo sind es schätzungsweise 300-400 Jungtiere.Meine Garnelen halte ich auch in RBS.
Ich wünsch Dir in Zukunft mehr Glück.

Gruss Daniel
 
Is schade um die Tiere gewesen
Rückschläge muss man halt einstecken und es war mein eigenes Risiko was ich eingegangen bin um diesen Bodengrund in drei Becken zu testen,Carsten konnte es auch nicht verstehn warum ich mich nicht bei ihm früher gemeldet habe
naja nun ist es zu spät
wie gesagt werde demnächst nochmal eins einrichten,schrecke davor jetzt nicht zurück,is ja nicht so das ich meinen ganzen Bestand verloren habe
von den k14 Tieren sind ja auch noch vier da,um genau zu sagen zwei hübsche pärchen wovon eine trägt:-)
 
hi André
wie wir beide auch schon mal drüber geredet haben, habe ich auch algemein probleme mit den soil usw. das einzige was bei mir tatenlos klappt, ist der akadama. ich hoffe nur, das es der rest noch schafft, etwas nachwuchs in die welt zu setzen.
grüße aus Nordhorn,
 
Hallo André,

ein vielversprechender Thread und ich wünsche dir, dass du bald wieder etwas Positives berichten kannst!

Rückschläge muss man halt einstecken und es war mein eigenes Risiko
Du musst nicht alle Schuld auf dich laden, denn du hast ja nicht nur das gemacht, was man dir gesagt hat, sondern hast mit eigenständigen Wasserwechseln versucht gegenzusteuern.

Frage mich messen die Leute überhaupt ihre Werte,ich glaube nämlich nicht und übernehmen einfach und kopieren die Werte von der Mehrzahl,von 10 Leuten messen sicherlich nur maximal 3
Wir kopieren nicht nur Wasserwerte sondern versuchen allgemein den asiatischen Beckenaufbau zu kopieren. Und ich denke, das ist in Teilen auch richtig so. Doch leider waren wir alle in der Vergangenheit zu unkritisch, was die Anwendung ausländischer Produkte in heimischen Aquarien anbelangt.

regelmäßige Ww,
regelmäßig Boden absaugen
und regelmäßig Wasserwerte messen ( kontrollieren )
+ Rücksprache mit Carsten halten
Dieser Hinweis entspricht nicht dem Händlerhinweis, denn der Bodengrund soll ja die Garnelenhaltung einfacher machen. Die langjährig bewährte Aufbereitung von Wasser wird mittlerweise als "panschen" abgetan. Gerade weil von Händler- und Kundenseite gern überzeichnet wird, finde ich den satirischen Einwurf von Björn mehr als zulässig.


Gruß Alexander
 
warum meldet sich denn dann keiner bei den logemännern wenn er probleme hat und kotzt sich nur hier im forum aus
is doch lächerlich sowas
als kerstin glaub ich war es andersrum gefragt hat im thread shirakura red bee sand sammelthread wasserwerte den ich eröffnet habe um vergleiche zu ziehn wer denn keine probleme hat kam natürlich auch nichts und sie verkriechen sich alle
 
der sammelthread war lediglich für den vergleich von wasserwerten bei diesem bodengrund und es sollte keine diskussionsrunde werden,ich habe extra beim ersten beitrag darauf hingewiesen,aber wie immer können viele nicht lesen und wollen nur wieder hetzen
 
Hallo André,
die freiwillige Teilnahme an solch einem Forum wie diesem beinhaltet wohl auch die Möglichkeit für alle Beteiligten, sich zu äußern. Wenn jemand keine Diskussion wünscht, sollte er vielleicht einfach alles für sich behalten und keinen Thread öffnen.
Ich denke, es bleibt auch jedem unbelassen, sich zu bestimmten Problemen zu äußern, egal ob im für Dich positiven oder negativen Sinne. Und wenn hier Leute darauf aufmerksam gemacht werden, dass es mit bestimmten Produkten Probleme gibt oder geben kann, dann ist dieser Hinweis für mich gleichzusetzen mit dem, dass man die Süßwassergarnelen nicht in einem Meerwasseraquarium halten kann.
Meinst Du denn nicht, dass unter Hobbyfreunden die Fortgeschrittenen den Neueinsteigern mit Rat und Tat zur Seite stehen sollten? Wenn Du Verluste hattest, müssen die dann auch von allen anderen nach Dir in Kauf genommen werden? Etwa aus Rücksicht auf den anonymen Hersteller?


Gruß
Friedrich
 
Zurück
Oben