Get your Shrimp here

Neues Projekt "..."

D

Die "Blume"

Guest
Ich will mal noch nix weiter verraten, euch aber pö a pö die Entwicklung meines neuen Projektes zeigen.
Wenn es an der Zeit ist, werde ich dann einen Mod dazu bitten, das Thema ins richtige Unterforum zu verschieben.

Sobald es dann an die Einrichtung geht, wird das Ziel aber sicher für einige klar sein ;-P

Das Becken zog am 16.1.15 auf seinen vorgesehenen Platz, bis heute ist da aber noch nichts weiter passiert und stand einfach nur so rum...

DSC_3877~2.jpg

Heute aber hab ich meinen Rappel bekommen und endlich angefangen *freu* weitere Bilder dazu gibt es aber erst heute Abend.
 
Ich bin gespannt :D
 
hehe......so wie du es beschrieben hast usw. hastes ja eigendlich schon verraten :gnorsi:

ich denke/glaube es zu wissen :cheers2:
 
Hallo Jenny,

Du brauchst das gar nicht so spannend zu machen. Ich gehe mal davon aus, es soll ein Delphinarium werden, richtig?
Für Elefanten ist der Glaskasten vermutlich zu klein... und die fühlen sich ja auch eher im Porzellanladen heimisch.

:gnorsi:
Tanja
 
na das sieht doch schon mal gut aus Jenny, mal sehen wie es weiter geht.
 
Weiter geht's...

Für die die es interessiert, ich hab da das 30 Liter komplett Set von Aquael, aus Tom's Laden. Zum ersten Mal kein Stino-Becken aus dem Aquaristikladen um die Ecke ;-P

Heute vormittag habe ich die Leisten für den ECK-HMF eingeklebt, hinter dem dann die zum Set gehörige Pumpe und der Heizstab verschwinden.
Rückwand wurde mit schwarzer Folie beklebt. (diesmal gleich und nicht wie sonst, wenn das Becken schon ne halbe Ewigkeit läuft XD. )
Welches Thermometer ich verwende, weiß ich noch nicht, auf jeden Fall eines welches nicht so sehr auffällt... Aber da werde ich demnächst nochmal die ganzen Aqualäden, hier bei uns, abklappern.

DSC_4383~2.jpg
 
hehe......so wie du es beschrieben hast usw. hastes ja eigendlich schon verraten :gnorsi:

ich denke/glaube es zu wissen :cheers2:

Und wenn... Noch nix verraten! Kann auch sein, dass ich mich irgendwann/irgendwo schon selbst verraten hatte. Weiß ich gerade gar nicht.

Hallo Jenny,

Du brauchst das gar nicht so spannend zu machen. Ich gehe mal davon aus, es soll ein Delphinarium werden, richtig?
Für Elefanten ist der Glaskasten vermutlich zu klein... und die fühlen sich ja auch eher im Porzellanladen heimisch.

:gnorsi:
Tanja

Na ja... weißt ja wie bewegungsfreudig Delphine sind. Ein bissl kleiner werden die Kandidaten schon werden ;)
 
Das sieht doch schonmal sehr nice aus, Jenny. So leere Becken lassen einem ja immer die Finger kribbeln ;)

Welches Thermometer ich verwende, weiß ich noch nicht, auf jeden Fall eines welches nicht so sehr auffällt.
Das ist doch Banane denn den versteckst Du doch eh hinterm HMF oder nicht ? :confused:
 
Das sieht doch schonmal sehr nice aus, Jenny. So leere Becken lassen einem ja immer die Finger kribbeln ;)


Jupp, da hast du recht! Frage nicht wie oft ich gerne angefangen hätte... aber jedesmal war die Zeit knapp und ich hätte mittendrin aufhören müssen "und das geht gaaaaar nicht!"

Das ist doch Banane denn den versteckst Du doch eh hinterm HMF oder nicht ? :confused:

Weiß ich eben noch nicht. Rein optisch gesehen, würde ich das ja gerne machen und platztechnisch dürfte das auch das kleinste Problem sein... Aber zum gucken ist das unpraktisch! Da müsste ich mich mit dem Kopf immer durch die Palme wurschteln, die direkt nebendran steht... :o
 
zum gucken ist das unpraktisch!

Waaaaahhh verlesen... ich hab an nen Heizer gedacht :faint: Die Glasthermometer von Aquasabi sind toll und auch preiswert. Die hab ich mittlerweile in jedem Becken hängen.
 
:hehe: kann schon mal vorkommen :whistling:

na dann google ich mal. Vielleicht sagt mir da ja was zu
 
Moin!
Wie wär's mit einem Digitalthermometer? Der Fühler lässt sich total unauffällig irgendwo verstecken, auch hinter dem HMF, das Anzeigeteil kann hingepappt werden, wo es nicht stört, sogar ein Stück vom Aq entfernt...
LG,
Petra
 
Wäre auch eine Idee. Sind im Preis sogar relativ erschwinglich. Hast du da selbst schon welche im Gebrauch... zwecks Erfahrungswerte über Genauigkeit und Funktionsdauer? Denn alles elektronische ist ja oft auch ziemlich anfällig für irgendwas! Selbst der Heizer im Becken bereitet mir ein wenig Panik, da mein alter ein Aqua schonmal fast zum kochen gebracht hat...
 
Hm, schade, keine Delphine? Auch nicht ganz klitzekleine?
Ok, dann nicht. Ich werde dann halt einfach diesen Fred verfolgen und eines Tages erfahren, was aus dem Glaskasten werden soll.
Schwarze Rückwandfolie ist schonmal nicht verkehrt.

Ich bleib dran.

LG
Tanja
 
Ach.... Ich spanne andere immer so ungern auf die Folter!

Eigentlich ganz einfach:

Screenshot_2015-02-18-22-07-03.png
Es wird ein Mini-Gewächshaus ;-P

Der Filter wird als Lüfter eingesetzt, Heizstab zum heizen (ist ja klar) und die Matte vom hmf dient eigentlich nur dazu, dass sich die Ohrenkneifer nicht da hinter verlaufen um dann im Lüfter geschreddert oder am Heizer gegrillt zu werden...
 
yep, ich habe inzwischen alle Wassergefäße, die temperiert werden wollen, so umgerüstet, also neben den Aqs auch die Osmosewassertonnen im Keller. Da macht eh kein anderes Thermometer Sinn. In den Aqs war ich die die Glasthermometer leid, sowohl weil die Sauger nie halten wollen, als auch die einsetzende Altersweitsicht die Ablesung erschwert.;-) Und die LCD-Thermometer... Neeeee... Vielleicht hatte ich keins was taugt, aber da die angezeigte Temperatur zu raten, fand ich schwieriger, als Ratestäbchen für Nitrit und co abzulesen. Genauigkeit und Zuverlässigkeit: für unsere Zwecke kommt es glaub ich nicht auf ein halbes oder ein Grad an, wirklich prüfen kann ich es nicht. Wie lange sie halten, wird sich zeigen, aber da sie nicht wie ein Heizer schalten müssen, hoffe ich, daß die Batterie das entscheidende Verschleißteil ist. Damit kann ich leben.... Und die Heizer machen mich auch nervös, wobei mein Sorgenkind bisher dazu neigt, gelegentlich die Arbeit zu verweigern...
 
Cooool Idee - Würfeldahlien!:hehe:
Das wird aber nix ohne fette CO2-Düngung, oder?

Cheers,
Petra
 
sehr sehr Spannend macht es die Jenny, mal sehen was dann das Endresultat ist.
 
Zurück
Oben