Get your Shrimp here

Neues Projekt "..."

So jetzt ich auch noch... ;) Weisst ja, wer viel fragt bekommt viel Antwort :D

Ich würde Layout 1 wählen aaaber...
Ich würd viel mehr Bodengrund einbringen, deutlich nach hinten ansteigend. Dann würde ich den Lavastein ( + vielleicht 2 oder 3 kleinere) ein wenig in den ansteigenden Bodengrund einbetten. Dann die Wurzel wie in Layout 1 aufsetzen und die längsten Aststücke aus dem Wasser stehen lassen. Auf das ganze Anubien,Javafarn,Moos aufbinden. Als Hingucker recht weit oben an der Wurzel ne Buce die dann ihre Blüte aus dem Wasser treibt.
 
Boris ist der Hammer!!! Lol

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Huch?

Ich wusste nicht, dass mein ca. 15 Jahre altes Kuschelspinnchen so viele Fans bekommt, da bin ich ja ganz verlegen...:o
Boris hält mich warm, wenn mir kalt ist und wenn ich mich einsam fühle, nimmt er mich tröstend in seine acht Arme :)
Eigentlich mag ich Spinnen nicht besonders, darum hat mir mal ein Bekannter eine extra große anfertigen lassen, damit ich die Scheu vor diesen an sich nützlichen und faszinierenden Tieren verliere...
Ich wollte eigentlich nur dokumentieren, dass Jennys Cube kein Spinnenterrarium werden kann.

LG
Tanja
 
Also für Boris wirds bissl eng *lautlach* außerdem glaube ich nicht, dass du ihn mir zusenden möchtest ;-)

So, OT jetzt langsam Schluss. Auch wenn ich kein Spielverderber sein möchte.


Steine kaufen hab ich nun nicht mehr geschafft... Hab vorhin ne kleine Baustelle im Garten gefunden und mich mit der Zeit verhaspelt. Dann wird es wohl erst Montag oder Dienstag weiter gehen *grummel* außer ich komm noch auf die glorreiche Idee, die anderen Aquas umzustrukturieren...
 
Neuer Tag, neue Mußestunde...also...weiter geht's :-)

Hab dann doch mal im 150er geplündert! Denn die Lavasteine, die hier noch so rum lagen, waren nicht so das richtige...

IMG_20150222_174037~2.jpg

Pflanzentechnisch bin ich jetzt noch am überlegen. Auf jeden Fall kommen meine Anubias nana 'Petite' hier rein (sind auch im 150er...) ansonsten grübel ich noch ne Weile.
Außerdem denk ich mir "weniger ist mehr" heißt soviel wie, dass höchstens noch ein bis zwei klein bleibende Pflanzen rein kommen.
 
:party: es nimmt langsam Gestalt an :punk:

also gespannt warten wie es weitergeht :zeit:

Obwohl.....du weist ja wie ungeduldig wir sind :hehe:.Also kannste nicht en bissel schneller machen sodas es morgen schon eingerichtet und besetzt ist :gnorsi:
 
:hehe:

Nööö... Nur weil ich ungeduldig bin muss das nicht heißen, dass auch du so ungeduldig bist *lach* deshalb: "ruhig Blut Brauner. Leg dich nochmal auf's Sofa und warte ab."
:P
 
Hallo Jenny,
die hier vorgestellte Komposition ist echt interessant. Ein paar Steine mehr als anfangs gedacht, ich finde das wirkt echt gut.
Vielleicht ein bisschen Moos als "Steinbewuchs"/Bodendecker?

Ja, zu viele Pflanzen würde ich hier auch nicht einsetzen, sonst gehen Steine und die tolle Wurzel optisch unter.
Ich bleibe dran, bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

LG
Tanja
 
Sieht super aus Jenny, hat sich sehr verbessert seit den ersten Varianten :thumbsup:

"weniger ist mehr"
Würde ich bei dem Layout auch sagen. Gönn dir ne schöne Buce für oben auf die Wurzel. Das würds richtig bringen ;)
 
Zurück
Oben