Get your Shrimp here

Neue Shop Software

An sich eigentlich fix, nur das in den Warkenkorb hinzufügen dauert einen kleinen Augenblick. Find ich jetzt aber eher unproblematisch.
 
Find ich auch, ca. doppelt so schnell wie das Forum, super so.
 
Ja schnell genug! Seitenaufbau bei mir unter 1 Sekunde! Warenkorb war weg! Und wie funktioniert der Wunschzettel! Bin ich zu doof dafür?
 
So erste Bestellung mit der neuen Shopsoftware ausgeführt und läuft recht fix.
Ich sollte nur nicht mitten in der Nacht ne Bestellung auf geben.
Hab erst als die Bestätigungsmail kam gecheckt das ich anstatt Paypal Überweisung ausgewählt hatte.. :D
Wie gut das Tom bei der Sparkasse ist, von Sp zu Sp geht ja fix.. ^^

Zum Thema zurück, nu bin ich mal gespannt wie das mit den Bonuspunkten läuft.. :D
Hoffe nur da kommt jetzt keine goldene Waschmaschine mit meinen Polytase und Biozymen mit, dafür ist kein Platz im Becken.. :D :D

Gruß
Micha
 
Ich muss zuerst sagen, dass das Aussehen wirklich tausend Mal besser aussieht, halt, modernen.
Die Seite baut auch wirklich schnell auf und macht überhaupt keine Probleme. Super gemacht, Tom :cheers2:

Ich selbst habe es aber auch bevorzugt, dass man einen sofort Rabatt hatte. Die Bonuspunkte, sind im Verhältnis vom vorherigen Rabatt, sehr mager, um dies mal so auszudrücken. Ich habe das mal umgerechnet. 1 Bonuspunkt hat dementsprechend einen Kurs von 0,064€. An sich gar nicht so wenig, aber um die Punkte zu bekommen, scheint das schon harte Arbeit zu sein.

Mache es an folgendes Beispiel der orangenen Posthornschnecke klar:
Ich hatte zuvor einen Rabatt von 30 cent pro Schnecke (1,19 auf 0,89) - Ich müsste also 4 Schnecken kaufen, damit ich sozusage 1 völlig umsonst bekomme.
Laut dem Punktesystem kostet 1 orangene PHS nun 18 Bonuspunkte. Dafür müsste ich 18 Garnelen kaufen, dass empfinde ich doch etwas als sehr viel. (Würde gern ein Beispiel noch mit den PHS Schnecken machen, aber für die erhält man ja leider keine Bonuspunkte - Mir fällt allgemein auf, dass es bei paar Garnelen Bonuspunkte gibt und bei manchen nicht. Bei der Amano-Garnele gibts 1 und bei der gelben Garnele keinen (wobei 20 Cent mehr)). Aber vielleicht wird da noch etwas an den Punkten geschraubt.

Mir geht es trotzdem nicht ums Geld, sondern um Qualität und diese stimmt natürlich weiterhin & deshalb werde ich auch weiterhin in diesem Shop einkaufen :-) Freue mich auf jeden Fall auf die tausenden "kleinen Extras" und neuen Produkte :-))
 
Hallo Dennis,
ja der neue Shop ist klasse. Es hinkt noch an vielen Stellen, aber ich bin dran...

Bezgl. Bonussystem, wie ich oben schon schrieb muss ich das Bonussystem noch feintunen. Das schöne daran ist, dass man dies einzeln am Artikel machen und somit auf die jeweilige Marge die mir ein Produkt gibt "einstellen" kann. Berechnung bei den Posthörnern werden sich dann nicht auf andere Produkte umlegen lassen können, praktisch bekommt jedes Produkt seine "eigenen" Punkte (einmal Gutschrift, einmal wieviel Punkte brauche ich um es einzukaufen).
Genauso gibt es Unterschiede bei Garnelen die ich selbst züchte gegenüber Garnelen die sich nicht züchten lassen (z.B Amano Garnele) die ich zukaufen muss. Diese individuelle Einstellungen sind notwendig. Es wird auch Produkte geben wo ich sehr sparsam mit Punkten sein werde, zum Beispiel Wurzeln die fotografiert und bemaßt bzw. ein entsprechender Aufwand dahinter steckt. Hier würden viele Punkte das Produkt deutlich teurer machen was ich dann zu vermeiden weis indem es weniger Bonuspunkte dafür geben wird oder man mehr Bonuspunkte dafür ausgeben muss um es zu erhalten.
Dann gibt es ja Produkte, "wo nicht gewünscht" ist das Rabatt gegeben wird. Im vorherigen System hatte mir das ja einiges an Ärger eingebracht und ich nahm die Produkte heraus aus der Fangruppe. Diese sind jetzt wieder drin über das Bonuspunktesystem (müssen aber auch noch getunt werden).
Im Umkehrschluß wird das Bonussystem den Fanrabatt ersetzen und ich bin bemüht das kalkulatorisch so zu machen, dass es unter dem Strich nicht anderst ist wie vorher (also für den Kunden und für mich). Das tunen wird für die bisher knapp 500 Artikel etwas Zeit in Anspruch nehmen, momentan bin ich noch an anderen Baustellen.
 
Hallo Tom,

ich wünsche mir noch eine Merklisten-Funktion :)

danke und
 
Supi, gut :-)
Dann bin ich mal gespannt, was noch so alles kommt - freue mich auf jeden Fall!
& immer mit der Ruhe :-)
 
So erste Bestellung mit der neuen Shopsoftware ausgeführt und läuft recht fix. Ich sollte nur nicht mitten in der Nacht ne Bestellung auf geben.
Micha ist doch kein Problem das steigert den Umsatz! Wir müssen nur aufpassen das Tom das mit seinem Wecker verlinkt!:hurray: :P !
Nicht das er mit Päckchen packen nit mehr nachkommt!
Ne also ich bin zufrieden mit dem Teil!
 
Hi.
Ich hab das jetzt erst mitbekommen, und muss ehrlich sagen, das ich leicht sauer bin.
Damals hieß es, das der "Facebook-Fan Bonus" dauerhaft ist, und nun ist er futsch.
Jetzt bringen mir Bonuspunkte nichts, weil alte Bestellungen nicht mit einbezogen werden.
Bei den Dingen die ich noch bestellen wollte, geht das ohne den Rabatt echt ins Geld.

LG Bianca
 
Hi Tom,

ich weiß jetzt nicht ob es gewollt ist oder an der neuen Shopsoftware liegt, ich habe sämtliche Mails im Bezug auf meine Bestellung immer doppelt zugesandt bekommen.. ;)

Gruß
Micha
 
Ich auch. Vielleicht kommen auch doppelt Nelchen? ;)

@ Tom
Kommen irgendwann auch nochmal die alten Bestellungen wieder in die Software?
Ist für mich bei Technikbestellungen einfach nach dem Alter zu schauen, als wenn ich die Quittung suchen muss.
Ich weiss, Faulheit siegt. :)

Und irgendwie funktioniert das mit der Wunschliste bei mir nicht.
Bin ich nur zu blöd, oder ist da noch ein Fehler?
Ich kann zwar nen Ordner anlegen, aber darin kann ich nichts ablegen.
Vorallem was soll das mit dem für alle einsehbar werden?

LG Bianca
 
Der Fan-Bonus (der eh etwas ungerecht war, weil nur auf Facebook bezogen) wird doch nun von einem Bonuspunkte System abgelöst und ich könnte mir gut vorstellen, das die Stammkunden dabei auch nochmal extra berücksichtigt werden. Nur so eine Shop Umstellung ist immer mit viel Stress verbunden, würde Tom da einfach etwas Zeit lassen alles zurecht zu friemeln...
 
Ganz so schlimm war es ja nun nicht.
Jeder der auch ohne Facebook den Bonus haben wollte, und das sogar noch lange nachdem der Bonus ausgelaufen war, konnte sich melden und wurde in die Liste mit dem Bonus aufgenommen.
Also ungerecht würde ich das nicht bezeichnen.
War doch super Kulant von Tom das so zu machen.

Mal sehen was die Zeit noch bringt.
 
Hi,

Das mit den doppelten mails da bin ich dran.

Zum Bonussystem:
Das alte Rabatt-System ist technisch nicht mehr machbar. Ich bin aber sicher, dass das Bonussystem mithalten kann wenn es fertig konfiguriert ist. Momentan ist das Bonussystem global/pauschal über alle Artikel so eingestellt, dass es für 5€ Einkauf einen Punkt gibt. Wenn man die Punkte ausgiebt, dann bekommt man für 15 Punkte einen Euro. Es ist aktuell pauschal vorsichtig eingestellt, da ich bei knapp 500 Artikel zwei Einzelwerte setzen muss: Wieviel Punkte gibt es beim kauf des Artikels und wieviel Punkte kostet der Artikel. Diese zwei Werte muss ich für jeden Artikel einzeln kalkulieren, so wie ich den Fanrabatt auch kalkuliert habe und das in Punkte umrechnen und hinterlegen. Bei manchen Artikeln ist die Marge dünner als bei anderen und das muss berücksichtigt werden. Das ganze einzustellen kostet richtig Zeit. Für die Fan-Stammkunden lasse ich mir noch was einfallen in Form von einer einmaligen Punkte Aufladung, Kupon oder einer anderen Aktion.
Alte Einkäufe sind leider nicht zu übernehmen, die Datenbanken sind zu unterschiedlich(wie schwarz und weiss). Ich überlege und schau mir an ob ich die einmalige Punkteaufladung mit den alten Einkäufen irgendwie koppeln kann (ist kein versprechen).

Was ist der Wunschzettel? (Wunschliste) (Auszug aus Shopbeschreibung)
Kunden können Artikel auf beliebig viele, selbst angelegte Wunschzettel legen und abspeichern. Artikel auf dem Wunschzettel können verändert, eigene Kommentare hinzugefügt, die Anzahl des Artikels geändert und in den Warenkorb gelegt werden.
Der Wunschzettel ist eine vom Kunden selbst erstellte Einkaufsliste, diese Liste kann der Kunde als Erinnerungsliste verwenden oder er schickt diese Liste als Wunschliste an Freunde und Bekannte weiter. Da der Kunde beliebig viele Wunschzettel erstellen kann, kann er für jede Woche, Monat oder wie er möchte eine Einkaufsliste erstellen und Produkte in den Wunschzettel legen.
Mit einem einfachen Klick kann er alles, was in dem Wunschzettel vermekt ist in den Warenkorb legen.
Hinweis: Konfigurierbare Artikel können nicht auf den Wunschzettel gelegt werden.


Die Wunschliste ist vom Shop ein mitgebrachtes Hauptmodul und sollte tadelos funktionieren.

Es ist wirklich viel Arbeit am System bis es rundlaufen wird. Momentan ordne ich die Artikel den Lieferanten zu. Dann gehen zukünftig schon mal nicht so oft Artikel aus, da das System selber bestellt. Ich bin weiter für jeden Tipp wie z.B. doppelte Mails etc. sehr dankbar.
 
Was mir bisschen fehlt ist die Preis/Gewicht Anzeige, weil ich jetzt immer selbst nachrechnen muss :hehe:, aber die wird vermutlich einfach nicht in der Shopsoftware enthalten sein. :(
 
Da der Edit bei mir grad nicht geht:

Ich nehm alles zurück, in der Listenansicht ist er ja vorhanden :hehe:
 
Tolles Update! Alles viel übersichtlicher jetzt.

Ist es gewollt, dass trotz erfolgter Zahlung via Paypal für die Bestellung immer noch die Option "Jetzt bezahlen" verfügbar ist?

Übrigens wurde meine Bestellung auch noch nicht versendet, obwohl ich Sonntagnacht direkt über Paypal gezahlt hab. ;)

Edit: Nein, jetzt sehe ich, dass es ein anderes Problem gibt(?):
 

Anhänge

  • paypaöl.png
    paypaöl.png
    27,7 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben