Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, Bitte beachte, dass du dich im Unterforum Handel und Hersteller Informieren befindest.

Neue Shop Software

Dieses Thema im Forum "GarnelenTom" wurde erstellt von GarnelenTom, 30 August 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 25 Benutzern beobachtet..
  1. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    2.823
    Garneleneier:
    22.634
    Öhrchen 4 August 2014
    Ah, ok, das mit dem Rabatt funktioniert wohl doch, ich scheine als tomfan geführt zu werden *g*
    Aber vielleicht braucht ja noch jemand die Erklärung...

    Die Seite reagiert auch wieder, hing aber 5 Minuten lang ziemlich.
  2. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.161
    Garneleneier:
    54.136
    GarnelenTom 4 August 2014
    Hallo Marina,

    ne, das ist nicht ganz richtig. Ich versuch es zu erklären:

    Die allermeisten Artikel haben einen tomfan Preis und der bleibt auch bzw. wird immer mitgezogen, auch bei neuen Artikeln.
    Und es gibt Artikel die haben keinen tomfan Preis

    Die Artikel die keinen fanpreis haben, sind Artikel mit schlechtem EK, dass heisst wo die Marge von Haus aus aus ziemlich im Eimer ist. Auch Produkte unter Shrimp essentials haben keinen Fanpreis, wobei ich hier die Preise so setze, dass sie gut im rennen liegen. Bei der Züchterdose Pudding z.B., der Preis ist prinzipell eine hommage an die Züchter. Das sieht man schon am Grundpreis. Da dann noch fanpreise machen geht nicht. Denn das sind auch spezielle Züchter-Artikel, die ein "normaler" Garnelenhalter seltenst kauft. Ich mache auch keine Fanpreise um vorher das Produkt um den Teil anzuheben, dass macht keinen Sinn und wäre ... veräppeln. Das betrifft auch Artikel wie z.b. die Moorkienzweige, welche für den Aufwand dahinter einfach nicht günstiger angeboten werden können (mehrfach waschen, trocknen, sortieren, abwiegen, abfüllen).
    Was geht mache ich, was nicht geht, geht leider nicht.

    LG Tom
    cubi gefällt das.
  3. La-Luna
    Offline

    La-Luna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    171
    Garneleneier:
    3.637
    La-Luna 4 August 2014
    Hi Tom,
    danke für deine Antwort. Nur dann sollte es bei dem Produkt auch nicht bei stehen das man als Fan spart, denn das stimmt ja in dem Falle auch nicht. Ich hatte ja den Glas Käscher angesprochen, dort steht ja nix von "als Fan sparen sie...." - das ist dann nicht so verwirrend wie bei dem Pudding. Es war in meinem Fall die kleinste Dose.
    Wie du schon sagst, man kommt sich da veräppelt vor wenn sich beim Preis nix tut obwohl dasteht das man einen Preisvorteil hat.
  4. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.161
    Garneleneier:
    54.136
    GarnelenTom 4 August 2014
    Hallo Marina,
    ich hab den "Hund" gefunden. Hat ne Weile gebraucht bis ich kapiert habe was du meinst. Das kam zustande, da man im Shop zwei Preise hinterlegen kann. VK und UVP. Und wenn beide unterschiedlich sind so wie beim Pudding, dann kam der "Tom Fan" obwohl es gar keiner war. Hab es berichtigt, danke für den Hinweis :)

    LG Tom
    cubi gefällt das.
  5. La-Luna
    Offline

    La-Luna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    171
    Garneleneier:
    3.637
    La-Luna 4 August 2014
    Hi Tom.
    Ahhhh, super. Ist auch schön wenn sich ein Shopbetreiber so für die Meinung der Kunden Interessiert. *Daumen hoch*
  6. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 4 August 2014
    Ja, Tom ist super. Kenne ihn auch schon privat. Ist ein super netter Mensch und Verkäufer! Lag mir gerade auf dem Herzen. Auch wenn es vom Inhalt her nicht so ganz in diesen Thread passt.:)
    cubi gefällt das.
  7. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    2.823
    Garneleneier:
    22.634
    Öhrchen 25 August 2014
    Bin ich die einzige, bei der sich die Shopsoftware manchmal aufhängt? Die Startseite lädt fix, aber wenn ich in die Untermenüs will, hängt es mehrere Minuten lang, so macht das keinen Spaß.
    Das passiert nicht immer, aber garantiert dann, wenn ich schnell mal gucken will, ob ein Artikel vorhanden ist oder was er kostet :rolleyes:
  8. nemo98
    Offline

    nemo98 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 August 2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    192
    Garneleneier:
    2.092
    nemo98 25 August 2014
    Hi Stefanie,

    nein, du bist nicht die Einzige:) Bei mir kommt das auch öfters mal vor. Aber ich habe
    mich mittlerweile daran gewöhnt, und gehe halt später noch mal rein:)


    Liebe Grüße Carmen
  9. Arya
    Offline

    Arya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    245
    Garneleneier:
    6.195
    Arya 25 August 2014
    huhu,

    ich hatte das auch mal. hatte sogar tom angeschrieben, der schrieb alles in ordnung.

    daraufhin habe ich den browser einmal neu installiert und ta da, es lief wieder einwandfrei ;)
  10. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    2.823
    Garneleneier:
    22.634
    Öhrchen 25 August 2014
    Ich habe das auch schon mit einem anderen Browser gegengetestet, da hing der Shop ebenfalls.
  11. amenz
    Offline

    amenz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    238
    amenz 25 August 2014
    Kommt bei mir auch regelmäßig vor...
  12. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.653
    Rene Weinelt 26 August 2014
    Na wenn ihr wie die Wilden die Seite ansurft muss der Sever ja mal in die Knie gehen :D

    da hat der Tom am Hoster gespart :D um euch gute Kurse zu bieten :D
    nemo98 gefällt das.
  13. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.161
    Garneleneier:
    54.136
    GarnelenTom 28 August 2014
    Hi,
    ne Rene, am Hoster hab ich nicht gespart, ich manage den dedizierten Server auch selber und der hat schon mächtig Dampf.
    Problem ist ich müsste das irgendwie reproduzieren können. Ich kann aus den Log Files keine solchen Probleme erkennen und dann wird es schwierig wo ansetzen um suchen :-/
    Ist es vielleicht immer der selben Browser? Handy oder Computer? Ich bräuchte da einfach mehr Infos.

    LG Tom
  14. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.653
    Rene Weinelt 28 August 2014
    War ja auch Spass ;)
    Mhhhm mächtig Dampf ... wollen wir nicht denn datenbankserver vom GF zu dir auslagern :D (auch nur spass)
  15. amenz
    Offline

    amenz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    238
    amenz 4 September 2014
    Hi Tom,

    das kommt bei mir regelmässig vor, auch mehrmals hintereinander. Paar Minuten warten dann geht es wieder. Dann nach ein paar Artikelseiten, lädt er sich wieder zu tode. Selbst wenn ich den Browser wechsle kommt es. Mit dem Handy ist es mir bisher noch nicht passiert. Dafür aber mit Win 7 (IE und FF) und bei Win8 (IE und FF).
  16. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.161
    Garneleneier:
    54.136
    GarnelenTom 4 September 2014
    Hallo Gerhard,
    bedeutet regelmässig immer oder sporadisch?
    Ich bräuchte nach Möglichkeit jemand der bereit wäre wenn das immer ist das mit mir zu anlaysieren. Würde dazu anrufen udn nach und nach paar Sachen ändern um zu sehen ob und an welcher Komponente vom Shop dafür "zuständig" ist.

    LG Tom
  17. kkz89
    Offline

    kkz89 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Februar 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    449
    Garneleneier:
    16.062
    kkz89 4 September 2014
    Das könnte ich machen.
    Muss man nur eine zeit finden.
    Morgen habe ich frei und könnte z.b. Zwischen 10-15 Uhr oder abends.
    Ie, ff, gc stehen zur Verfügung um zu gucken ob sich die Browser unterscheiden.


    Gruß Kevin
  18. amenz
    Offline

    amenz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    238
    amenz 4 September 2014
    Hallo Tom,

    das mit dem melden ist das kleinste Problem. Aber selbst um die Sache mit der hohen Nutzerzahl wirklich en Riegel vor zu schieben, hab das selbst um 1 Uhr schon gehabt. Kannst mich ja gerne per PN anschreiben!

Diese Seite empfehlen