Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Red Bee Tiere/Linie

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von DaFace, 1 April 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 33 Benutzern beobachtet..
  1. Schnurpel
    Offline

    Schnurpel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2007
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    823
    Schnurpel 14 Juni 2009
    Stimmt. :)
    Zum Nachwuchs guckst du da: http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1062367&postcount=35
  2. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 14 Juni 2009
    Hallo Astrid
    Geil! :eek:
  3. DaFace
    Offline

    DaFace GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2007
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    580
    DaFace 27 Juli 2009
    Hallo

    Ich wollte euch nur mal berichten das das sich die Tiere mitlerweile gut vermehren und der Nachwuchs wirklich spitze ist.

    Selbst die niedriger Grades haben eine tolle Färbung.

    Bilder folgen bald

    MFG
  4. Hamfrey
    Offline

    Hamfrey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    56
    Garneleneier:
    2.255
    Hamfrey 5 August 2009
    Hi Swen,

    wie siehts mit den Fotos aus?:D
  5. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 6 August 2009
    Hi Tobi
    Da Swen ja wohl etwas beschäftigt ist (;)), werde ich Dich mal mit (alten) Fotos zufrieden stellen... :cool:.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    PS: Es sind Swens Tiere...

    Anhänge:

  6. WahnTrionke
    Offline

    WahnTrionke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    624
    WahnTrionke 6 August 2009
    Moin,

    also dafür das es nicht die schönsten Tiere dieser Linie sind, sind sie aber sehr schön ;)

    Respekt, schöne Nelen!
  7. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 19 September 2009
    Hallo
    Hier mal neue Bilder dieser schönen Linie...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  8. siampearl
    Offline

    siampearl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    618
    Garneleneier:
    10.138
    siampearl 19 September 2009
    hi dirk,
    sag mal hast du die mit tip-ex angemalt? die sind ja superweiss!
    wunderschöne tiere!

    lg linda
  9. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 19 September 2009
    Hi Linda...;)
    Es sind wirklich schöne Tiere und eine gute Linie. Wenn man an den Bees sehr nah heran zoomt, merkt "Mann" den Unterschied. "Da trennt sich die Spreu von dem Weizen".

    Das waren nun nicht gerade die besten Bilder von mir...:o
    Aber diese sind mir besser gelungen.:)

    PS: Die Scheiben müsten mal geputzt werden...;)

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  10. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 20 September 2009
    Hi
    Und hier die letzten Bilder von diesen Bees...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  11. NellasMiriel
    Offline

    NellasMiriel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    699
    NellasMiriel 20 September 2009
    Dirk - sehr sehr schön[​IMG]
  12. gseichstaett
    Offline

    gseichstaett GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    103
    gseichstaett 20 September 2009
    Tolle Tiere!
  13. Arnandur
    Offline

    Arnandur GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    747
    Arnandur 20 September 2009
    Traumhaft!
  14. Bernhard E.
    Offline

    Bernhard E. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    686
    Garneleneier:
    762
    Bernhard E. 20 September 2009
    Ganz großes Kino Dirk!
  15. Puschel07
    Offline

    Puschel07 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 Oktober 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    333
    Garneleneier:
    6.042
    Puschel07 20 September 2009
    Hi Dirk,

    wahnsinnig schöne Tiere:hurray:
  16. KleineMaultierfarm
    Offline

    KleineMaultierfarm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    446
    KleineMaultierfarm 17 Oktober 2009
    Hi,

    auch bei mir klappt es Nachwuchstechnisch auch ganz gut.
    Was mir aufgefallen ist, das hauptsächlich höhere Grades fallen. Sprich sehr wenige A und S, und die meisten in SS und SSS. Die frisch geschlüpften Tiere fallen eigentlich immer nur durch das extreme Weiß auf, so das man nach ihnen kaum suchen muss.

    Wie schaut es bei dir aus Sven?

    LG Tanja

    Anhänge:

  17. hase
    Offline

    hase GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    530
    hase 17 November 2009
    Hallo,

    habe eben diesen (etwas älteren) Thread gelesen, und muss sagen: Höchst interessant!

    Meine Frage hierzu: Ich würde gerne meine Red Bees etwas "auffrischen", also hauptsächlich geht es mir um das Weiss, welches besser sein könnte. Wären da Ebi-Ishi Tiere (Nachzuchten) geeignet, oder ist das eher "Perlen vor die Säue geworfen"? ;)
    Also wäre es besser, wenn ich mir solche Tiere zulege, sie dann "rein" zu halten?

    So ganz schlecht sind meine Bees auch nicht, siehe mein Foto-Thread: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=134401

    Wer hätte denn mittlerweile Nachzuchten abzugeben? PM gerne an mich!

    Beste Grüsse
    Rainer
  18. Evie
    Offline

    Evie ehem. eva

    Registriert seit:
    27 Februar 2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    1.597
    Evie 17 November 2009
    Hi Rainer,

    ich halte einen schönen Stamm der Ebi-Ishis auch und muss sagen, dass ich die nicht mit anderen, schon gar nicht schlechteren Bees zusammensetzen würde. Dafür sind die einfach zu gut. Mir gefällt vor allem die Farbdichte ausgesprochen gut.

    Wass aber möglich wäre: zeitweise ein Ebi-Ishi Männchen zu 2-3 anderen Weibchen dazuzusetzen und die daraus entstandenen "Mischlinge" (es sind ja keine) dann zu einem schlechteren Stamm zu setzen. Allerdings würde ich aus dem schlechteren Stamm alle wirklich schlechten Tiere vorher aussortieren und nur die besten übrig lassen.

    Nur andererseits... nein, ich würde den Stamm rein lassen und den anderen eben durch Selektion verbessern, immer und immer wieder und das sehr gewissenhaft und durch viele Generationen. Denn es sollte eigentlich drum gehen immer beste Tiere weiterkommen zu lassen.

    Wenn ich mixen würde, dann nur wirklich super Tiere eines Stammes mit ebenbürtigen super Tieren eines anderen Stammes, wenn Ihr versteht, was ich meine. Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung :)
  19. hase
    Offline

    hase GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    530
    hase 17 November 2009
    Hallo Evie,

    vielen Dank dass Du Dir Zeit genommen hast, mir auf die Sprünge zu helfen!

    Das sind auch meine Bedenken!
    Aber was nehm ich dann zum "Auffrischen"?

    Ja, das mach ich schon, bin schon fleißig am Selektieren!

    Aber ein zusätzlichen Stamm... hmmm..., eigentlich eine schöne Idee! ;):D Wo hätte ich denn noch Platz... such, such!

    Hast Du Ebi-Ishis abzugeben? Oder mir einen Tipp, wer wohl bereit dazu wäre? Gerne natürlich per PN!

    Beste Grüsse
    Rainer

Diese Seite empfehlen