Get your Shrimp here

Neue Red Bee Tiere/Linie

Hallo

Ich wollte euch nur mal berichten das das sich die Tiere mitlerweile gut vermehren und der Nachwuchs wirklich spitze ist.

Selbst die niedriger Grades haben eine tolle Färbung.

Bilder folgen bald

MFG
 
Hi Swen,

wie siehts mit den Fotos aus?:D
 
Hi Tobi
Da Swen ja wohl etwas beschäftigt ist (;)), werde ich Dich mal mit (alten) Fotos zufrieden stellen... :cool:.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php



PS: Es sind Swens Tiere...
 

Anhänge

  • Bild 044.jpg
    Bild 044.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 458
  • Bild 046.jpg
    Bild 046.jpg
    287 KB · Aufrufe: 462
  • Bild 049-1.jpg
    Bild 049-1.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 457
  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 456
  • Bild 053.jpg
    Bild 053.jpg
    259 KB · Aufrufe: 455
  • Bild 055.jpg
    Bild 055.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 6
Moin,

also dafür das es nicht die schönsten Tiere dieser Linie sind, sind sie aber sehr schön ;)

Respekt, schöne Nelen!
 
Hallo
Hier mal neue Bilder dieser schönen Linie...
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMGP6185-1.JPG
    IMGP6185-1.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 339
  • IMGP6185.JPG
    IMGP6185.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 335
  • IMGP6205.JPG
    IMGP6205.JPG
    200 KB · Aufrufe: 337
  • IMGP6207.JPG
    IMGP6207.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 342
hi dirk,
sag mal hast du die mit tip-ex angemalt? die sind ja superweiss!
wunderschöne tiere!

lg linda
 
Hi Linda...;)
Es sind wirklich schöne Tiere und eine gute Linie. Wenn man an den Bees sehr nah heran zoomt, merkt "Mann" den Unterschied. "Da trennt sich die Spreu von dem Weizen".

Das waren nun nicht gerade die besten Bilder von mir...:o
Aber diese sind mir besser gelungen.:)

PS: Die Scheiben müsten mal geputzt werden...;)

attachment.php


attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMGP6189-1.JPG
    IMGP6189-1.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 325
  • IMGP6190-1.JPG
    IMGP6190-1.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 328
  • IMGP6198-1.JPG
    IMGP6198-1.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 320
  • IMGP6199-1.JPG
    IMGP6199-1.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 323
Hi
Und hier die letzten Bilder von diesen Bees...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMGP6273-1.JPG
    IMGP6273-1.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 293
  • IMGP6271-1.JPG
    IMGP6271-1.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 294
  • IMGP6265-1.JPG
    IMGP6265-1.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 294
  • IMGP6263-1.JPG
    IMGP6263-1.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 295
  • IMGP6256-1.JPG
    IMGP6256-1.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 292
Hi,

auch bei mir klappt es Nachwuchstechnisch auch ganz gut.
Was mir aufgefallen ist, das hauptsächlich höhere Grades fallen. Sprich sehr wenige A und S, und die meisten in SS und SSS. Die frisch geschlüpften Tiere fallen eigentlich immer nur durch das extreme Weiß auf, so das man nach ihnen kaum suchen muss.

Wie schaut es bei dir aus Sven?

LG Tanja
 

Anhänge

  • IMG_5298.jpg
    IMG_5298.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5309.jpg
    IMG_5309.jpg
    38 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_5320.jpg
    IMG_5320.jpg
    36 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

habe eben diesen (etwas älteren) Thread gelesen, und muss sagen: Höchst interessant!

Meine Frage hierzu: Ich würde gerne meine Red Bees etwas "auffrischen", also hauptsächlich geht es mir um das Weiss, welches besser sein könnte. Wären da Ebi-Ishi Tiere (Nachzuchten) geeignet, oder ist das eher "Perlen vor die Säue geworfen"? ;)
Also wäre es besser, wenn ich mir solche Tiere zulege, sie dann "rein" zu halten?

So ganz schlecht sind meine Bees auch nicht, siehe mein Foto-Thread: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=134401

Wer hätte denn mittlerweile Nachzuchten abzugeben? PM gerne an mich!

Beste Grüsse
Rainer
 
Hi Rainer,

ich halte einen schönen Stamm der Ebi-Ishis auch und muss sagen, dass ich die nicht mit anderen, schon gar nicht schlechteren Bees zusammensetzen würde. Dafür sind die einfach zu gut. Mir gefällt vor allem die Farbdichte ausgesprochen gut.

Wass aber möglich wäre: zeitweise ein Ebi-Ishi Männchen zu 2-3 anderen Weibchen dazuzusetzen und die daraus entstandenen "Mischlinge" (es sind ja keine) dann zu einem schlechteren Stamm zu setzen. Allerdings würde ich aus dem schlechteren Stamm alle wirklich schlechten Tiere vorher aussortieren und nur die besten übrig lassen.

Nur andererseits... nein, ich würde den Stamm rein lassen und den anderen eben durch Selektion verbessern, immer und immer wieder und das sehr gewissenhaft und durch viele Generationen. Denn es sollte eigentlich drum gehen immer beste Tiere weiterkommen zu lassen.

Wenn ich mixen würde, dann nur wirklich super Tiere eines Stammes mit ebenbürtigen super Tieren eines anderen Stammes, wenn Ihr versteht, was ich meine. Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung :)
 
Hallo Evie,

vielen Dank dass Du Dir Zeit genommen hast, mir auf die Sprünge zu helfen!

ich halte einen schönen Stamm der Ebi-Ishis auch und muss sagen, dass ich die nicht mit anderen, schon gar nicht schlechteren Bees zusammensetzen würde. Dafür sind die einfach zu gut.

Das sind auch meine Bedenken!
Aber was nehm ich dann zum "Auffrischen"?

... ich würde den Stamm rein lassen und den anderen eben durch Selektion verbessern, immer und immer wieder und das sehr gewissenhaft und durch viele Generationen. Denn es sollte eigentlich drum gehen immer beste Tiere weiterkommen zu lassen.

Ja, das mach ich schon, bin schon fleißig am Selektieren!

Aber ein zusätzlichen Stamm... hmmm..., eigentlich eine schöne Idee! ;):D Wo hätte ich denn noch Platz... such, such!

Hast Du Ebi-Ishis abzugeben? Oder mir einen Tipp, wer wohl bereit dazu wäre? Gerne natürlich per PN!

Beste Grüsse
Rainer
 
Zurück
Oben