Get your Shrimp here

Neue Red Bee Tiere/Linie

Hi Imke
Hallo Dirk, Tanja, Mario oder @Quelle,

was ist denn jetzt Ebi-Ishi? Wißt Ihr nichts Genaues über diesen neuen Stamm, der bei Euch schwimmt?

Wenn Du mich damit meinst hatte ich ja geschrieben, das dieser neue Stamm nicht in meinen Becken schwimmt...
PS: Nein, ich habe diese wunderschönen Bees nicht bei mir zu Hause. Diese durfte ich bei der CP2 -Eröffnung bestaunen. Und noch eins muß ich zugeben: Ich habe mit George mehr als 3 Sätze gewechselt...;).
 
Hallo Dirk,

Du hast Recht: versehentlich habe ich Dich mit angesprochen, tut mir leid (wobei man ja sicher stolz sein kann, wenn man solche Tiere sein Eigen nennt).

Ich für meinen Teil bin mit den Antworten auch bedient, auch wenn mein Wissensdurst noch nicht so ganz gestillt ist. Aber ich habe halt auch keine Lust, hier um jeden Satz zu ringen - das ist mir ganz einfach zu dumm.

Imke
 
Hi Imke
Brauch es nicht;). Die neue Linie sieht wirklich schön aus. Ich hätte sie mir auch geholt, wenn ich nicht schon einen Deal mit Carsten Loggemann und seiner neuen Linie gehabt hätte. Sicher hast Du es schon in Crustawelt gelesen. Da ich weiterhin meinen alten Red Bee (mit black Bee) Stamm halte, wären es sonst 3 Becken mit roten Bees. Das wäre wirklich zu viel... Aber reizen tut mir dieser Stamm schon:mad:.
 
Ich für meinen Teil bin mit den Antworten auch bedient, auch wenn mein Wissensdurst noch nicht so ganz gestillt ist. Aber ich habe halt auch keine Lust, hier um jeden Satz zu ringen - das ist mir ganz einfach zu dumm.
Hallo Imke
wenn wir auch nicht mehr über die Tiere wissen als das was hier bis jetzt geschrieben worde,können wir auch nicht mehr dazu schreiben,tut mir ja echt leid aber manchmal ist das halt so ;)
wir sind auch bemüht mehr über diese Tiere in erfahrung zu bringen,aber es gibt auch bei einigen Usern und Mods noch anderen Dinge die erledigt werden müssen und vielleicht auch wichtiger sind als den ganzen Tag hinter irgentwelchen Infos über Garnelen hinterher zu telefonieren oder E Mails zu schreiben
und wenn es dir hier zu dumm ist um jeden Satz zu ringen,du weisst doch wo es die Tiere gibt,vielleicht solltest du dann einfach mal da anfragen,da bekommst du bestimmt genauere Informationen zu den Tieren
bis dann
Mario
 
Hi
Zu erstmal zum Namen
海老意思 (Ebi - Ishi) (Garnelen,Krebse,Krabben - Gedanke Idee)
DANKE
Der Stamm selber ist eine weiterzucht der Ebi-ten Linie mit dem Zuchtziel Egala & Kabukiface. Ist schon sehr interessant.
Der Züchter betreibt die Linienzucht aber nur nebenbei und sein Hauptaugenmerk liegt bei Hochzucht Guppys und Bettas.

So genug wissensdurst gestillt ? Nein

mfg Rene

Wie sieht den meine Frage zu den Uenos Black Bee aus ?
 
Hallo Mura,

da liegst du richtig. Reine BlackBees aus der Uenolinie gibt es auch nach meinen Informationen nicht. Die von dir in Visier genommenen BlackBees sollten auch nicht so bezeichnet werden, da es sich lediglich um einen Mischstamm basierend auf der Uenolinie handelt. Dies ist aber nun wirklich offtopic.

mfg Rene
 
Hallo,

sorry das ich jetzt erst antworte.... War bis eben noch arbeiten und den Balkon flott machen...

Näheres als wie jetzt schon da steht weiß/wusste ich auch nicht.
Ich kann in dem Sinne nur für mich sprechen....
Ich habe die Tiere im Becken gesehen und war begeistert. Demnach habe ich den beiden einige Tiere abgeschwatzt und fertig.
Bis das René vor wenigen Tagen sagte, wie der Züchter die Linie nennt wusste ich nicht einmal den Namen...

LG Tanja
Die sich jetzt wieder auf den Balkon verpflanzt und das Wetter geniesst...
 
Hi
hab noch mal ein paar Fotos

attachment.php


attachment.php


attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P4071911.jpg
    P4071911.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 653
  • P4071916.jpg
    P4071916.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 653
  • P4071923.jpg
    P4071923.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 656
Hi Mario
Sehr schöne Bilder...
Hier mal ein Tier von mir.

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 650
  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 647
Echt schöne Tiere ! Am besten gefallen mir ja die Flower Head !
 
Hallo

Habe heute mal neue Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Mitlerweile hat sich auch in Sachen Vermehrung einiges getan.
Ich halte die Tiere bei einem Leitwert von 600-700 und die Jungtiere wachsen sehr gut heran:)

MFG
 

Anhänge

  • IMG_0400_1.JPG
    IMG_0400_1.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_0401_1.JPG
    IMG_0401_1.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0404.JPG
    IMG_0404.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0407.JPG
    IMG_0407.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_0405.JPG
    IMG_0405.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0413.JPG
    IMG_0413.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 92
Huhu,

auch bei mir gibts schon schön gewachsenen Nachwuchs und tragende Damen. Den Tieren zuzusehen macht einfach unheimlich Spaß. Ich hab sogar ein Lieblingsweibchen:D
 
@Swen

Einen Leitwert von über 600? Hast du dich verschrieben? Wie hoch hast du KH und GH? Bei mir wirds nichts mit Bees bei mehr wie 300ms....
 
Hallo Chrischan,

ich antworte mal anstelle von Swen. Die Tiere leben beim japanischen Züchter (konnte ihn zufällig im CP kennenlernen) und im CP tatsächlich bei bis zu 800ms.

Ich halte inzwischen auch drei Tiere dieser Linie bei ca. 450 ms. Ebenso wie meine anderen Bees in dem Becken zeigen sie sich vermehrungsfreudig, zumindest das definitive Männchen...;o)

Ich denke sogar fast, dass dieses tolle weiss stark durch den hohen Leitwert sehr positiv beeinflusst wird.
Das Geheimnis ist wohl, wie nun schon seit längerem bekannt, eine sehr niedrige Kh (0-3). Die kann man trotz hohen Leitwerts ganz gut über Soil Böden realisieren..
EBI-Ten, bzw. Shirakura (weiss grad net genau) schreibt auf seiner Seite (so wie ich die g..gle Übersetzung interpretiere ;o), dass er GH Werte bis 20Gh fährt, aber eben den KH gegen Null hält.

LG
Stephan
 
...na dann freu ich mich mal aufs Wochenende, da richte ich ein neues Becken mit RedBee Sand ein incl. Bodenfilter. Mal sehen, was der Soil aus meinen KH12 macht:)
 
Hallo,

die Tiere sehen in der Tat prächtig raus. Ich hatte im Forum aquaticquotient.com mal nachgefragt, ob jemand diese Ebi-Ishi-Linie kennt, aber leider keine einzige Antwort erhalten. Anscheinend ist diese Linie so neu, dass wir die ersten sind, die sie kennenlernen dürfen!

Viele Grüße,
Imke
 
Hallo Imke
Der Stamm selber ist eine weiterzucht der Ebi-ten Linie mit dem Zuchtziel Egala & Kabukiface.
Der Züchter betreibt die Linienzucht aber nur nebenbei und sein Hauptaugenmerk liegt bei Hochzucht Guppys und Bettas.

:):)
MFG
 
also muss ma sagen die tiere die swen da hat sind ja kaum zu topen die bilder der anderen sehen nicht soooo dolle aus aber auch nett...

Gratz Swen... echt top tiere..... Darfst dich gern bei mir melden wenn du nachwuchs abzugeben hast...!

MfG
$ebu
 
Zurück
Oben