Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Dann musst Du ausharren :whistling: und hoffen und bangen und kucken
 
Vielleicht kannst Du Dir einen zu Weihnachten wünschen?
 
... lieber nicht vom Weihnachtsmann... wenn der den Cube mit in seinen großen Sack schmeißt, kriegst Du bestimmt nur Scherben :eek:
(Ich bin mir nicht sicher, ob der Weihnachtsmann eine Haftpflichtversicherung hat?)

Nicht verzagen. Wenn es "im Moment" nicht drin ist, dann doch bestimmt bald. Muss nicht immer alles sofort sein.
Und der zweite Cube findet dann selbstredend erstmal einen tollen Standplatz im Wohnzimmer.

Und? Was wünscht Dein Sohn sich zu Weihnachten? Hund, Katze, Maus? :censored:
Kann es immer noch nicht fassen, dass er schon das Interesse an dem ach so wichtigen Aquarium verloren hatte, bevor überhaupt Garnelen einzogen...
 
Na ihr macht mir ja Hoffnung!
So, zurück zum Ernst der Lage!
Irgendwas ist heute anders!
Eine Yellow ist vollkommen aufgeregt und paddelt ohne Unterlass durch den kompletten Würfel!
Ohne einmal Pause zu machen oder sich hinzuhocken! Ich schaffe es nämlich nicht mal ES zu fotografieren! Ich denk nämlich das es eher ein Mädchen ist und kein Junge! Rückenstrich, Figur, Farbe!
Es ist nichts zu finden. Sie zeigen sich wie immer schön,keine Leichen irgendwo!

Wenn die so weiter machen habe ich allerdings bald keine Pflanzen mehr!
Ich lade euch mal paar Bilder hoch!
 
So etz hab ich se doch erwischt, dass ist die Verrückte :
20141210_162633_resize_20141210_162723.jpg
 
Das die angeknabberten Pflanzen und Reste an der Wasseroberfläche :
 

Anhänge

  • 20141210_161245_resize_20141210_162724.jpg
    20141210_161245_resize_20141210_162724.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 45
Hi,
find ich drollig :)
Wildes Schwimmen kommt mal vor... mein "Herr Yellow" hatte nach seiner Befreiung aus einem 20er Cube und Einsetzen in das 100 l Aquarium richtig Kilometer gemacht. Da dachte ich nach ein paar Tagen auch, der arme Kerl, kommt ja nicht mal zum Futtern, wenn er nie landet. Ich glaube, der hat sich einfach riesig gefreut, Platz und nette Gesellschaft zu haben.
Ob Dein Schwimm-Champion m oder w ist, kann ich so nicht beurteilen. Aber muss ja wild sein, wenn "es" Pflanzen heraus rupft?

Ich würde ja eher auf ein Männchen tippen, vielleicht hat's Pheromone erschnuppert und sucht nun nach deren Ursprung.
 
Es ist auf jeden Fall vollkommen irre!!!
Auf dem letzten Bild sieht man es auch, links neben der roten Pflanze!
Sicher ist, dieses Verhalten habe ich noch nicht gesehen!

Das ES die Pflanzen kaputt macht glaube ich nicht. Bei mir sieht es jeden Tag so aus!
Soll ich das eigentlich drin lassen oder die kaputten Blätter raus fischen?
 
Jetzt wo Du es sagst... ja, der irre Blick ist mir zuvor entgangen :eek:

Ich tät mir da mal keine Sorgen machen. Dachte erst, das wilde Schwimmen hätte Pflanzen beschädigt...das hätte mich etwas gewundert. Ob Du die Pflanzenreste heraus sammelst, entscheidet Dein Sinn für Ordnung. Ich habe auch öfter Treibgut, das schöpfe ich dann beim WW einfach mit ab.
Lass die Blätter mal treiben, oft hängen sich dann die Garnelen von unten dran, das sieht putzig aus.
Beim nächsten WW einfach mit heraus nehmen, kommen ja neue.

LG
Tanja
 
Vielleicht sucht ES ja einfach einen Platz, um sich vor den Jungs zu verstecken. Sieht mir nämlich sehr verdächtig nach Eifleck aus bei der Dame, und wenn der schon etwas länger da ist und die nächste Häutung ansteht, werden eben nicht nur die Jungs mal nervös. Vielleicht will sie ja noch nicht, hat "Migräne" oder so und ist deshalb auf der Flucht... ;) :D
 
Hihi... Migräne - sehr gut!
Für mich sieht es eben auch sehr nach Mädchen aus!
ES ist kräftig gelb, hat einen Rückenstrich und ich denke auch einen Eifleck!
Habe ES bis 18.30 Uhr beobachtet, bis dahin ist keine Ruhe eingekehrt!
Wie bekloppt durchs Becken, rauf runter links rechts!
Hmmm ich bin ja gespannt!
Es haben so einige so einen grellen Eifleck!
 
Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen,
uff, bin ich müde :zeit:...
Ich brauche heute gaaaanz viel Kaffee.... :muede:

Heute soll Tom sein Päkchen ankommen, laut der DHL Sendeverfolgung! Lasse es mir in die Arbeit schicken, dass ich bei Anlieferung auch ja anwesend bin :P Ich freu mich schon.... Dann gibt's heute lecker Fressi für die gelben Wusel´s! :keks:

Es werden Seemandelbaumblätter und Erlenzäpfchen dabei sein...einfach rein oder vorher noch "behandeln"???? :?:
Und der Pudding...muss ich auch numal guggn wieviel für meine 17 oder 18 (arg, ich weiß es immernoch nicht genau :?:) Yellows ich da rein geben muss! Vielleicht wisst ihr ja was? :sign:

Und nen Wasserwechsel mache ich heute auch wieder, der letzte war am Sonntag, habs etwas rausgezögert, nicht mehr alle 2 Tage! :thumbup:

Ansonsten bin ich SEHR gespannt was heute ist wenn ich mich wieder vor den Würfel an die Scheibe klebe, hoffentlich hat sich die verrückte Hummel beruhigt und gast nicht immernoch so rum wie gestern....:leaving:
Hach, wenn man sie doch nur fragen könnte was so los ist.... :zopf:

In diesem Sinne, bis später, ich leg mich wieder ab... :sleep:mit dem Kopf auf die Tastatur :faint:
 
Moin moin,

Seemandelbaumblätter hab ich auch schon in mein Cube rein die brauchen nur etwas bis die untergehen notfalls irgendwie an etwas unter Wasser festklemmen nach 3 Tagen werden die nicht mehr aufsteigen wollen.
Erlenzapfen habe ich noch keine Erfahrung mit gemacht, auch mit dem Pudding nicht.

Vielleicht ist die verrückte Hummel paarungsbereit, aber dann brächte es ja noch einen 2. Flitzebogen :hurray:
 
Witzig, ich bekomme heute auch ein Paket mit Seemandelbaumblättern und Erlenzapfen...was ist denn der Pudding, von dem Ihr redet?
 
Moin Taurus,
wegen den Blättern hab ich schon einige Male gelesen, dass viele diese KURZ überbrühen damit sie unten bleiben...
Ach, ich geh einfach raus zu ner Baustelle und hol mir nen Backstein, taugt dann schon, Blatt rein, Stein druff, fertsch... :ausla:
Jaha...dann werde ich mal hier noch bissi stöbern wegen dem Pudding und Erlenzapfen...

Hm, die Hummel macht mich fertig....Ich muss das heute mal genau erforschen, vielleich krieg ich ja was raus aus ihr ;)

Witzig, ich bekomme heute auch ein Paket mit Seemandelbaumblättern und Erlenzapfen...was ist denn der Pudding, von dem Ihr redet?

Moin Gudrun,
den Pudding hat mir Tom (siehe Shop oben) empfohlen, der würde wohl gut ankommen und ist Frischfutter und davon halte ich im allgemeinen SEHR VIEL, da ich zum Beispiel meinen Hund auch barfe...ich find Industriefutter nicht so prall! ;)
Guggst du in Toms Shop, da kannst du dich belesen...
 
Moderiert:
Moin Taurus,
wegen den Blättern hab ich schon einige Male gelesen, dass viele diese KURZ überbrühen damit sie unten bleiben...
Ach, ich geh einfach raus zu ner Baustelle und hol mir nen Backstein, taugt dann schon, Blatt rein, Stein druff, fertsch... :ausla:
Jaha...dann werde ich mal hier noch bissi stöbern wegen dem Pudding und Erlenzapfen...

Hm, die Hummel macht mich fertig....Ich muss das heute mal genau erforschen, vielleich krieg ich ja was raus aus ihr ;)

Ist auch nicht falsch nur beim überbrühen sollen angeblich wichtige Inhaltsstoffe schon verloren gehen. Besser ist da die Backstein Methode aber nimm einen der möglichst noch nicht verputzt war ;)
In einem Aquarium hier im Forum habe ich das gesehen, dass jemand einen Maurerstein ins AQ gelegt hat, super Versteckmöglichkeiten mit den Fugen.
 
Zurück
Oben