Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Hätte nicht gedacht, dass sie so schnell wieder so schön aussehen. Aber es freut mich :)
Futterschale in dem Stil dürften sie nicht kennen. Aber neugierig sind sie ja
 
Hätte nicht gedacht, dass sie so schnell wieder so schön aussehen. Aber es freut mich :)
Futterschale in dem Stil dürften sie nicht kennen. Aber neugierig sind sie ja


Ja, das stimmt, am Samstag sahen sie noch echt blass aus! Heute leuchten sie wahnsinnig!
Ich freue mich wie ein Schneekönig...und danke dir tausendfach für die tollen Tiere!
Den TDS geht es übrigens auch gut. Keine an der Scheibe, alle weg im Boden verbuttelt!
Hach, ich bin so happy!
 
Hallo,
sehr schöne Tiere hast du,ich wünsche dir
viel Freude mit ihnen.
 
Dankeschön, Freu mich das ihr sie alle genau so schön findet wie ich...
Dann bilde ich mir zumindest nichts ein.
Hoffentlich bleiben sie so schön und bleiben gesund.
 
Guten Morgen,
Die kleinen sehen großartig aus, Glückwunsch.
Ich bin voll neidisch.

Als Futterschale hab ich mir in der Apotheke eine Petrischale für 2.50€ gekauft. Der dazugehörige Deckel ist jetzt als zweite Futterschale im Einsatz.

Viele Grüße von der mobilen Anja
 
Na na na, grade den ersten Nachwuchs bekommen liebe Anja, da musst du doch nicht neidisch sein. :)
Läuft doch bei dir... :thumbup:

Ich habe noch keinen Nachwuchs, geschweigedenn eine Eiertante, aber ich will doch mal schwer hoffen das bei den wunderschönen Tieren auch der Nachwuchs nicht ewig auf sich warten lässt. Wäre doch schade drum :arrgw:

Ja mit der Futterschale muss man sich nur zu helfen wissen :D
Versuch macht klug und Not macht erfinderisch :P
 
Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

Und neidisch bin ich nur, weil ich mir diese hübschen gelben nicht selber zulegen kann. Mein Mann würde mich lynchen.

Deshalb musst du uns hier unbedingt auf dem Laufenden halten. Und nicht verzweifeln, bei meinen hab ich nach drei Monaten erst Nachwuchs beobachtet.

Viele Grüße von der mobilen Anja
 
Deine Garnelen sind sehr schön, die leuchten ja richtig :) was genau gebt Ihr denn in die Futterschüssel hinein?
 
Hey ihr Lieben,

@Gudrun: ich habe sie seit Samstag erst 1x gefüttert, dass war gestern.
Ich habe bei Tom Sachen bestellt die er mir empfohlen hat, die sind aber noch nicht da!
Bis dahin gab es gestern die Blättchen Garnelenfutter die beim Cube dabei waren, bis zum füttern gestern haben die Hübschen erstmal das Aquarium abgegrast, da haben sie genug gefunden!
 
Ach nochwas: heute War ich den ganzen Tag noch unterwegs und hatte heute nur 3 Minuten was von ihnen! Stinkt mir! Dann musste nämlich gleich mein Sohn ins Bett!
ABER:
IN DEN 3 MINUTEN HABE ICH MIR EINGEBILDET DAS ICH EINE MIT EINEM EIFLECK GESEHEN HABE!!!!!
KANN DAS SEIN????
Ich muss euch das morgen fotografieren!

Aber das wäre doch der Hammer, oder?
 
Bei meinem Cube ist so ein Granulat dabei, Crusta Gran... Und dann hab ich noch Brennessel-Stixx, ich hoffe, das mögen sie... Das ist ja voll aufregend, vielleicht gibt's bald Nachwuchs :)
 
Natürlich kann das sein, dass die kleinen einen Eifleck haben. Dann hast du nämlich auch Mädchen dabei:P

Viele Grüße von der mobilen Anja
 
Hach davon träum ich schon, wenn ich irgendwaaaannnnnn die erste Eiertante entdecke.
Dann gibt's kein Halten mehr und ich raste komplett aus :D

Bis dahin ist meine grösste Angst das irgendwas in die Binsen geht/schief läuft! Und ich es einfach zu spät mitbekomme!

Ist es eigentlich durchaus "normal" das meine Hübschen :D ab und an mal nach oben patteln??? Ist nur vereinzelt....
 
Ja klar ist das "normal" - Garnelen können schwimmen, also warum sollten sie es nicht tun?

Und wenn dann irgendwann alle aufgeregt durcheinander schwimmen, könnte das "Paarungsschwimmen" sein und ab da beobachtest Du die Mädels mal ganz genau. :D
Kann noch dauern, bis die erste Eiertante ins Sichtfeld kommt, aber passieren wird es bestimmt!
(Da war sie wieder, immer diese Sache mit der Geduld...)

LG
Tanja
 
Und auch dann bitte nicht zuuuu freudig ausflippen, das Paarungsschwimmen kann schon ziemliche Bewegung in Becken bringen... Die Jungs wuseln dann heftigst auf der Suche nach paarungswilligem Weibchen. :leaving: :D

Diese Wuselei kann aber auch durchaus mal ein wenig verfrüht auftreten, wenn sich ein bald paarungsfähiges Weibchen häutet. Deswegen müssen nicht nach jedem Paarungsschwimmen gleich Eiertanten erkennbar sein. Manchmal verstecken sich die Mädels auch einfach zu gut. :arrgw:
 
Naja hab wegen dem schwimmen nur gefragt, aus Unsicherheit, nicht das das was schlechtes bedeutet. Schlechte Wasserwerte oder sowas... ihr kennt mich doch, bin ein Schisser!

Also bei meiner Grössten sehe ich die Eier deutlich im Nacken! Schaut euch mal die kommenden Bilder an was ihr so sehen könnt! Grins...

Und dann hab ich nen ziemlich blassen dabei, die Farbe ist eher grün/blau und ich weiß nicht so recht ob was mit dem ist, oder ob der sich häutet oder so.
Der/Die hat wie hochstehende "Backen".
Ist auf dem 1 Bild relativ gut zu erkennen, da sitzt es vorne auf der Gurke...

P.S. Die Gurke kam übrigens super an! :-)
 
Hallo Fritzi,
also ich kann da nichts auffälliges entdecken. Die Männchen sind eh meist nicht so schön gefärbt wie die Weibchen.
Da brauchst du dir denke ich echt keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben