Get your Shrimp here

Meine bunte Garnelenbande

Super toll und deine Bilder sind echt klasse. Ich krieg das leider nie so hin.
Das mal ein Tier verstirbt ist immer traurig, aber ich denke, so was passiert einfach...traurig aber wahr.
Drück dir ganz fest die Daumen das alle Flusen groß und stark werden.
Und mit den Hochzuchten seh ich auch so.
Ich such mir meine Tiere nach Gefallen aus, der Rest ist mir egal.
 
Danke Anna,
wenn ich mir die allerersten Flusen so ansehe wundere ich mich jetzt, wie schnell die schon gewachsen sind.
Das fällt jetzt erst richtig auf, seit nun ständig Weitere dazu kommen. :D
Nun sollte der dritte Cube auch nicht ewig leer stehen, also mal auf dem Marktplatz gestöbert und auch fündig geworden! :hehe:
Seit gestern habe ich also neue Bewohner,- und was für Welche! :hurray:
Vielen Dank nochmals an Louis für diese zauberhaften Red Bees! :thumbup:

die Letzten verlassen ihr Transportmittel:
DSC_0704.JPG
...und schon wird ihr neues Heim inspiziert:
DSC_0688.JPG DSC_0694.JPG DSC_0719.JPG (der weiße Staub ist Bacter AE) DSC_0723.JPG

Bilder von heute, sie sind alle putz-munter und ununterbrochen unterwegs, am grasen :
DSC_0723.JPG DSC_0729.JPG DSC_0731.JPG DSC_0733.JPG DSC_0736.JPG DSC_0739.JPG DSC_0742.JPG DSC_0748.JPG
DSC_0751.JPG

DSC_0766.JPG DSC_0818.JPG DSC_0855.JPG DSC_0860.JPG DSC_0870.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0727.JPG
    DSC_0727.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 41
Klasse Bilder von schönen Garnelen, das sehe ich gerne.
Weiterhin viel erfolg bei der Zucht.
werd wieder hier vorbeischauen.
 
Hallo Gabi,
habe in einem Becken auch ein großes durcheinander, da sind verschiedene Bee's drin, Taiwaner usw. Mir sind der Nachwuchs da genauso lieb wie bei den Blue Bolt.
 
Na da haben die es aber echt gut getroffen :)
Auch tolle Fotos , da muss ich noch drann arbeiten, die Darsteller so abzulichten :D

Viel Erfolg mit denen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ all.
um ein Wenig Ordnung ins "Durcheinander" zu bringen:
Im 60er bleiben meine jetzigen Bees und Taiwaner unter sich, also weiterhin ein bunter Mix.
Die neuen Red Bees von Louis bleiben auch unter sich, bekommen aber demnächst einen größeren Cube. :D
Die Neocaridina bekommen ihre 120x60x60 :hehe:
Außer die Schokos, die dürfen sich weiterhin in dem 30er vervielfältigen.

Nun eine schlechte Nachricht:
Die Sache mit den Bildern hat sich wohl erst einmal erledigt, die Blende meiner Kamera streikt. :heul: -Hat ja lange gehalten.:cuss:
Wie gut das die noch Garantie hat, aber wer weiß, wie lange das alles dauert.
Und das wo es gerade so viele Flusen zum ablichten gibt. :rolleyes:
Naja zur Not tut's auch das Handy oder die alte Primitiv- Pentax.

@ Louis : deine Bilder sind doch auch super! (sonst hätte ich mich ja nicht bei dir gemeldet) :hehe:
 
Neeneenee, Gabi...:no:

da lobe ich Dich, dass Du nicht 30 Blickwinkel einer Hochzuchtgarnele postest und nun das :pray:
Sollst Du das tun?
Na, was ein Glück, dass die Blende nun kaputt ist... :heul:

Weiter so... phantastische Bienchen hast Du da bekommen. Die passen super in Deinen Mix.

LG
Tanja
 
..." 30 Blickwinkel einer Hochzuchtgarnele " :smilielol5: - Tanja du bist echt gut! Ist ja nicht nur eine, -sondern elf. :yes:
Ich dachte ja auch, das ich ganz "normale" Bees bekomme. :D
Trotz kaputter Blende habe ich mit Hängen und Würgen noch einige Bilder machen können.
Wenn schon kaputt,- dann richtig kaputt! Bei meinem Glück gebe ich die am Samstag ab und die finden nix und wenn ich sie wieder zurück habe ...
(Vorführeffekt)

An Denen kann ich mich gar nicht satt sehen :tt1: :
DSC_0741.JPG

DSC_0742.JPG

DSC_0758.JPG

DSC_0763.JPG

DSC_0773.JPG

DSC_0779.JPG

DSC_0784.JPG

DSC_0825-001.JPG
leucht:
DSC_0828.JPG

60er,- Fluse auf Brennnessel:
DSC_0750.JPG

und bei den "Campinos" gab es auch frisches, Grünes :
DSC_0815.JPG

DSC_0819.JPG
 
Hallo Gabi,
die Tiere auf dem letzten Bild sind echt der Hammer-- an denen kann ich mich gar nicht satt sehen!
 
Sind doch ganz normale bees :whistling:
 
Nein, die strahlend Weißen sind die Bees. ^^
Nachdem ich gestern noch über zweihundert Bilder geknipst hatte und die Kamera kein Theater machte,
werde ich die nun doch noch nicht abgeben. -Merkwürdig :confused:

Brennnesselmampf;

DSC_0744.JPG

DSC_0757.JPG

DSC_0770.JPG
Wobei die Neo's mal wieder am gierigsten waren :hehe:
DSC_0886.JPG


große und kleine Flusen:
DSC_0756.JPG DSC_0801.JPG DSC_0858.JPG DSC_0861.JPG DSC_0865.JPG
DSC_0880.JPG DSC_0870.JPG DSC_0912.JPG DSC_0853.JPG DSC_0719.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0804.JPG
    DSC_0804.JPG
    340,9 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0855-001.JPG
    DSC_0855-001.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 11
Hallo Gabi,

ok, ein Blickwinkel auf elf Garnelen... wo ist nun das Runde und wo das Eckige? :?:
Ah, ich habs, weiß-rot tritt gegen lila an und davon hast Du noch keine Elf?

Deine lila Neos finde ich einfach sagenhaft. Ob die Farbe sich vererbt, wird wohl nur ein Versuch zeigen... weißt Du, ob Du von den lila Garnelen m und w hast? Falls ja... ich würde es dann an Deiner Stelle darauf ankommen lassen und sie gezielt verpaaren.

LG
Tanja
 
Oha der Thread war ja bisher ganz an mir vorbei gegangen...
Tolle Tiere, tolle Photos, da schau ich doch demnächst regelmäßig rein :).
 
Danke Thomas :D

Hallo Tanja,
das Witzige an diesen Neos ist, die habe ich unter dem allessagendem Namen "Schwarze Garnelen" - ganz primitiv- bei Fr.....pf gekauft.
-für "nur" 12 € noch was. :hehe: Hatte dabei Glück, -sind 2 Männlein und 2 Weiblein. :yes:
Werde denen auch bald ihr eigenes Reich gönnen.
 
Zurück
Oben