Get your Shrimp here

Meine bunte Garnelenbande

Hallo Gabi,

wie so oft: Phantastische Aufnahmen.:pray:
Deine Garnelen und Krebse kennen den Kalender, was? Noch den Frühling in vollen Zügen auskosten, um dann im Sommer mal Pause am Strand zu machen...

Echt super. Auch die Fotos beim Brennesselschmaus, die habe ich all meinen Tieren gezeigt und doch konnte ich nicht einmal die Schnecken davon überzeugen, dass Brennessel gesund und vermutlich lecker sind. Hm, ist wohl wie bei manchen Kindern wenn es um das Thema Spinat geht...
Schön, dass Deine Kamera offensichtlich keinen Defekt hat.

Dann wird es bestimmt in ein paar Wochen hier massig Fotos des jetzt noch eiförmigen Nachwuchses geben. Ich bleib dran.

LG
Tanja
 
Danke Tanja,
... doch meine Kamera ist im Moment zur Reparatur. :heul: Habe nur mein "Altes Ding" zur Verfügung.
Mit den Brenneseln musste ich auch erst experimentieren.
Zum dran -gewöhnen habe ich die das erste mal mit kochenden Wasser übergossen und eine Minute ziehen lassen. Diese labbrige Nessel haben sie dann doch ab und zu mal aufgesucht. Seitdem schwenke ich die Nesseln nur noch einige Sekunden im kochendem Wasser und gebe sie dann in die Becken. Nun futtern alle ( Neos, Bees,Tais und Krebschen) sehr gerne und gierig ihre Brennessel. -Wie bei kleinen Kindern,- die müssen ihre Geschmacksnerven auch erst ausbilden. :hehe:
 
Heute hat doch die CPO-Dame ihren Futterstick mit einer Schnecke verwechselt. :hehe:
DSC_0081.JPG DSC_0083-001.JPG DSC_0084.JPG DSC_0086.JPG DSC_0087.JPG
Der Irrtum wurde schnell bemerkt und die Schnecke konnte unbeschadet entkommen.
DSC_0089.JPG DSC_0090.JPG DSC_0093.JPG DSC_0096.JPG
 
Hallo,
Puhhh,da hat die PHS aber nochmal Glück gehabt--- vorerst ;-)
 
Hier mal wieder die "schwarzen Johannesbeeren" :)DSC_0021.JPG

DSC_0027.JPG DSC_0028.JPG DSC_0042.JPG
Hier sieht man einige gepunktete, teilweise gestreifte Nachkommen.( ich mag die ja auch sehr gern :D)
Merkwürdiger Weise sind viele von den roten ,orangenen und gelben Kleinen verschwunden.
Da ich Angst hatte, dass ich eventuell eine Libellenlarve übersehen hatte, habe ich zwischendurch das gesamte Becken nochmals auseinander gepflückt, jedes Blatt jeder Wasserpflanze einzeln untersucht und jeden Stein umgedreht, konnte aber nichts finden. Ich dachte dass die auffälligen Farben den Fressfeinden als erstes zum Opfer fallen würden. Aber ich konnte keine weitere Larve entdecken. Ob die sich wegen "Überbevölkerung" gegenseitig aufgefressen haben? Die "Naturfarbenen" dagegen scheinen zu 100 % noch alle vorhanden zu sein. Vorhin habe ich nochmals einige Halbwüchsige umsetzen können. Gar nicht so leicht,- die sind sowas von flink!
DSC_0038.JPG
 
Endlich wieder tolle Bilder dieser sprachlos-schönen Garnelen--Danke Gabi!

( Sind die Jungtiere Johannesbeer-Kinder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich tolle Bilder . und schone Garnelen oben drein.
 
Danke ihr Beiden.
@Silke: Da sind garantiert auch Jungtiere von den "Johannesbeeren" dabei. Ich habe ja von denen zwei Weibchen, die beide schon "geworfen" haben. Doch leider weiß ich nicht wer die Väter sind. deshalb möchte ich die nun ja auch separat halten und werde nach und nach alle Nachkommen entfernen.
 
Hallo Gabi,

ach immer wieder: Daanke für die Bilder von Deinen lila Garnelen :pray:
Ich finde sie einfach umwerfend.:yes:

Dass nun so viele kleine "bunte Bonbons" verschwunden sind, ist traurig. Libellenlarve ausgeschlossen, was kann es dann sein?
Ich hätte eine böse Vermutung. Ich habe gestern zum ersten Mal nach langer Zeit wieder Garnelennachwuchs gesichtet. Eine meiner White Pearls hat (für mich sichtbare) fünf Junge zur Bevölkerung beigetragen.
Die kleinen krabbelten auf dem Schwammfilter (Tetra Brillant, so einer mit Rillen) herum - und die größeren Garnelen schienen doch tatsächlich die Minis zu jagen :confused:
Die Kurzen versuchten sich in die Rillen des Schwamms zu verkriechen. Hoffentlich erfolgreich? Habe heute Morgen nur eine Fluse gesehen.

Kann es wirklich sein? Reichen den paar Garnelen in dem Cube nicht die ganzen Baby-PHS, Laub und Staubfutter? Müssen sie auch noch den Nachwuchs der eigenen Art essen?
Mir kommt so in den Sinn, die Ursache des "Babygarnelenverschwindens" in meinen Cubes gefunden zu haben...

LG
Tanja
 
Stimmt Tanja, den Verdacht habe ich auch, obwohl ich sie noch nie bei "Übergriffen" beobachten konnte. Aber wer weiß was die Nachts,
-wenn das Licht aus, ist so treiben!?
 
Hallo,
tja, manchmal frage ich mich wirklich, wer auf die Idee gekommen ist,die kleinen Zwerggarnelen als "friedlich" zu bezeichnen. Ich finde die alles andere als friedlich: da wird um jedes Stück Futter gezankt, Schnecken aus ihren Häuschen gezerrt und wehrlose,weil grade gehäutete Artgenossen, attackiert. Paarungsbereite Weibchen werden bis zur totalen Erschöpfung( manchmal sogar bis zum Tode) gejagt und in Massen "genötigt". Und wenn mal eine Garnele ( oder ein anderes Tier) im Sterben liegt, wird es noch bei halbwegs lebendigem Leib gefressen... Klein, ja aber friedlich-- nee wirklich nicht!
 
Genau deshalb werde ich nun etwas öfters füttern, aber nach spätestens nach 3Std. die Reste (sofern noch etwas übrig ist) entfernen/absaugen. :arrgw:
Frage mich immer noch, in welche Richtung der Nachwuchs geht und ob sie noch mehr "Farbe" bekommen werden. Einige haben schon einen leichten Rückenstrich.
hier mal mit Blitzlicht:
DSC_0025.JPG DSC_0028-001.JPG DSC_0069.JPG DSC_0113.JPG DSC_0114.JPG DSC_0115.JPG
ohne Bl.:
DSC_0119.JPG DSC_0133.JPG DSC_0141.JPG

(+ Blitzlicht) Die saß da so schön entspannt:
DSC_0017-001.JPG

DSC_0054.JPG DSC_0073-002.JPG

DSC_0074.JPG DSC_0076.JPG
Eine der Damen (ohne Bl.):
DSC_0042-001.JPG

DSC_0068.JPG
 
Hi,
Garnelenstarke Bilder Gabi,superb!!! ( Irgendwie wirken deine Johannesbeeren heute teilweise bräunlich?)
 
Bei "normaler" Betrachtung ist eine schwarz mit rotem Schimmer, eine leuchtet immer schwarz/blau/violett und die anderen Beiden sind richtig schwarz aber gehen ins bläuliche, je nach Betrachtungswinkel. Ist echt schwierig zu beschreiben. Aber am natürlichsten geben es die Bilder ohne Blitzlicht wieder.
 
Abned Gabi,

die Bilder vom Letzten Tier sind der Hammer und ich würde diesen mit Pintos zusammen setzten- eine hammer Skunk Zeichnung hast du da.
 
Gestern Abend hat doch endlich Eine der rot-weißen nach 4,5 langen Wochen entlassen. Alle 15 Minuten wurde ein Junges "rausgeschleudert" und nach jedem Wurf wurde die Stellung gewechselt. Musste so ein altes Klebethermometer abkratzen um das überhaupt beobachten zu können. :rolleyes:
DSC_0041.JPG

DSC_0053.JPG DSC_0076.JPG DSC_0096.JPG DSC_0061.JPG DSC_0056.JPG
 
Schwangerschaftsgymnastik gegen die Strömung:
DSC_0244.JPG DSC_0172.JPG
Ich wundere mich immer noch wie geschickt sie doch auch gegen stärkere Strömung ankommen. Wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt, wird ein Looping gedreht und nochmals mit Anlauf und Schwung probiert.- Meistens mit Erfolg! :D
DSC_0213.JPG DSC_0184.JPG DSC_0073.JPG DSC_0031.JPG DSC_0043.JPG DSC_0063.JPG DSC_0068.JPG
DSC_0069.JPG DSC_0093.JPG DSC_0101.JPG DSC_0106.JPG DSC_0124.JPG DSC_0127.JPG DSC_0027.JPG
DSC_0131.JPG
 
Schöne Bilder, Gabi!
Ja, Strömung ist einfach ihr Element ;-). Wenn bei mir - durch den Wasserwechsel bedingt- die Strömung in einer Ecke stark ansteigt, versammeln sich immer ganz viele Garnelen dort zum "Wildwasser-Rafting" :-D
 
Zurück
Oben