Get your Shrimp here

Meine bunte Garnelenbande

Hallo.
Welche Färbung hat das gepunktete Tier? Ist das ein Jungtiere, welches sich gerade ausfärbt?

Liebe Grüße

Freddy
 
Hallo Freddy, es ist ein Jungtier aber ich habe keine Ahnung in welche Richtung die Farbe gehen wird. Da bin ich selbst gespannt.

Noch einige Winzlinge:
DSC_0057.JPG

DSC_0073.JPG

DSC_0086.JPG

DSC_0133.JPG

DSC_0045.JPG

DSC_0156.JPG

diese hier ist erst vor einigen Tagen geschlüpft, die Mama dürfte eine Schoko- Sakura sein:
DSC_0067.JPG

DSC_0178.JPG

ride a snail:
DSC_0053.JPG DSC_0057.JPG DSC_0058.JPG DSC_0062.JPG

Mir ist es immer noch ein Rätsel wer die blauen Jungen "verloren" hat. Diese sind etwas größer als die orange und gelb- Farbenden und sie leben auch versteckter und sind viel flinker als ihre "Kollegen".
 
War nun 4 Tage in Hamburg und hatte etwas Angst meine Bande so lange alleine zu lassen, aber als ich heute zurück kam war alles in Ordnung :hurray:
DSC_0473.JPG DSC_0471.JPG
Die Minis sind inzwischen 1cm groß :)
DSC_0487.JPG DSC_0507.JPG DSC_0511.JPG DSC_0550.JPG DSC_0555.JPG DSC_0563.JPG
Die Rosa- Bluebold habe ich aus HH mitgebracht :D
DSC_0529.JPG DSC_0565.JPG DSC_0590.JPG
Meine "Smiley" trägt jetzt auch Eier und Mein "Walross" immer noch :hehe:
DSC_0540.JPG DSC_0717.JPG
 
Einige Mitbringsel aus HH: den Cristal Profi m Greenline, und einige Garnelen. Die Eine -(die letzten Bilder) ist leicht behindert,- es fehlt ihr ein Auge, aber ich wollte sie nicht als Einzige zurücklassen und außerdem finde ich sie trotzdem sehr hübsch. :D
DSC_0468.JPG DSC_0471.JPG DSC_0474.JPG DSC_0515.JPG DSC_0496.JPG DSC_0535.JPG DSC_0565.JPG DSC_0606.JPG DSC_0658.JPG DSC_0736.JPG

DSC_0457.JPG DSC_0473.JPG DSC_0486.JPG DSC_0487.JPG DSC_0493.JPG DSC_0527.JPG DSC_0528.JPG DSC_0546.JPG DSC_0545.JPG
 
Im Moment habe ich vier tragende Damen im 60er und heute Abend war schon wieder "Paarungsschwimmen". :hurray:
Da darf ich morgen - nach meiner Tochter- auch Eier suchen. :hehe:
Es ist so spannend, ich kann mich jetzt kaum an den Winzlingen satt sehen und wenn dann bald noch mehr... :schnuller:
Und das trotz Planarienbehandlung :rolleyes:

DSC_0477.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0489.JPG
    DSC_0489.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0508.JPG
    DSC_0508.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0514.JPG
    DSC_0514.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0508.JPG
    DSC_0508.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0508.JPG
    DSC_0508.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 17
Hat leider nicht ganz hingehauen,- mit dem Bilder hochladen und funktioniert auch jetzt noch nicht richtig !? :nono:
 

Anhänge

  • DSC_0560.JPG
    DSC_0560.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0476.JPG
    DSC_0476.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0514.JPG
    DSC_0514.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0719.JPG
    DSC_0719.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0696.JPG
    DSC_0696.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0518.JPG
    DSC_0518.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0519.JPG
    DSC_0519.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0547.JPG
    DSC_0547.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0553.JPG
    DSC_0553.JPG
    82 KB · Aufrufe: 39
Hast ja tolle Tiere. Die Fotos sind sehr schön geworden.
 
Danke Micha, habe ja eigentlich nur 0815- Garnelen, aber für mich sind sie alle hübsch und besonders. :yes:
Irgendwie scheint Ostern für unseren kleinen Freunden auch eine besondere Bedeutung zu haben. :hehe:

DSC_0448.JPG

DSC_0593.JPG

DSC_0494.JPG DSC_0625.JPG
DSC_0446.JPG

DSC_0572.JPG

DSC_0449.JPG
 
Sehr traurig bin,- heute Nacht verstarb ein tragendes Weibchen :heul:
Gestern Abend sah es aus als würde sie sich häuten, da habe ich mir schon große Sorgen gemacht und sie bis halb zwölf beobacht, ob sie nicht vorher "entlässt".
DSC_0511.JPG

Aber irgendwann musste ich in die Federn, weil ich auch sehr früh wieder aufstehen muss. Als ich von der Arbeit kam war sie schon im Garnelenhimmel. :heul2:
Aber die Eier trug sie noch, also habe ich diese vorsichtig abgeschabt. Da mir die Kescher welche ich habe doch ziemlich grobmaschig vorkamen, habe ich sie in ein Artemia- Sieb gelegt und ein Sprudelstein darunter gehängt. Ich hoffe, dass ich die Kleinen nicht zu spät fand.
Vorgestern war sie noch so munter und war am fressen... und nun?! :( Habe natürlich gestern schon sämtliche Wasserwerte überprüft, aber alles so wie es sein sollte.

DSC_0473.JPG
 
Hallo Gabi,
das ist schade mit der Dame:( bei den kleinen sieht man ja schon die Augen vielleicht wird es ja was gegen verpilzen helfen ja diverse Blätter Seemandelbaum etc. Erlenzapfen.
Ich drück dir und den kleinen die Daumen:pray:

Ps. wegen der Durchströmung evt. die kleinen vom Rand noch auf das Sieb schieben.

MFG Mario
 
Danke Mario, habe sie gleich nach dem Foto wieder in die Mitte "gerührt".
Und - gute Idee mit dem Erlenzapfen, werde gleich noch Einen dazugeben! :thumbup:
 
...Von den Eiern welche ich wegen der besseren Durchlüftung zurück in den Kescher gepackt hatte, waren ja nur noch 5 da.
(der Rest hatte sich dann doch verselbstständigt und trieb irgendwo im Becken rum)
Diese 5 sahen 2 Tage später nicht mehr so gut aus und ich musste sie entsorgen.
Seitdem bin ich natürlich täglich auf der Suche nach Flusen, auch da ja noch drei weitere "Eiertanten" unterwegs sind.
Und heute endlich:DSC_0617.JPG
(hätte nicht gedacht, das ich trotz fortgeschrittenen Alters noch so gut gucken kann, aber täglich stundenlanges Naseplattdrücken schult das Auge) :hehe:

Nun musste ich natürlich herausfinden, zu wem die denn nun gehören.
War gar nicht so einfach, denn leider kann ich meinen Cube nur von vorne richtig einsehen.
Aber dank eines Spiegels habe ich erst einmal zwei weitere Winzlinge entdeckt. :schnuller: + :schnuller: :schnuller: = :schnuller: :schnuller: :schnuller: :hurray:
DSC_0623.JPG DSC_0625.JPG DSC_0627.JPG
...Und anschließend auch die Mama:
DSC_0599.JPG DSC_0602.JPG
Sie war wohl noch nicht ganz fertig, denn 2 Eier hatte sie noch unterm Rock:
DSC_0614.JPG

Bin echt gespannt auf die Farben, - das die nicht zu meiner "Verstorbenen" gehören, habe ich mir gleich gedacht.
Aber ist doch auch was Schönes: Es ist Eines der Hamburger Weibchen, welche ich ja trächtig mitbrachte,
die mir nun nach langer Reise und Eingewöhnung ihren Nachwuchs anvertraut. :)
DSC_0621.JPG

DSC_0639.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0620.JPG
    DSC_0620.JPG
    89 KB · Aufrufe: 29
Wünsche Dir viel Freude mit den Nachwuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabi,

du haust hier eine zauberhafte Bilderflut raus... ach wie gern schaue ich sie mir an.
Und wenn ich ehrlich bin: Deine bunte Mischung finde ich zuweilen interessanter als dreißig Blickwinkel auf ein und dieselbe Hochzuchtgarnele.
Ich habe so ziemlich gar keine Garnele, die irgend ein Züchter nicht ins Ausschussbecken stecken würde.
Aber ich hab sie alle gern und für mich gibt es keine häßlichen Garnelen. Die schönsten Garnelen sind für mich die, die agil und munter sind.

Immer her mit den tollen Fotos - denn auch qualitativ finde ich sie umwerfend. :yes:

LG
Tanja
 
Vielen Dank Micha :)
und Tanja,
ja da sprichst du mir aus der Seele. Es ist zwar mal ganz interessant sich die "Hochzuchttierchen" anzuschauen.
Aber auch ich liebe meine "0815er" über alles. :hehe:
Richtig interessant ist ja auch ihr Verhalten. Hätte ich nie gedacht, aber anscheinend hat jedes Tierchen seinen eigenen Charakter.
 
Zurück
Oben