Get your Shrimp here

Meine bunte Garnelenbande

Hi
Würde gerne mehr von deinen tollen Neos sehen.
Vermiß ich etwas.
LG
 
Habe nun fast alle Jung- Neos mit Hilfe einer Falle aus dem Becken gefischt. Mit dem Kescher war es unmöglich. Mal sehen, ob ich den Rest am Wochenende schnappen kann. Dann bekommen die Schwarzen einen Extremwasserwechsel, vielleicht haben die dann auch wieder Lust auf Fortpflanzung.:D
Im Moment machen mir die Bees sehr viel Freude, gestern gab es schon wieder ein Paarungsschwimmen und eine neue Eiertante. Und nebenbei habe ich wieder neue Jungtiere entdeckt. Sie müssen mindestens drei Tage alt sein, denn sie sind schon aktiv unterwegs.
DSC_0183.JPG
DSC_0196.JPG

DSC_0191.JPG
DSC_0257.JPG DSC_0280.JPG DSC_0299.JPG DSC_0331.JPG DSC_0245.JPG
 
Hallo Gabi,
deine Bees haben wirklich ein wunderschönes Rot-- tolle Bilder.
 
Danke Silke, ich finde die auch richtig klasse. :) Jetzt wo das Becken richtig voll ist, kann man sich gar nicht satt sehen.
Halbstark mit Mini:
DSC_0149.JPG

Alle Größen:
DSC_0153.JPG
...und im 430er habe ich durch Zufall die erste Mini entdeckt! Dort wirken die noch viel, viel kleiner! :yes:
DSC_0181.JPG DSC_0182.JPG
DSC_0187.JPG

Und im 60er Taiwanerbecken habe ich vor einigen Minuten eine Weitere Eiertante entdeckt,- eine Red Wine. :hurray: :hurray: :hurray:
Wenn das keine Gründe sind, dieses Jahr nicht in den Urlaub zu fahren!
 

Anhänge

  • DSC_0150.JPG
    DSC_0150.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 13
Mal ein kleines Tai- Baby -update :)
 

Anhänge

  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    82 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0117.JPG
    DSC_0117.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0104.JPG
    DSC_0104.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0135.JPG
    DSC_0135.JPG
    239,9 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0628.JPG
    DSC_0628.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0686.JPG
    DSC_0686.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 31
Hall Gabi,
gibt's was Neues bei den "Johannesbeeren"?
Vielleicht sogar Nachwuchs in lila?
 
Zuletzt bearbeitet:
Litt in den letzten Monaten etwas unter Zeitmangel. :yes:
Die Neocaridina habe ich komplett an einen guten Freund abgegeben/ eingetauscht. Bisher weigern sie sich immer noch standhaft sich zu vermehren. Ihre Sprösslinge (sind inzwischen erwachsen) haben alle unterschiedliche Farben bekommen, nur kein schwarz, braun und kein violett. :confused:
Falls es da etwas Neues geben sollte, werde ich es erfahren.
Da dagegen meine Taiwaner sich zwar langsam aber stetig vermehren, weiß ich nun in welche Richtung ich meine Bande weiter aufbaue.
Inzwischen habe ich sieben Becken in betrieb und für die Neos sind nun Pintos und Taitibees eingezogen. Ein Taitibee- Männchen hat letzte Woche bereits eine Mischerdame geschwängert und ich bin nun sehr gespannt was da nun bei rauskommt. :hurray: :D
 
Schade,daß es mit den lila Neocaridina wohl noch etwas dauert ;-)-- aber danke für die Rückmeldung :-)
(Tai)Tibees sind schon klasse-- man weiß nie,was einen als nächstes erwartet.
 
Manchmal hilft mal ein "Kollege" beim ausziehen. :hehe:DSC_0458.JPG
"Hau-ruck" :switz:
DSC_0461.JPG
...dann erstmal strecken, während die alte Pelle achtlos auf dem Boden geschmissen wird. :rolleyes:
DSC_0462.JPG DSC_0464.JPG *glänz* DSC_0467.JPG
Mischer- Tiger- Winzling:
DSC_0255.JPG

Garnelenturm:
DSC_0321-001.JPG
freche Tigermischlinge:
DSC_0148.JPG DSC_0257.JPG DSC_0313.JPG
 
Hallo Gabi,
Das zweite Häutungsbild ist genial. An der Stelle,wenn sie sich die "Nase" langziehen muss ich immer schmunzeln...
 
Seit ca. sechs Wochen wohnen bei mir nun auch Kardinäle und vermehren sich fleissig. Gar nicht so einfach die Winzlinge zu entdecken, aber sie werden mit jeder Woche auch mutiger. :) Einige der Kleinen sind nun knapp 2 Wochen alt, die etwas kleineren 3-5 Tage. Bisher haben 4 Damen entlassen. :D
DSC_0333.JPG

DSC_0451.JPG

DSC_0346.JPG DSC_0383.JPG DSC_0387.JPG DSC_0391.JPG DSC_0457.JPG DSC_0356.JPG DSC_0287-001.JPG DSC_0340.JPG DSC_0264-001.JPG
 
Hallo Gabi,

das sind ja auch wieder super Fotos. Ich finde, Du könntest Dich hier in Deinem Tröt gern regelmäßiger mit Bildern und Worten melden.
Eine kleine Zusammenfassung vielleicht?

Wer wohnt alles bei Dir und wie sieht ihr Heim aus? Das fänd ich zur Auffrischung ganz famos.
Viel Erfolg mit den Kardinälchen, die sind einfach zu schön. :yes:

LG
Tanja
 
Danke Tanja, in dem letztem haben Jahr litt ich etwas unter Zeitmangel. :innocent:
Zwischendurch habe ich einige Becken etwas umdisponiert. Die Bewohner des 60er Taiwaner- Cubes sind mit ins große Becken gezogen und es läuft gerade neu ein. Das PLR- Becken ist so geblieben, wie es ist. Dann gibt es inzwischen noch 2 Selektionsbecken. Und im 30er Taiwanerbecken sitzen ja nun die Kardinäle. Aber da die sich nun doch schneller vermehren als gedacht, werden die bald auch ein größeres Zuhause bekommen.
Das mit den Bildern hochladen klappt hier leider nicht mehr richtig. Beim letzten Mal hat es funktioniert und heute geht gar nichts mehr.
Beim "Datei hochladen" passiert nichts. :heul: Kann sein das beim "Antwort erstellen" drücken, meine verzweifelten Versuche doch zu sehen sind,- oder auch nicht.
Ich weiß es nicht. Vielleicht muß ich wieder ein halbes Jahr warten.:confused:
 
Hallo Gabi,

das Problem mit dem "Datei hochladen" habe ich seit Monaten. :(
Aber mit Geduld kann ich es lösen.

Lädst Du von der Festplatte Bilder? Ich ja. Dann warte etwas und klicke mal auf den (einfach nicht grün werden wollenden) "Ladebalken" neben der Bilddatei.
Bei mir klappt das spätestens beim zweiten Versuch: Der Balken wird grün und dann kann ich das Bild anfügen.

Versuche es vielleicht mal so?

LG
Tanja (Super DAU)
 
Huhu Tanja, ja ich lade von der Festplatte und das mit den Ladebalken kenne ich auch. Nur gestern kam noch nicht einmal ein Balken. :nono:
Nun habe ich mal den Browser gewechselt. (von Firefox auf Edge) ...- und es scheint zu funktionieren.:hurray:

So sieht das 430er im Moment aus, -ich hatte vor Kurzem (größtenteils im hinteren Bereich) erst gegärtnert, um mal wieder Garnelen zu sehen. :D
DSC_0548.JPG

DSC_0546.JPG DSC_0544.JPG DSC_0542.JPG

In diesem setze ich (für mich) besonders hübsche Garnelchen zusammen.
DSC_0483.JPG

Gesamtansicht Kardinäle
DSC_0347-001.JPG

Mal ein Kerlchen
DSC_0437.JPG

... und die nächste Tragende :)
DSC_0339.JPG

...und etwas Nachwuchs in verschiedenen Größen. Die jungen Kardinäle sind ja gerade mal 1-2 mm groß/klein wenn sie schlüpfen, aber dafür wachsen die auch schneller als die Bees oder Shadows.
DSC_0499.JPG
 
Hallo Gabi ,
schöne Fotos hast du da gemacht auf dem 7. Foto hast du aber auch Garnelen:D
Besonders gefällt mit die in der Bildmitte (rot weiß gestreift irgendwie) sieht interressant aus :thumbup:

LG
Mario
 
Zurück
Oben