Get your Shrimp here

Meine Aquarien

Oh man, das sind allesamt wunderschöne Tiere!
Deine Bienen sehen wirklich toll aus, Respekt :)
 
Danke für's Kompliment , Gravy :)

Der Plan für die Renovierung des Taiwan-Becken nimmt auch Konturen an, am Sonntag wollte ich bestellen. Lasst euch mal überraschen, wird allerdings fast so wie dass andere 25er :D

Für Kim:
P1050557.JPG

Und vom Taiwanbecken, #flusenarlarm :D zarte 5-7mm dürfte die Panda haben mittlerweile.
P1050571.JPG
 
Die Panda ist niedlich :D Meine größte gesichtete Fluse ist jetzt bei 7 mm....und ich stolz wie bolle :P

Ich mag deine Bepflanzung sehr :)
 
Hmm ich bin eigentlich nicht so mega glücklich wie meine Becken aussehen, aber ich kann's nicht besser. Trotzdem danke :)

Heute hab ich dass 25er schonmal geleert.
Hier seht ihr die kleine Familie beimm umzug. Die Mischer-Dame trägt, wurde ja dort befruchtet ;)
P1050576.JPG

Im 30er ist noch Limnophila Sessiflora und eine gesaugnapfte Wurzel mit Weepingmoos dazu gekommen.
Oben schwimmt noch eine Wurzel zum wässern für ein anderes AQ und Hygrophila Polysperma, für's Tai Becken :) (habs diesmal anders bearbeitet, aber wird halt nicht richtig rum. Dreht einfach den Kopf um 90° :D )
P1050577.JPG
 
Mal ein Update.

Zunächst drei der vier Aquarien auf der guten alten Malm vom Schweden
P1050586.JPG
Das neu gestaltete 25er, 1 Woche alt
(der fluval stratum war gröber als geplant :( )
P1050588.JPG
Hier noch dass 30er, langsam könnte es ja mal bewohnt werden nach 8 Wochen :hehe:
(ignoriert den Maschinienraum rechts vorm Käfer :D )
P1050592.JPG
Bei dem Red Bee becken gibts nix neues, nur Bilder von Bewohnern ;)
Ist sie nicht wundervoll? :tt1:
P1050598.JPG
P1050600.JPG
Gruüppchenfoto
P1050597.JPG

Bei dem Mischlings( und übergangs Taiwan-)Becken gabs zunächst gute Nachrichten -> Paarungsschwimmen doch die Kerle waren zu wild für sie
P1050602.JPG
Sie war schon 18-24 Monate alt und ist wohl vor kurzem Verstorben, ich hatte sie dann noch einzeln gesetzt aber es kam wohl zu spät P1050606.JPG
:heul:
 
Schöne Becken, viel Erfolg! :thumbsup:
Das mit der über den Jordan geschwommenen Dame ist natürlich bedauerlich, aber so ist numal die Natur, wir sind ja alle (Gott sei Dank) nicht unsterblich. Insofern hoffe ich für Dich trotzdem auf reichlich Nachwuchs mit den anderen Damen und drücke Dir für die weiteren Versuche mal kräftig die Daumen! :thumbsup:
 
Mittlerweile sind noch 10 eier in rot und schwarz über. Heute auf der Börse hab ich mir noch drei Blue Bolts mit genommen, sehen wundervoll aus.
Fürs 30er bekomme ich demnächst Tiger spalterbig zu blau :tt1:
Hab leider keine Fotots für euch diesmal :o
 
Hallo Louis,

das sieht doch Alles super aus bei Dir.
So kann es doch weiter gehen.

Viel Erfolg und Glück.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi,

Wollte mich nur mal wieder melden. Sieht soweit im großen und ganzen alles super aus :)
Bei den Mischern hab ich um die 10 taiwan flusen ausmachen könnne, Panda, Wine und Blue Bolt.
Die Tigergarnelen sollten demnächst einziehen :D Bei den Red Bees gibts soweit nichts zu berichten, wobei da eine bald die Saison'15 einläuten wird:party2:
Im neu gemachten 25er hat sich anscheinend eine mini mini Fluse eingeschlichen vor woche, denn heute hat mich ein 5mm großes geringeltes Garnelenähnliches objekt angschwommen :hehe:
 
Hallo :)

Ich möchte mich erstmal entschuldigen, dass soooo lange nichts kam :switz:

Es gab schon zwei Umgestaltungen, die der anderen beiden Becken stehen im laufe bis zum Sommer an.
Als erstes traf es dass mittlere 25 Liter Becken,die Taiwanbees und Mischlinge habe ich abgegeben. Die beiden Wurzeln wurden allerdings weiter verwendet, ansonsten kam alles raus. Dass müsste so am 08.01.16 gewesen sein.
Als Bodengrund entschied ich mich für feinen Fluss-Sand. Zunächst war der Plan, Corydoras habrosus darin zu halten, davon habe ich allerdings Abstand genommen. Leider war zu diesem Zeitpunkt der Sand schon drinn. Damit schieden Garnelen wie Red Bees aus, also Arten, die auf hellem Grund verblassen. Da blieben nur noch Wildformen, also werden dort demnächst Wild Bienengarnelen einziehen! Trotz neutralem Grund sollten die Wasserwerte passen, da ich aufgesalztes Osmosewasser verwende. Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand (ich hab es leider verpennt, eine Art Entwicklung zu dokumentieren...) :
P1050835.JPG
Pflanzliste : Indischer Wasserstern, Javafarn Petite, Rotala spec. green, Cryptocoryne wendtii/parva und wendtii green, Weepingmoos, Froschbiss. Noch ist es etwas sehr grün, aber wenn die normale Cryptocoryne Wendtii loslegt, wird sich das geben. Gedüngt wird mit den Düngern, aus der Dennerle Scapers Serie, Wöchentlich 1ml.

Im 30 Liter Cube hatte ich lange Zeit pech, immer neu Gestaltet aber es gab immer so starke Komplikationen, dass es nie zum Besatz kam. Vor zwei Wochen habe ich dann alles neu gemacht. Es ist jetzt ein Zuchtbecken für eine Variante der Bienengarnelen geworden. Übrigens gab es eine Premiere, durch den Einsatz von AquaEL Filtern und Heizern in diesem Becken. Die selbe Ausstattung wird dass 20 Liter Becken auch bekommen, welches dann auch neugemacht wird.

P1050836.JPG
Hier sind nur Korallenmoos, Javafarn Trident und Weepingmoos drinnen. Sowie Schwimmpflanzen und ein kleiner Wasserkelch. Eventuell kommt hinten rechts und vor den Filter noch etwas der Rotala aus dem Nachbarbecken, wenn dort wieder geschnitten wird. Der hier verwendete Soil ist Red Bee Sand, den gabs hier vor Ort und ich wollte den schon immer mal testen :thumbsup:

Leider gibt es keine Garnelenbilder heute :o
 
Hallo Lois.
Schauen beide Becken schön aus.
Was ist das für ein Stein im Becken wo Sand drinn ist ?
Der geht durch fast die gleiche Farbe wie der Bodengrund fast unter.
Könnte mir vorstellen wenn der so dunkel wie der linke ausschaut das es dann besser wirkt.
Aber das ist ja Geschmacks/Ansichtssache.
 
Moderiert:
Tommy, dass ist ein Fluss kiesel aus Dänemark :)
In echt wirkt dass eigentlich ganz gut und so hab ich eine Art Teller zum füttern :D
 
Zurück
Oben