Get your Shrimp here

Meine Aquarien

Guten Abend

Es hat sich ein wenig was getan. Das 20er mit den Red Bees ist eigentlich gleich geblieben, ein paar Pflanzen kamen dazu, andere gingen. Und leider sind die größeren Bees , also die Eltern verstorben. Gut , es waren 'nur' 6 und sie waren schon echt alt aber trotzdem schade. Wenigstens wuseln ihre Kinder im Becken herum. So ca 60-75 stück von 5mm bis 1,2(?)cm. 10 konnten sogar schon an Bekannte abgeben werden. Im becken wurde heute frisch gegärtnert und deswegen ist's recht kahl. Es kam immerhin ein halber Liter Moos raus :)
Leitwert liegt immer so bei 200µs-230µs im Lauf der Woche.

P1050465.JPG
(wieder schräg :rolleyes: )

So, weiter geht's.
Das 30 Liter Becken hatte ich eigentlich vor Weihnachten schonmal erneuert. Bis die Wurzel gammelte lief auch alles ok, so für 3-4 Tage. Naja, hieß Wasser , Soil und Pflanzen können in die Tonne. Jetzt läuft es seit einer Woche. Heute kam das Minipapageienblatt dazu. Ich hoffe mal, die Anubien wachsen schön auf der Wurzel heran. Hier ist das besondere, das einzig der Soil und Filter neu gekauft wurden, den rest konnte ich aus den anderen Becken entwenden :D
Geplant ist vorne rechts ein C. parva rasen , und von hinten links bis mitte links eine Pflanzstraße entstehen zu lassen. Am Wochenende wollte ich noch eine Hintergrundpflanze shoppen gehen, na mal sehen was da so kommt ;)
P1050493.JPG

Der dritte im Bunde ist das 25 Liter Becken, ursprünglich ja als Bienen Natur Becken geplant. Nun sind dort die Mischer untergebracht. Getragen wurde auch schon. Gefühlt ist eine Wine Red und eine Red Pinto dabei. Letzteres ist bestimmt Wunschdenken, wo solls auch her kommen ?! :innocent: Hinter dem neadle leaf Javafarn links sitzen noch Papageienblätter, die wachsen noch :D
P1050474.JPG

( das Taiwan Becken liefer ich nach :thumbsup: )
 

Anhänge

  • P1050466.JPG
    P1050466.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 36
  • P1050472.JPG
    P1050472.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 34
  • P1050478.JPG
    P1050478.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 33
  • P1050479.JPG
    P1050479.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 34
  • P1050480.JPG
    P1050480.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 32
  • P1050482.JPG
    P1050482.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 41
Es scheint zu Laufen.

Weiter so und wunderschöne Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke :) aber ...Naja bei den reinen Taiwan bees ist dass alles härter als gedacht. Ein paar Panda flusen schwirren rum aber sonst . Eine Blue Bolt ist hier geschlüpft und mitllerweile 1,5cm.
Ich bin im großen und ganzen aber relativ zufrieden, bei den Bees wird bald selektiert. Darauf freu ich mich schon .

Auf jeden fall ist dass die zweite Generation die hier geschlüpft ist. Also falls es alle schaffen :?: Die zwei großen Blue Bolts sind leider gestorben. Das Becken gefällt mir aber nicht so, und ist deswegen auch ein Kanidat für Neueinrichtung anfang Februar. Hat sich vom Wachstum nicht wie 'geplant' entwickelt. Viiiieeel zu krautig und unordentlich. Den Garnelen gefällts bestimmt, ich find es aber blöd :rolleyes::ausla: Man sieht die kleinen total selten, deswegen auch nur das Flusen-Bild.
Vielleicht mal wieder ein iwagumi oder doch nur "die spartanische Mooswurzel " ala Bee cube :D. Naja dazu später mal mehr ;)
 

Anhänge

  • P1050487.JPG
    P1050487.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 41
  • P1050475.JPG
    P1050475.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst schon bald deinen Weg finden. Bei mir hat es auch lange gedauert bis es so war wie ich es mir vorstellte.
Also immer den Kopf hoch und fleißig weitermachen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja sowieso :)
Ich hoffe nur aus den 5 größeren und dem Nachwuchs bei den Taiwan bees lässt sich noch ein kleinerer Stamm ziehen.
Was meint ihr, ab wann kann ich den Nachwuchs umsetzen , für dass neu-machen? Filter bleibt AF , nur soil und wurzel würde getauscht werden?
 
Ich würde langsam nach 2 Wochen wieder einsetzen.
Immer Paarweise.

Lieben Gruß
Kim
 
Okay, für die zeit kommen sie dann bei ihren vettern, dem Mischer Stamm unter :D
Danke :)
 
Hi Louis,

schöne Projekte, Kompliment! Dass die Flusen und ihre Erzeuger sich wohlfühlen, ist doch ein guter Hinweis darauf, dass die Becken sooo schlecht nicht sein können. Optisch schließe ich mich Stefanie an, das urige Ur-Becken hat was. War aber auch nicht leicht für mich, mich festzulegen, denn der 30er hat so etwas Minimalistisch- Puristisches, auch hübsch. :thumbup:

Drücke Dir mal brav die Daumen, dass die Kleinen sich bestens entwickeln und alles gut läuft! :thumbsup:
 
Hi Bernd,

Das 25er der mischer gefällt mir auch am besten. Kaum zu glauben das da mal alles voller Faden Algen war.
Das 30er ist ja noch am einlaufen. Da dort jedenfalls keine Art mit hohen Selektionsraten wie bees geplant ist wird dass noch grüner. Durch Bio Co2 sollte das schon so eine Art halb Dschungel werden. Nur vorne etwas frei zügiger :)
 
Hi,


Heute hab ich bei den Red Bees schon mal ein paar ausselektiert. Die sind jetzt im Mischer Becken. Falls dort wider erwarten ein Taiwaner fällt, wandert dieser natürlich zu den anderen.
im 30 Liter Becken ist 2x Hygrophila Polysperma dazu gekommen. Jetzt sieht's fast wohnlich aus. (Foto kann ich ja bei bedarf nach liefern?) Und eine Cryptocoryne wurde zwischen Wurzel und Hygrophilas gesetzt. Die muss auch noch wachsen, aber bei dem besatz hab ich eh noch massig Zeit. Hat jemand ne Idee? Ph 6,5 gh 6 kh 0 ? Ich könnte mir Blaue tiger , Rote Tiger, Weiße Bienen oder Schöne PBL (pure black line) vorstellen. Oder Super crystal red. Aber da müsste man soviel selektieren...
Bei den Taiwan bees konnte ich 2 Pandas entdecken, eine ist sogar ne Hinomaru :tt1: hoffentlich sind da noch mehr :)
 
Hallo :)

Es geht weiter mit einem kleinen Update, welches alles hat : Garnelen, Aquarien,Zukunftspläne, Stunts und edelste Gestalten :hehe: (nur für Tragende ist#s mit 18 °C Wassertemperatur zu kühl...)

okay soo krass ist der stunt nicht :P
P1050511.JPG


der edle
P1050508.JPG


''hi hallöchen...''
P1050498.JPG
 

Anhänge

  • P1050509.JPG
    P1050509.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 25
  • P1050517.JPG
    P1050517.JPG
    75 KB · Aufrufe: 24
  • P1050516.JPG
    P1050516.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 26
  • P1050515.JPG
    P1050515.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 25
  • P1050496.JPG
    P1050496.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 26
  • P1050514.JPG
    P1050514.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 27
Hallo Louis,

tolle Fotos und nette Kommentare.
So mag ich das.
Übrigens die Tiere und Becken können sich allesamt sehen lassen.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Kim :biggrinjester:

Aber gerade bei den Red Bees fällt teilweise noch nicht so deckendes Weiß wie ichs gern hätte. :censored:
Foto nr1 und Stunt Bee ist übrigens eine ausselektierte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Louis das sind ja auch keine
Hochzucht Bees. Da kann man kein super Weiß und Rot erwarten.

Ich habe bei meinen Bees nur festgestellt das wenn ich eine normale Biene mit einem
Mischling rückkreuze das dann die geschlüpften Bienen eine wesentliche tollere Färbung haben
als die ursprünglichen Bees.
So zumindest konnte ich das bei mir beobachten. Mag ein Zufall sein aber
ich habe es so erlebt.

Lieben Gruß
Kim
 
Naja genau genommen habe ich mit meinen drei schönsten und drei aus einer PRL linine von einem Züchter angefangen. Ist halt momentan noch die erste Generation.
 
Eigentlich sollte heute kein Update folgen. Ich will euch ja nicht mehr als nötig mit meinen Bildern quälen aber es hat sich einfach ergeben :D Also los gehts.

Im Red Bee Becken sind heute noch ein paar Schwimmfarne(?) dazu gekommen .

Red Bee Cube:
Inspektion? Bestanden! :sign:

P1050540.JPG

Sie hat extrem gutes Weiß und Rot, was durch den Blitz leider nicht soo zur Geltung kommt.
P1050537.JPG

Mischerbecken:

Das Futter schmeckt-obwohl schon abgelaufen :switz:
P1050519.JPG
P1050523.JPG

Taiwan Becken :

Hier hat sich die Schüchterne Panda-Dame mal wieder gezeigt. waschechte Wolfsburgerin, da hier geboren :party2:
P1050526.JPG P1050535.JPG


Im Mischerbecken haben die zwei großen Weibchen übrigens Eiflecke ausgebildet. Kein wunder bei 24°C dank Heizer. Falls nichts dagegen spricht, setze ich sie zur Befruchtung zu den Taiwanmännchen :pop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mach ruhig weiter Bilder - sind ja wirklich schöne Tierchen dabei, auf die wäre ich auch stolz!
 
Es gibt zwei gute Nachrichten, zwei F1/R1 wurden im Taiwanbee-Becken erfolgreich befruchtet. Eine ist schon zurück im Mischlings-Becken, die andere ist zum ersten mal tragend und auch erst seit gestern. Sie bekommt also länger zeit zum erholen ...

Langsam wird es so wie es gewünscht war. Das Papageienblatt im Hintergrund ist halt frisch runter geschnitten ;)
P1050562.JPG
Bald bekommen die Bienchen eine Blüte... Ich will dann aber auch Honig sehen :hehe:
P1050556.JPG
Hier die tragende, man sieht förmlich wieviel ihr das Gelege bedeutet :tt1:
P1050555.JPG P1050561.JPG
Potenzieller Väter
P1050553.JPGVon oben war's ihm suspekt. Ist ja klar, Vogelperspektive und so :P ...


P1050574.JPG
Eine Wine könnte auch drann beteiligt sein
P1050573.JPG
Das 30er sollte demnächst Bezugsfertig sein. Habt ihr ideen für den Besatz? Am WE kommt noch die ein oder andere Pflanze rein
P1050563.JPG
Sooo und jetzt meine Lieblinge, die Red Bees , auf DIE bin ich wirklich etwas stolz :)
P1050566.JPG
P1050568.JPG (ignoriert die Jägermeister da einfach :leaving::whistling:)
P1050564.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Louis,

erstmal danke für den wiedermal sehr gelungenen Bericht.
Sieht einfach alles klasse aus bei Dir.
Zu den beiden Eiertanten kann man gratulieren,
schn das das endlich geklappt hat.

Und deine Bees eine Augenweide.
Da kann man sehr wohl stolz drauf sein.
Mach weiter so.

Du sage mal in dem ersten Becken oben auf der Wurzel.
Was ist das für ein Moos?

Lieben Gruß
Kim
 
Vielen dank :)
Das ist Weepingmoos. Nach dem es ja im Sommer voller fadenalgen war, hat es sich echt gemacht. Demnächst verteile ich da noch was auf die anderen Äste des Baumes , und der Boden wird aufgeräumt. Da treibt doch die ein oder andere Pflanze munter um her :D

ich bin für's 30er auf die Idee gekommen, es am mit Pintos zu versuchen. Nur , halt ohne AF und Bofi, sondern mit einem einfachen Dennerle eckfilter, ist halt schon drinnen . Kann da wer was zu sagen? :o
 
Zurück
Oben