Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Aquarien/Garnelen

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Luna05, 14 Oktober 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 41 Benutzern beobachtet..
  1. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    2.427
    Garneleneier:
    192.771
    babywelsi 17 April 2021
    Hi Evelyn,

    Wenn ich jedes Mal meinen Wasserwechsel bei eiwrtragenden Weibchen verschieben müsste, dürfte ich nie einen machen. :smilielol5:
    Also mach ganz normal deine Wasserwechsel. :yes:
    Luna05 und meiner einer gefällt das.
  2. Katzenfische
    Offline

    Katzenfische GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.689
    Katzenfische 17 April 2021
    Evelyn,
    Ring-of-Dead geht rund um den Körper überdehnt die Zwischenhaut zwischen den Panzerplatten. Geht man in der Anfangszeit sofort mit dem Füttern stark zurück, kann sich die Garnele erholen solange die Zwischenhaut noch nicht geplatzt ist.
    Der Spalt nur oben herum zur Panzeröffnung geht nur bis zu halben Panzerhöhe und dann nach vorne. Dieser Kopf-Schulter-Panzer besteht aus einer oberen und unteren Hälfte. Ich konnte diese Panzervorbereitung nie sehen, obwohl ich schon drei Häutungen sehen durfte. Das ging aber so schnell, daß ich jedes Mal erschreckt bin. Die haben alle Körperteile vom Panzer abgelöst und nach einem blitzschnellen Scnalzer lag die Exuvie daneben - huch.

    Wenn ich Angst um meine kleinen Kinder hätte :mad: , würde ich mich auch nur ungern von einem Auge/einer Linse beobachten lassen :confused: . Auch wenn die Tiere im Becken leben, so können die trotzdem durch die Scheibe gucken, genauso wie Du :D .
  3. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 17 April 2021
    Ok da hast du natürlich recht :D

    Hab sie jetzt doch fotografiert bekommen :) Bild kommt später.

    Hab eben ein Verhalten bemerkt was ich echt noch nie erlebt hab: Das die Männchen schon mal recht ruppig werden können kenne ich aber das Männchen saß ruhig neben einem Weibchen sprang dann auf sie drauf, riss sie regelrecht um lag mit ihr dann in der Ecke. Sie konnte sich nach kurzer Zeit befreien und schwamm verstört weg.
  4. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 17 April 2021
    Na toll ich glaub meine Garnelen haben Saugwürmer.

    Anhänge:

  5. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 17 April 2021
    Sorry leider sind die Bilder nicht so schön geworden. Trotzdem möchte ich meine Freude gerne teilen.
    Sind übrigens zwei verschiedene Weibchen auf den Bildern. Heute war anscheinend großer Häutungstag :D

    Anhänge:

  6. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 18 April 2021
    Hab eben einen Wasserwechsel gemacht. Hab einen neuen Wasseraufbereiter der deutlich einfacher zu dosieren ist. Außerdem gabs wieder neue Vitamine und Mineralien. Und ein zwei neue Blätter hab ich reingetan. Tiere wirken gerade sehr aufgeregt und wollen an die Blätter :D
  7. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 18 April 2021
    Dieses Verhalten konnte ich letzter Zeit öfters beobachten. Kleineres Tier hält sich beim fressen beim größeren Tier fest. Eventuell Futterneid.

    Anhänge:

    Hanna91 gefällt das.
  8. -Nette-
    Offline

    -Nette- GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    56
    Garneleneier:
    6.499
    -Nette- 18 April 2021
    Sieht eher aus wie Männlein auf Weiblein...

    Gesendet von meinem M2007J17G mit Tapatalk
  9. cheraxfan
    Offline

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    595
    Garneleneier:
    14.878
    cheraxfan 18 April 2021
    Aufeinander, übereinander, untereinander und xyzeinander, das kriegen die alles hin. :) Besonders lustig finde ich es wenn eine daliegt wie tot, dabei hat sie nur etwas besonders leckeres gefunden und krümmt sich nun um es zu bekommen.
    Luna05 gefällt das.
  10. ElinaElster
    Offline

    ElinaElster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2021
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    127
    Garneleneier:
    3.820
    ElinaElster 18 April 2021
    Ich hab heute bobachten dürfen, wie ein Weibchen einen Brocken extra weggeschleppt hat, weil sie ihn in Ruhe essen wollte :D
    Luna05 gefällt das.
  11. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 18 April 2021
    Ja da sagst du was.
    Hatte gerade heute eine solche Situation.
    Mein Mann ganz aufgeregt: guck mal schnell ich glaub die ist tot. Ich so: ne keine Sorge die hat nur was zum fressen gefunden :hehe: Bei mir schubsen die selbst die Schnecken regelrecht zur Seite wenn es um Futter geht.

    Was mir heute aufgefallen ist das bei einem Weibchen die Eier sehr hell sind und bei dem anderen ganz dunkel. Ist das normal? Dachte immer die Farbe sei bei der gleichen Art gleich :arrgw:
    Anbei nochmal ein Bild von dem voll gepackten Weibchen.

    Anhänge:

    Hanna91 gefällt das.
  12. -Nette-
    Offline

    -Nette- GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    56
    Garneleneier:
    6.499
    -Nette- 18 April 2021
    Das dürfte am unterschiedlichen Entwicklungsstand der Garnelenbabys liegen.

    Gesendet von meinem M2007J17G mit Tapatalk
  13. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 18 April 2021
    Das ist dann aber merkwürdig die tragen beide seit gestern. Allerdings hab ich die erste gestern morgen entdeckt und die andere war so gestern nachmittag.
  14. cheraxfan
    Offline

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    595
    Garneleneier:
    14.878
    cheraxfan 19 April 2021
    Neocaridina davidi haben verschiedene Eifarben, selbst dann wenn alle Tiere z.B. Red Fire sind. Es gibt hellere (gelb) und dunklere (olivgrün) Eier.
    Luna05 und MartinH gefällt das.
  15. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 19 April 2021
    Wow das wusste ich noch garnicht. Danke :D
  16. Hanna91
    Offline

    Hanna91 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 September 2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    103
    Garneleneier:
    3.175
    Hanna91 19 April 2021
    Ist bei meinen Bloodys auch so, die verschiedensten Grün-und Gelbtöne.
  17. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 19 April 2021
    Da hat mein Mann heute ein wirklich tolles Bild geschossen wie ich find.

    Anhänge:

    spielkind7, ElinaElster, Hanna91 und 4 anderen gefällt das.
  18. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 21 April 2021
    Durfte heute die Häutung eines Männchen live miterleben. Und mein drittes Weibchen trägt Eier :hurray:
    Bluesky gefällt das.
  19. Elvira B.
    Offline

    Elvira B. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2021
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    213
    Garneleneier:
    4.263
    Elvira B. 22 April 2021
    Bei mir häuten sich die Garnelen fast im "Minutentakt" ne, aber so 4 - 5 Stück täglich, aber es gab ja vor ner Weile Junge und die sind schon ganz schön groß geworden, denen wird es jetzt zu eng in ihrer Haut.
  20. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 24 April 2021
    Gestern leider ein Männchen gestorben.
    Aber heute eiertragendes Weibchen Nummer 4 entdeckt :hehe: Wird wohl bald sehr voll da drin. Selbst die kleinsten Weibchen tragen schon sehr viele Eier.

Diese Seite empfehlen