Get your Shrimp here

Meine Aquarien/Garnelen

Ich bin gerad mega buff. Meine Garnele trägt erst eine Woche und fünf Tage ihre Eier aber ich glaube man kann schon die Augen drin sehen. Hatte eine Video gemacht. Ist das normal? Meine Wassertemperatur ist derzeit so circa 24 Grad. Kann mich aber erinnern das es bei meinen Bienen immer circa 4 Wochen gedauert hat.
 
Langsam wird es spannend :D Meine erste Eiertante ist jetzt auch schon drei Wochen dabei (so in etwa) und ich bin schon ganz hibbelig, wann es wohl kleine Garnelen gibt :hurray: Ich drück die Daumen, dass bei dir alles gut läuft =)
 
Geht mir genauso, bei meinen White Pearl gibts jetzt 8 Eiertanten, am Anfang waren es drei und die sind schon mindestens vier Wochen schwanger. Bin auch schon gespannt und hibbelig, denn von den White Pearl gabs noch keinen Nachwuchs, da ich sie noch nicht solange habe.
LG Winni
 
Danke :D
Ich Drück euch beiden die Daumen das es bei euch bald los geht. Ich bin auch schon super gespannt denke aber es dauert noch da sie erst zwei Wochen Eier trägt.
Heute gab es Futter da hab ich wieder ganz viele Bilder und Videos gemacht.
 
Heute war mal wieder ein großer Tag.
Meine Garnelen haben zum zweiten Mal gebadet diesmal alle außer die Eiertragenden Weibchen.
Außerdem habe ich heute eine Baby Turmdeckelschnecke entdeckt, sie ist so klein und so süß :D
Mein fünftes Weibchen trägt Eier :hurray:
Anbei mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 20210502_173419.jpg
    20210502_173419.jpg
    525,7 KB · Aufrufe: 17
  • 20210502_173450.jpg
    20210502_173450.jpg
    462,5 KB · Aufrufe: 17
  • 20210502_173520.jpg
    20210502_173520.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20210502_173533.jpg
    20210502_173533.jpg
    468,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20210502_173547.jpg
    20210502_173547.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 16
Froschbiss wächst echt so mega schnell. Gut ist die Wurzeln fangen kleine schwebepartikel auf so sieht das Wasser klarer aus.
 

Anhänge

  • 20210504_174529.jpg
    20210504_174529.jpg
    894,6 KB · Aufrufe: 17
Froschbiss wächst echt so mega schnell. Gut ist die Wurzeln fangen kleine schwebepartikel auf so sieht das Wasser klarer aus.
Ja, da bin ich auch sehr erstaunt. Das Zeug wächst unheimlich schnell. Ich habe letztens schonmal die Wurzeln gekürzt, weil mir das zu viel wurde :eek:
 
Hab die jetzt seit letzter Woche Dienstag im Becken und hatte beim einsetzen die Wurzeln kurz geschnitten also so wie man es machen soll. Jetzt kann ich bald schon wieder schneiden :hehe:
Aber meine Garnelen finden die Pflanze scheinbar recht geil da kann man gut dran abhängen :D

Hab übrigens heute die zweite kleine turmdeckelschnecke gesehen die sieht man anscheinend erst wenn sie ein bischen größer sind.

Und die Eier von meinem ersten Weibchen sind mittlerweile fast durchsichtig mit Augen drin.
Werden Bloody mary erst später rot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Babys sind da :hurray:
Kam gerade vom Zahnarzt und hab geschaut und da ist mir aufgefallen das sie am wedeln ist und weniger Eier trägt. Kurze Zeit später hab ich die Babys entdeckt.
 
Ist wirklich ulkig wie parallel das bei uns läuft. Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Minigarnelen, ich habe heute auch die ersten entdeckt :hurray:
 
Ja das ist echt schon kurios :thumbsup:
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Na sitzt du auch ständig davor und suchst die Babys :hehe:
Gestern hat es überall gewimmelt und heute muss ich echt suchen.
 
Ja das ist echt schon kurios :thumbsup:
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Na sitzt du auch ständig davor und suchst die Babys :hehe:
Gestern hat es überall gewimmelt und heute muss ich echt suchen.

Ja, ich bin ganz wild am suchen, aber heute hat sich noch keine gezeigt. Gestern waren drei Stück gleichzeitig der Höhepunkt. Aber ist ja auch schon zugewuchert bei mir, die verstecken sich bestimmt alle :)
 
Nach nur zwei Tagen sehe ich sie überall. Sie laufen und schwimmen und suchen fleißig nach Futter.
Hab aber nicht mehr gefüttert, es gab heute 4 Kügelchen wovon ich eine klein gemacht hab
.
 

Anhänge

  • 20210509_115324.jpg
    20210509_115324.jpg
    675,2 KB · Aufrufe: 15
  • 20210509_115341.jpg
    20210509_115341.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20210509_115352.jpg
    20210509_115352.jpg
    846,2 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben