Get your Shrimp here

Meine Anlage - Teil 3 - Akaebinosato PRL

Super Stefan,

deine Tiere gefallen mir seehr:). Einfach herrlich anzuschauen. Ich wünschte ich hätte auch 70 Jungtiere:D. Na mal schauen was das Jahr so bringt.
 
Hi David,

das mit den 70 Jungtieren ist auch bei dir nur noch eine Frage der Zeit, Daumen drück!

Haben sich die Tiere inzwischen gut bei dir eingelebt?

Schöne Grüße
Stefan
 
Haben sich die Tiere inzwischen gut bei dir eingelebt?
Ja Stefan,
die Tiere haben sich gut eingelebt. Zwei Weibchen sind tragend. Letztens hatte ich ca 7 Jungtiere, davon ist mir aber nur eins durchgekommen. Ich hab mit den Kleinen auch noch etwas vor, sei mal gespannt was da noch so alles kommt;)
 
Einfach Wahnsinn dein PRL, freu mich darauf wie es weiter geht. Good Luck!!
 
Guten Morgen Zusammen,

@Mario: Vielen Dank für deine Worte!
Mit den Beinchen bin ich auch ganz guter Dinge, unter der Masse an Nachzuchten ist schon das ein oder andere Ausnahmetier dabei :)
Und was mit den Genen möglich ist, hast du uns ja letztes Wochenende in Hannover gezeigt,
aber da habe ich noch einiges an Selektionsarbeit vor mir

@David: Schade, dass es nicht mehr Jungtiere geschafft haben, ne Idee an was aus gelegen haben könnte?

@Daniel: Danke dir, werde dich/euch auf dem Laufendem halten

Schöne Grüße
Stefan
 
Guten Morgen Stefan,

also ich vermute das die Kleinen zu wenig Staubfutter abbekommen haben obwohl ich immer gut gefüttert habe. Ich kann es nicht genau sagen warum sie gestorben sind. Ich schau jetzt einfach, das die neuen alle durchkommen.
 
Einfach nur der Wahnsinn :tt1: :punk:
 
Hallo David,

soweit ich weiß, ist das Becken, Scapers Becken von Dennerle, korrigier mich bitte wenns doch ein anderes ist, zur Zeit sehr sparsam besetzt.
Wahrscheinlich halt nur die Akaebinosato Alttiere.

Ich persönlich würde dir raten, beim nächsten Wurf, die Jungtiere in den ersten zwei Wochen überhaupt nicht zusätzlich zu füttern. Fütterung speziell mit feinem
Staubfutter belastet halt das Becken sehr, wenns mal etwas zuviel war, weil es sich halt auch überall gut verteilt und liegen bleiben kann.

Für die wenigen Jungtiere ist in deinem Becken zu Beginn definitiv genug Aufwuchsnahrung vorhanden, verhungern werden diese sicher nicht.

Auch würde ich die Alttiere nur sehr sparsam zufüttern.

Damit solltest du die Keimdichte/Belastung deines Beckens sehr gering halten können, und die nächsten Jungtiere sollten gute Chancen haben.
Gerade beim Füttern ist manchmal weniger mehr.

Auch wäre ich mit den bekannten Wundermitteln Biozyme und ähnliches sehr sparsam,
wenn du nicht jede Woche 30-50% und mehr Wasser wechseln willst.

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Zusammen,

mal wieder Zeit für ein Update, Bilder.

Zwei meiner adulten Zuchtweibchen

_DSC6703.JPG

_DSC6695.JPG

Und noch ein Bild aus Zuchtbecken 1,
ein sehr schönes Nachzuchttier,
aktuelle Größe ca. 12 mm,
das Weiß ist wirklich richtig, richtig Klasse,
bin gespannt wie das Tier adult aussieht.

_DSC6714.JPG

Schöne Grüße
Stefan
 
Klasse Stefan, gefallen mir sehr gut. 2ähnliche weibchen hab ich im moment auch. mal sehn was sie in der zukunft hervorbringen
 
Schöne Bilder Stefan, klasse. Echt erstaunlich was die A57 im Vergleich zur A77 zauben kann.
Rein von der Bildqualität her, lohnt sich ein Kamaera Update nicht großartig.

Die Bilder lassen vermuten, dass die/das Becken eine schön ausgebildete Mikrofauna haben.
Magst mal irgendwann eine aktualisierte Beckenansicht zeigen?

Gruß
Mario
 
Hallo Zusammen,

@Daniel: Danke dir, bin gespannt auf die weitere Entwicklung bei deinen Tieren :)

@Mario: Danke für dein Kompliment. Ich müsste mich halt mal etwas intensiver mit meiner Kamera beschäftigen,
dann wären vielleicht noch etwas bessere Aufnahmen möglich, aber die Zeit ist halt knapp, aber das Problem kennen wir ja ;)
Wobei ich jetzt mit den Ergebnissen schon ganz zufrieden bin.

Ja, du hast Recht, in dem Becken der beiden abgebildeten Alttiere "brummt" die Mikrofauna ganz gut,
dort kommen auch die Jungtiere gut hoch. Das einzige Problem dort, diese beschi.... Fadenalgen, die verfolgen mich immer und überall, auch in anderen Becken.

Aber das Problem ist wahrscheinlich die Kombination aus anscheinend relativ guter Wasserqualität, viel Licht, keine Düngung.
Hatte mal ne Zeit lang probiert regelmäßig mit Nitrat zuzudüngen, aber der Erfolg war eher bescheiden,
und täglich Nitrat ins Becken kippen, dass man am anderen Ende wieder versucht rauszufiltern, naja :confused:

Bei Gelegenheit stelle ich gerne mal ein Foto vom Becken rein!

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Zusammen,

wie gewünscht, hier mal eine aktuelle Gesamtansicht des entsprechenden Beckens.
Auch wenns momentan nicht recht ansehnlich ist:(

_DSC6803.JPG

Aber zum Ausgleich hier noch ein paar schönere Fotos/Motive :D

_DSC6828.JPG

Zwei Details, einmal beim Futtern von Spinat

_DSC6813.JPG

und noch Eins

_DSC6815.JPG



Schöne Grüße
Stefan
 
Bei mir jetzt auch Mario:). Hab schon zwei Tiere gezählt die schön groß geworden sind. Sie haben ja auch genug an Korallenmoos zum abweiden und verstecken. Fast der ganze Scapers Tank ist unten am Boden mit Moos ausgefüllt. Und bald kommen sie in ein tolles neues Zuhause wenn sie größer sind. Ich hab ein Weißglasaquarium mit super Maßen zu einem unglaublichen Preis ergattern können:hurray:
 
Hallo Zusammen,

mal wieder ein paar aktuelle Fotos.

Hier mal eines meiner halbwüchsigen Nachzuchttiere,
ein schöner Bock,
langsam bekommen auch die Beine etwas mehr Farbe :D

_DSC6923.JPG

Nochmal von der anderen Seite

_DSC6933.JPG

Und hier noch eines meiner Nachzuchtweibchen,
das Tier hat ein sehr dichtes Weiß, und die Panzerplatten sind schön ausgebildet,
leider sind im Weiß ziemlich viele roten/rosanen Einschlüsse vorhanden,
sonst wäre das Tiere noch schöner

_DSC6957.JPG

Schöne Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben