Get your Shrimp here

Mein Shrimptower - Aqua Art Regal (White Edition)

Ich möchte euch mal ein meiner Sakura Männchen vorstellen:

Wo der wohnt, gibts noch viele mehr.. :P :D

Ich habe jetzt das Tetra Aqua Art 30 wieder zurück geschickt und werde mir jetzt ein 20er kaufen, das passt eindeutig besser zu meiner 20er Sammlung.. ;)
Somit wird der Nano Cube jetzt gegen ein weiteres Aqua Art ersetzt.

Meine beiden Sonderanfertigungen (8,5Liter) für die unteren Fächer müssten die Woche nun endlich fertig werden, leider kam es zu Verzögerungen beim Bau.
Ich bin schon gespannt ob die heil bei mir ankommen.. ;)

Gruß
Micha
 
Hi,
das Sakuramännchen sieht man aber nur rechts neben dem Weibchen;)

Wo hast du die Sakuras den her? Dieses leuchtende Rot ist wirklich total genial. So extrem leuchtend Rote kenne ich von Frank Woltersdorf. Ich glaube das war auch der Hauptgrund warum er das Championat 2012 gewonnen hat.

Gruß
Dirk
 
Hi Dirk,

die Sakuras habe ich aus meinem Sakura Stamm heraus gezüchtet.
Das Projekt läuft schon ne ganze Weile und dem ein oder anderen müssten meine Sakuras mittlerweile bekannt sein.
Alles hat in meinem 10Liter Cube angefangen, mittlerweile sind sie in ein 20Liter Aqua Art umgezogen.
Demnächst werde ich den Stamm aber auf ein weiteres 20Liter Aqua Art erweitern, für den Fall das mal was sein sollte, um den Stamm auf jedenfall zu erhalten.
Die Qualität wird von Wurf zu Wurf immer besser und es fallen kaum noch Tiere die ausselektiert werden müssen.
Selbst die Beinchen sind gut durch gefärbt und die Augen schön schwarz.
Ich verfolge mein eigenes Schönheitsideal bei meinen Sakuras und das ist mir mittlerweile schon gut gelungen.

Wenn ich den Mut zusammen bekomme. werde ich mit meinen Sakuras zum nächsten Championat 2013 antreten, wo meldet man sich da an?

Gruß
Micha


P.S. Aktuell versuche ich mich auch mit Black Sakuras meine neuen Lieblingsgarnelen und den Blue/Red Rilis. Mal schauen womit ich euch da überraschen kann.. ;D
 
Meine Sonderanfertigungen sind nun endlich da.
Sobald ich dann passende Filter gefunden habe, werden die beiden Becken befüllt.
Die Becken fassen jeweils 8,5Liter und sind nur als Quarantäne und Auslagerungsbecken(für Selektierte) gedacht.








Gruß
Micha
 
Und für die Interessierten, ein paar Bilder meiner Nelen:


attachment.php


attachment.php
 
sieht ja cool aus, aber is der Zwischenraum nicht etwas knapp um drinn zu arbeiten? Aber bei dem Volumen kannst du die wohl eh rausnehmen oder?
 
Genau, das ganze Fach ist so konstruiert, dass ich die Becken bei Gebrauch heraus ziehen kann:


Ich hab mir jetzt aufgrund der niedrigen Höhe der beiden Becken folgende Filter ausgesucht:

Aquael Fan Mikro plusHat vielleicht jemand Erfahrung mit denen?
Wie Garnelensicher sind die Dinger? Möcht ja nicht meine Sakuras hexeln.. ;D

Gruß
Micha
 
Hallo,
Rollen oder Schrniere wären bestimmt gut für das untere Fach.
Hat der vertikale Balken einen bestimmten Nutzen? In den andern Fächern scheint er ja auch nicht notwendig oder?
 
Der vertikale Balken ist nur Deko.. ;)
Wie im aller ersten Beitrag zu sehen, ist mein Regal ein Nachbau meines ersten Regals, somit wollte ich das komplette Design übernehmen, nur halt in kleiner.. ;)

Gruß
Micha
 
Ich wollt mal bescheid geben, das mein Regal den Umzug nach Penzberg heil überstanden hat und alle Bewohner wohl auf sind:

Die beiden neuen Becken sind nun schon mit Wasser befüllt, morgen müssten dann endlich die Filter ankommen:

Mein Cube ist jetzt erstmal mit meinem Edge in die Küche gezogen:


Gruß
Micha
 
Hammer :D Das sieht so toll aus!!!!!
 
Vielen Dank, freut mich das es dir gefällt.. ^^

Gruß
Micha
 
Die neuen Filter sind installiert:

Nun fehlt mir nur noch die Bepflanzung, aber das Weepingmoos müsste unterwegs sein.. ^^


 
Hier mal ein paar aktuelle Bilder:



Mein Sakura Becken

Mein Sulawesi Innlandsgarnelen Becken

Mein Red/Blue Rili Becken + Zwergkärpflinge

Links White Pearls - Rechts Babaulti Black/Brown


Gruß
Micha
 
Was ist das für ein Moos was hinten rechts steht?

Schöne Becken kann ich nur sagen
 
Welches Moos in welchem Becken meinst du?
Ich verwende meistens Weeping Moos und Javamoos

Gruß
Micha
 
Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

Mein "Shrimptower"

Mein "Shrimptower" bei Nacht

Mein Sakura Becken

Mein Sulawesi Innlandsgarnelenbecken

Mein Zwergkärpflings/Rilishrimp Becken

Links ist frei, rechts wohnen meine Babaultis


Meine Sakuras beim fressen

Meine Sulawesi Innlandsgarnelen beim fressen

Gruß
Micha
 
Es gibt wieder etwas Neues, ich habe mir nun ein viertes Aqua Art 20 bestellt.
Dieses kommt dann oben drauf.. ;)
Ich hab lange überlegt und beschlossen mich nochmal an Taiwaner zu waagen.
Ich bin schon auf den Bodengrund von Oliver Knott gespannt.
Hoffentlich kommen die Sachen noch dieses Jahr an, wäre super, dann könnte das Becken in Ruhe einfahren.
Ich hab mich dieses mal für eins der neuen weißen Aqua Arts entschieden, wirkt da obendrauf unauffälliger.. ;D

Gekauft:
1 Tetra Eimer
1 Oliver Knott NatureSoil Bodengrund schwarz fein 3l
1 Tetra AquaArt Komplett-Set 20 l weiß
2 Dennerle Bio-Line CO2 Vorrats-Depot
1 Dennerle Crystal-Line CO2 Diffusor-Pfeife Mini
1 Dennerle Nano Eckfilter für Mini-Aquarien 10-40 l

Gruß
Micha
 
Heute hab ich mal meine 8,5Liter Becken bissl umgestaltet:

Mein Tiger Becken ist richtig gut geworden:



Das Babaulti-Tiger-Urbienen Becken ist noch nicht ganz fertig:




Gruß
Micha
 
Hallo liebe Garnelenforumianer,

mein neues Tetra Aqua Art 20 "White Edition" ist seit gestern angekommen, da es eine "White Edition" ist, habe ich diesem Becken einen eigenen Thread gewidmet:
http://www.garnelenforum.de/board/s...NEW-Tetra-Aqua-Art-20-quot-White-Edition-quot


Die beiden unteren Aqua Arts habe ich jetzt auch noch bissl umgestaltet.
Hier jetzt mal ein paar aktuelle Bilder meines nun endlich komplett fertigen "Shrimp Towers".. :ausla:














Gruß
Micha
 
Zurück
Oben