Get your Shrimp here

Mein Shrimptower - Aqua Art Regal (White Edition)

Hallo Micha,

und die Deckel hängst du dann oben irgendwo ein?
Bei mir müssten die ganz aufgehen, ich brauche immer viel Platz zum plantschen *g* Aber das Regal ist schon toll, und die kleinen AquaArts haben was (allein durch die Rechteck-Form sehen für mich besser aus, als Cubes mit gleichen Inhalt).
Für die Deckel werde ich noch jeweils einen Hacken unter schrauben um diese dann einzuhängen wenn ich im Becken am Arbeiten bin.
Ich hatte früher schonmal die alte Version der Aqua Arts und war nur enttäuscht.
Mein erstes Aqua Art der neuen Generation war ja eher nur ein Schnäppchenkauf beim Dehner(44,99€), das hat mich wirklich überzeugt.
Was ich so besonders schön finde bei den Becken: Die wirken auf Fotos immer wie große Becken und sind auch von den Dekorationsmöglichkeiten eindeutig besser als Cubes.
Die ganze Optik ist einfach nur ideal für mich.

Sieht Jut aus....
Wann gibts für mich Tiere???grins
Die Nelen müssen sich ja jetzt erstmal wieder neu eingewöhnen, sind ja alle umgezogen.
Sind aber wieder einige Sulawesi Innlandsgarnelen und ein paar wenige Sakuras groß genug.. ;)

Ich mache mich nun langsam an den unteren Bereich:

Wie ihr seht ist da noch gut was zu tuen, wird dann morgen zu ende gebracht..;):D
Die Beleuchtung wird meine Ik*a DIODER LED(4LED-Leisten) übernehmen, bereits bei meinen beiden 10Liter Cubes war ich damit sehr zufrieden.
Außerdem werden die DIODER dieses mal von einer blauen LED Leiste unterstützt, als Mondlicht.
Die Becken muß ich noch bestellen/anfertigen lassen. Die Maße werden gerade mal 17x17x29cm werden.
Also recht klein(ca. 8,4L), müsste aber als Unterbringung für die ausselektierten Sakuras reichen.
Ich muß mal schauen wo ich hier wen finde der mir die beiden Becken baut, ansonsten muß ich das in meiner alten Heimat bei meinem Stammzoogeschäft in Auftrag geben und mir schicken lassen.

So sah das mit den unteren Becken bei meinem früheren Schrank aus:

So in der Art sollen die neuen Becken auch wieder werden.

Gruß
Micha
 
Also ich hatte Ik.. Dioder auf meinem 10 l Cube und mußte notgedrungen nach 6 Wochen doch ne Dennerle Lampe kaufen, alle Pflanzen waren am gammeln und faulen. Es sah zwar hell aus aber scheinbar für die Pflanzen nicht genug.
Ansonsten ein sehr schönes Regal. LG
 
Hallo,

das ist echt genial.

Da ich gerade eine ähnliche Lösung suche, mal die Frage, ob Du eine Art Bauplan/Maße hast?

Vielleicht kann ich das nachbauen (lassen), mein Nachbar und Freund ist ein Holz-Spezi :-)

Gruß,
Ron
 
Hallo,

das Regal sieht echt genial aus.
Man hätte ich mir doch auch nur das Aquarium gekauft, aber nein eins reicht erst mal, immer diese Suchen ^^.
Aber ist wirklich eine super Lösung und das kann fast jeder bei sich reinstellen.

Grüße
Natalie
 
Hi Micha,

die zwei Fächer unten würden mich stören, da mir es zu tief ist und ich da nicht so ohne weiteres reingucken kann... Aber die muss es gefallen, dass ist das wichtigste!
 
Also ich hatte Ik.. Dioder auf meinem 10 l Cube und mußte notgedrungen nach 6 Wochen doch ne Dennerle Lampe kaufen, alle Pflanzen waren am gammeln und faulen. Es sah zwar hell aus aber scheinbar für die Pflanzen nicht genug.
Ansonsten ein sehr schönes Regal. LG
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe über ein Jahr zwei 10Liter Cubes mit 4LED Leisten der DIODER bestrahlt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Hallo,

das ist echt genial.
Da ich gerade eine ähnliche Lösung suche, mal die Frage, ob Du eine Art Bauplan/Maße hast?
Vielleicht kann ich das nachbauen (lassen), mein Nachbar und Freund ist ein Holz-Spezi :-)

Gruß,
Ron
Ich werd dir morgen mal ne Materialliste schicken.. ;)

Hallo,

das Regal sieht echt genial aus.
Man hätte ich mir doch auch nur das Aquarium gekauft, aber nein eins reicht erst mal, immer diese Suchen ^^.
Aber ist wirklich eine super Lösung und das kann fast jeder bei sich reinstellen.

Grüße
Natalie
Vielen Dank fürs Kompliment, glaub mir es bleibt nie bei nur einem Becken.. ;) :D

Hi Micha,

die zwei Fächer unten würden mich stören, da mir es zu tief ist und ich da nicht so ohne weiteres reingucken kann... Aber die muss es gefallen, dass ist das wichtigste!
Ist immer ne Ansichtssache.. ;D
Die beiden unteren Fächer werden auch nur mit Becken für ausselektierte Nelen bestückt.

An alle, vielen Dank für eure vielen Komplimente, freut mich das euch das Regal gefällt. Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt.


Ich habe heute das untere Fach fertig gemacht:

Zur Beleuchtung habe ich meine Ik*a DIODER LED Leisten verbaut:

Ein kleines Special ist das LED Mondlicht(wirkt auf dem Foto zu hell)

Die Becken muß ich noch bestellen/anfertigen lassen. Die Maße werden gerade mal 17x17x29cm werden.
Also recht klein(ca. 8,4L), müsste aber als Unterbringung für die ausselektierten Sakuras reichen.
Ich muß mal schauen wo ich hier wen finde der mir die beiden Becken baut, ansonsten muß ich das in meiner alten Heimat bei meinem Stammzoogeschäft in Auftrag geben und mir schicken lassen.

Gruß
Micha
 
Soooo, der gute Piet baut mir meine kleenen Becken für die beiden unteren Fächer des Regals und schickt sie mir zu.
In ca. 10Tagen kann ich mit denen rechnen.. ;D

Das untere Fach ist ja nun mit ausreichend LEDs ausgerüstet:

 

Mein Aqua Art Regal mit der LED Beleuchtung im den unteren beiden Fächern, die passenden Becken werden derzeit im Norden angefertigt.
Werden dann nächste Woche von meinen Eltern abgeholt und zu mir in den Süden geschickt. Hoffentlich geht das gut.. -.-'









Meine Sakuras



Mittlerweile mindestens 200 Sulawesi Innlandsgarnelen.. ;D

Gruß
Micha
 
[h=6]Manchmal muß man auch einfach mal Glück haben. Ich hab eben durch Zufall im Zooladen, im Amanobecken, eine "Black Sakura" bester optischer Qualität gefunden(sehr wertvoll/selten)!!
Frag die Verkäuferin was diese kosten soll und die "Unwissende" verkauft sie mir als Amanogarnele(1,99€)... *mega-lol*
Wunderschönes Tier und perfekt geeignet für meine Zucht.. ;D Der gesammte Körper ist selbst in der Schockfärbung noch schwarz mit einem leichten Blaustich, selbst die Beine sind komplett durch gefärbt.[/h]
 
Gratuliere, das war ja wirklich ein Schnäppchen!

Und die red Sakura sind auch toll :cool:
 
So, die Entscheidung ist gefallen, auch der letzte 10Liter Cube wird zum Tetra Aqua Art der neuen Version umgestellt.
Nun ist nur noch die Überlegung welche Größe.
Da das Regal ja nach oben offen ist, würde sich ja auch gleich ein 30Liter Becken gut machen und vom Stromverbrauch ist da ja kein Unterschied gegeben, da ich auch dieses Aqua Art dann wieder mit nem Dennerle Eckfilter versehe, so wie in all meinen Becken auch.
Hab ja noch genug von den Dingern rum fliegen.. ;) :D

Gruß
Micha
 
Vielen Dank, mein ganzer Stolz.. ;)
Steckt ne Menge Arbeit drin, aber ich denke es hat sich gelohnt.

Viele Grüße
Micha
 
Die Entscheidung ist gefallen, ich habe mir ein 30Liter Tetra Aqua Art der neuen Version gekauft.
Den Originalfilter habe ich gegen einen Dennerle Eckfilter XL ersetzt.
Dieses Aqua Art wird dann den 10Liter Nano Cube ersetzen und oben auf dem Schrank positioniert.. ;D



Irgendwie bissl zu hoch oder?
Ich glaube ich tausche es doch noch gegen ein 20Liter Aqua Art.

Gruß
Micha
 
Moin dann bekommst du Probleme mit.dem öffnen des Deckels....
Da das 30 ja höher ist als das 20er wie ja logisch ist...
Habe ich bei mir auch mit einkalkulieren müssen....
Habe mir auch 2 Regale geholt...
Photos folgen noch....
LG
 
Oder du baust noch ne Etage oben drauf he he...
 
Warum bekomme ich Probleme mit dem Deckel?
Der geht komplett auf, ohne Probleme?!

Ich finde es nur optisch nicht so passend.. ;D

Gruß
Micha
 
persönlich würde gar kein Aquarium mehr drauf stellen. Aber bei der Wahl zwischen dem 30er und dem 20er würde ich mich für das 20er entscheiden. Es ist einfach harmonischer.

P.S.: Ich nehm wohl den 10er Cube...
 
Wenn du magst, kannst den 10er Cube gerne haben.. ;)
Werd das 30er gegen ein 20er eintauschen.

Gruß
Micha
 
Ahso Na wenn das passt den ist.doch gut....
Sah so aus als wenn die Höhe nicht passen würde.....
LG
 
Zurück
Oben