Get your Shrimp here

Mein neues Red Bee Reich fertig!

@Mister Shrimp: Danke...

@all: Ich brauche dringend Hilfe, habe soeben noch eine tote Mosura rausgefischt.
Was soll ich nur tun? Soll ich sie wieder alle in das eher alkalische (PH ca. 8, KH8, GH10) er Becken zurücksetzen? Mir sind jetzt innerhalb einer Woche 3 Nelen kaputt gegangen.

Was kann ich nur tun, please help me...
 
Vielen Dank!

Zitat meiner Freundin: "Ihr solltet mal die tollen Nelies live sehen wie lustig die sind!" :-)

Momentan konnte ich auch keine weiteren Ausfälle feststellen.
LG, Andi
 
Hehe, sozusagen. Warte gespannt auf den Nachwuchs, sollte in 1,5 Wochen soweit sein *freu*

Wie seht ihr das eigentlich mit meiner Raubschnecke Helena? Ist die hinter dem Nachwuchs hinterher?
LG, Andi
 
Zu früh gefreut, musste heute leider wieder eine tote Tigerzahn aus dem Becken fischen. War eines meiner größten Tiere, bin sehr traurig drüber und weiß ehrlichgesagt nicht mehr was ich noch tun könnte...
 
Probiermal Shrimps Tonic aus von Mosura und berichte, vielleicht holf es dir
 
Hi Flo, habe ich bereits im Einsatz, anscheinend hilft es nicht so sehr wie erwünscht.

Ich werde jetzt mal das Haus und das links vordere Moos entfernen, evtl. ist zuviel drin...
LG, Andi

PS: Desweiteren habe ich mir soeben einen Oxydator bestellt.
 
Ich habe heute mal die Algen in meinem Becken fotografiert.
Wie würdet Ihr die Algen einschätzen, gefährlich oder harmlos?

Danke und LG, Andi
 

Anhänge

  • 19052009345.jpg
    19052009345.jpg
    112 KB · Aufrufe: 151
  • 19052009346.jpg
    19052009346.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 132
  • 19052009347.jpg
    19052009347.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 130
Also ich habe glaub ich an meinen neuen Pflanzen auch solche Spuren dran. Würd mich auch mal interessieren was das für eine Algenart ist.
 
Hallo,

ich hab schon viele Algen gesehen, aber die dunklen Spitzen sehen etwas komisch aus.

Schmieralgen sind Blaualgen, diese auf dem Bild sehen aber nicht aus wie Blaualgen.
http://www.aquamax.de/HG06UG04.htm

Egal wie die Dinger heissen... Du solltest auf jeden Fall versuchen sie im ersten Schritt manuell los zu werden, also so gut wie möglich mechanisch entfernen.

Im Zweiten Schritt solltest Du schauen durch welche Bedingungen im Aquarium die Algen entstehen und da dann etwas dagegen machen.

Algen haben aber selten klare Ursachen bei denen man sagen kann "tu XY und sie sind weg", Du must meist etwas experimentieren. Wichtig ist, das die Pflanzen gut wachsen, d.h. nciht nur grün sind, sondern auch nennenswerte masse produzieren, dann verschwinden die Algen meist von allein.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hey Freunde,

gerade habe ich vor Freude ein paar Luftsprünge gemacht.
Ich habe eine Baby-Red Bee in meinem Becken gesehen, total süß und komplett gefärbt.

Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen das welche durchkommen. Das müsste eine von 3 aus einer V-Band Mama sein.

LG, Andi
 
Hi Andi,

herzlichen Glückwunsch zu den kleinen:hurray:.

Aber die Algen sind hässlich.
Anhand Deiner Pflanzen sehe ich, dass sie etwas blass sind. Düngst Du überhaupt?
 
Hallo Evie,

nein, bisher wurde noch nicht gedüngt, und ehrlich gesagt, weiß ich überhaupt nicht womit ich im Garnelenbecken düngen darf. Hätte hier ein Dennerle V30. Darf ich das benutzen? Habe irgendwo gelesen dass dort Kupfer drin sein soll...
LG, Andi
 
Hi Andi,

lass es lieber sein müit düngen. Ich hab letzte Woche schlechte Erfahrung gesammelt. Ich lass jetzt meine Bartalgen usw wachsen, dann sieht`s zwar nicht top aus, aber meinen Nelen gehts gut. Schau mal in meinem Fred http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=119515 , da siehts Du was passieren kann. Hab N und P gedüngt da ich Nährstoffmangel hatte.
 
Hi Daniel,

soweit ich aber irgendwo mal was gelesen habe gibt es tatsächlich ein Garnelenungefährliches Dünger, leider habe ich keine Ahnung wo ich das gelesen habe...
Aber da du anscheinend so einen Misserfolg durchs Düngen hast, lass ich es auch lieber mal.
Oder was meinen die Anderen dazu?
LG, Andi
 
Ich dünge wenn nötig mit Ferka, hatte damit noch nie Probleme.
 
Frka nutze ich auch seit kurzem und habe keinerle probleme
 
Zurück
Oben