Get your Shrimp here

Mein neues Red Bee Reich fertig!

Gut, meine Freundin hat es eingesehen, war zwar etwas traurig aber hat dann doch Mitgefühl für die kleinen Bees ;-)

Was meinen die Anderen jetzt dazu, soll ich Red Bee Sand wegen der Eigenschaften (kein Wasserwechsel 1 Jahr lang) draufschütten, oder noch ne Tüte Shrimp Soil?

Hat das Shrimp Soil die gleiche Eigenschaft wie der RBSand? (Kein Wasserwechsel???)

LG, Andi
 
Heute sind meine Bienchen wieder wie wild durchs kleine Becken gepaddelt.
Und jetzt schau ich ins Becken und sehe eine eiertragende Mosura *jiphiee*
 
Hehe, habe heute mal meine Futterauswahl fotografiert.
Jetzt muss ich nur noch nen Futterplan aufstellen, jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • 30042009279.jpg
    30042009279.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 263
Hi Andi,

nimm das NovoPrawn und das Tetra Futter nicht zu offt, da es sehr viele Proteine beinhaltet. Willst Du nicht noch Brennessel oder Haselnussblätter o.ä. in Deinen Futterplan mit aufnehmen?
 
Hallo Daniel,

das Tetra fliegt raus, habe schon mehr negatives wie positives drüber gehört.
Die Brennessel- und Haselnussblätter, muss ich die vorher kochen oder kann ich die so reingeben?
Müssen die getrocknet sein?

LG, Andi
 
Mein Empfehlungen haste per ICQ bekommen.

Brennessel und SMBB wären noch gut
 
also ich würde brennesseln buchenlaub anderes laub und auch spirulina tabs die schmecken meinen sehr gut
 
Hallo Daniel,

das Tetra fliegt raus, habe schon mehr negatives wie positives drüber gehört.
Die Brennessel- und Haselnussblätter, muss ich die vorher kochen oder kann ich die so reingeben?
Müssen die getrocknet sein?

LG, Andi

Hi Andi,

die Blätter immer nur kurz überbrühen. Kannst getrocknete oder frische Blätter nehmen. Jedenfalls bei Brennessel und Haselnuss.
 
Danke für die Infos!
Für mein Verständnis - Überbrühen: Kochendes Wasser drüber schütten, oder ganz kurz in kochendes Wasser legen?
Sorry, bin kein Hausmann ;-)

SMBB und Rinde? Ich dachte in Shrimpsoil Becken sollte man sowas nicht noch zusätzlich einbringen da diese das Wasser noch weicher machen? Oder verwechsle ich da gerade etwas?
 
Da müsste man schon sehr viel SMBB einbringen dass da was passiert :-)
 
Okay,... dann werde ich da mal noch eines hinzufügen, evtl. auch ne Rinde... LG
 
Sooo Leute, die Tiere die am 1.5. eingezogen sind, geht es soweit gut.
Nur ein wenig komisches Verhalten habe ich feststellen können (ob es komisch ist oder nicht, kann ich leider nicht bewerten):

Die Bees schwimmen häufiger im Filterwasserstrom, sprich, selbst die eiertragenden Weibchen.

Immer wenn dich die Auslaufrichtung des Filters ändere, folgen die Bees, als würden sie sich absichtlich in die größte Strömung begeben.
Ist das normal?

Wie stark lässt ihr eure AquaEl 350 Circulator mit Bodenfilter denn ausströmen? Habe momentan maximale Strömung eingestellt (Wasseroberfläche bewegt sich schön, Strömung in der Tiefe ist auch sehr vorhanden).

Dann noch eine Frage: Mein PH Wert ist nun bei ca. 5,7.
Ich denke der könnte ruhig etwas höher gegen 6,5 sein.
Habt Ihr ne Ahnung, wie ich den ohne großen Aufwand höher bekomme?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe/Tipps,
Andi
 
Misst verdammt...
Habe gerade eine tote Hinomaru rausgefischt... :-(
Die Frage, warum se hops gegangen ist... ich habe keine Ahnung... Den anderen scheint es gut zu gehen...

Wasserwerte sind:

PH 5,5
KH 0
GH 6
NO² 0

Im Wasser befindet sich ein Shirakura Mineral Stone und ich habe Color Enhancer Powder von Aquamoos hinzugefügt.

Könnt Ihr mir etwas die Panik nehmen das weitere hops gehen?
LG, Andi
 
Hallo Andi,
was mit deiner Hinomaru ist weiß ich nicht, aber wie viele Eiertragende Weibchen hast du denn?

Gruß Kevin.
 
@Keni: ich habe momentan 1 tragende V-Band, 1 tragende Doppelhino und 1 tragende Mosura.
@inruinsforgiven: drum meine Frage, wie ich den PH erhöhen kann...
 
Hallo
kann ich mal Fotos von der V-Band sehen?

Gruß Kevin.
 
der pH-Wert sollte bei deiner KH nicht mehr wirklich zu bestimmen sein. Heißt, es kann auch 6,5 sein, nur du siehst es net.
 
Hi!

Ich habe den Tetra Tröpchentest und der soll angeblich bis PH 5 gehen...
Nun, ich habe jetzt einen 50% WW gemacht, meine jetzigen Werte:

PH 6,7
KH 4
GH 10

Mal schaun wo sich die Werte durch Soil einpendeln...
Werde nun beim Filter per Luftschlauch die Luftblässchen "aktivieren".

@ Keni: siehe Bilder im Anhang (sind noch auf dem alten Boden)...


LG, Andi
PS: Soeben ist noch eine Anatome Helena eingezogen, habe ne Blasenschneckenplage ;-) (Ausserdem isses ne hübsche Schnecke!)
 

Anhänge

  • 30042009291.jpg
    30042009291.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 161
  • 30042009300.jpg
    30042009300.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 146
  • 30042009302.jpg
    30042009302.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben