Get your Shrimp here

Mein Garnelenregal

Hallo zusammen,

wenn das Glück mal zuschlägt. :thumbsup:

Bei meiner Routinekontrolle heute Morgen fand ich eine Exuvie.
Erst beim zweiten Hinblick entdeckte ich das da Eier dran hängen.

Also verfrachtete ich die Exuvie in meinen Käscher und hing ihn vor die Strömung. Da ich wenig Zeit hatte heute Morgen habe ich kein Bild von gemacht. :cuss:

Als ich vom Einkaufen wieder kam, sah es so im Kescher aus.

Schlupf 1.JPG
Hier habe ich versucht die 3 Jungen Garnelen, aus dem Kescher zu holen mit erfolg.Schlupf 2.JPG Schlupf 3.JPG
Dabei ist auch diese Bild entstanden.
Schlupf 4.JPG
Dieses Bild ist vor ca. 1 Stunde entstanden beim Wasserwechsel.
Dabei habe ich denn Kescher auf denn Boden gelegt, weil ja der Wasserspiegel sinkt beim Wasserwechsel.:P
In der Zeit bei Wasserwechsel, ist diese Garnele geschlüpft, ich war Live dabei. :hurray:
Auf diesem Bild ist ca. 2 Minuten alt.
Schlupf 5.JPG Schlupf 6.JPG
Noch etwas wackelig auf denn Beinen, ist auf den Rücken gefallen. :hehe:
Diese drei Bilder sind fast hinter einander entstanden, Zeitspanne ca. 10-15 sec.Schlupf 7.JPG
Schlupf 8.JPG
Schlupf 9.JPG
Danach hat Sie sich auf denn weg zum Shrimp Shelter gemacht.
Seit dem habe ich Sie nicht mehr gesehen.
Schlupf 10.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow tolle Bilder, sowas schönes konnte ich leider noch nicht beobachten :(
Vielen Dank für die wahnsinns Bilder :D

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hallo Daniel,

da sind dir ein paar ganz tolle Aufnahmen gelungen.
Danke für das Zeigen und den tollen Bericht
über die Exuvie samt Eiern.

Ich hoffe der Rest wird es auch noch schaffen.
Aber bei der Pflege sollte das kein Thema sein.

Lieben Gruß
Kim
 
:eek: Da staune ich aber wie toll, Hi das sind ja krasse Fotos!
War bestimmt ein tolles Erlebnis, zu sehen wie so ein Garnelenkind Schlüpft.
Schön das du es trotzdem versucht hast und sie da es hat sich gelohnt.

LG Steffy
 
Hi Daniel,
Super aufnahmen.
Danke dafür.:thumbsup:
 
Morgen zusammen,


da sind dir ein paar ganz tolle Aufnahmen gelungen.

das sind ja krasse Fotos!


Danke für das Kompliment, meine Ausrüstung ist sehr einfach. :D
Da für meine Sony Cam die Makro Objektive so Teuer sind, und gebraucht ich kaum welche finde.
Benutze ich für fast alle nah aufnahmen, mein Handy und eine Lupe.
Werde aber mal so eine Raynox Vorsatz Makro Probieren, dies sollen gar nicht so schlecht sein.
 
Hallo zusammen,

nur ein kleines Update.

Habe vor 2 Wochen ein Neues Becken aufgesetzt, für meine Neuankömmlinge.
Ist nichts besonderes ein 25 Liter Standard Becken, was nur als Übergang zu betrachten ist. Bis meine Neuen Becken Fertig sind.

Heute habe ich nochmals denn Filter Überarbeitet, vorher war eine Filterpatrone im Einsatz mit der Dimension 12 cm Durchmesser x Länge 15 cm.
Vorhin kam meine Anfertigung, Sie ist 8 cm im Durchmesser x 15 cm Länge.

Bin mit der Neuen Patrone mehr als zufrieden, und werde mit der Zeit alle Becken umrüsten.

Filter Update.JPG
 
Vorhin kam meine Anfertigung, Sie ...

Anfertigung ? Hast Du das machen lassen ? Kosta Quanta ?

Ich suche fromschöne Alternativen für meine D... Nanofilter, die Dinger setzen sich seit neuem seltsamerweise jetzt doch zu schnell zu. Fast ein Jahr lang gings gut.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

Anfertigung ? Hast Du das machen lassen ? Kosta Quanta ?

Die Patrone ist eine Anfertigung, aber auch nur die Patrone. Für diese habe ich 2,60 Euro bezahlt, was für eine Anfertigung unschlagbar ist.

Der Rest vom Filter besteht aus einem Aquael 500, mir diesem Filter.
Auf dem Bild, siehst du denn Original Filter der bei Set dabei ist. ( Ist der Linke Graue, der Schwarze Rechts ist die Anfertigung )
Werde beim nächsten Umbau mal mehr Bilder machen, wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch nur die Patrone ;)

Wo läßt man sowas machen ?

Thomas
 
Hallo
ich habe grade den ganzen Beitrag gelesen. Es ist sehr schön zu sehen wie sich dein Projekt weiterentwickelt hat. Vielleicht kannst du ja bei der nächsten Fotosession mal eine Gesamtansicht von dem Regal posten das würde mich interessieren :)

Grüße Kai
 
Hallo zusammen,

Hallo Kai,

ich habe grade den ganzen Beitrag gelesen.Es ist sehr schön zu sehen wie sich dein Projekt weiterentwickelt hat.

Danke das freut mich.

Vielleicht kannst du ja bei der nächsten Fotosession mal eine Gesamtansicht von dem Regal posten das würde mich interessieren

Habe da gerade mal eins gemacht, bevor ich jetzt mit der Arbeit ( Wasserwechsel ) anfange.

Garnelen Regal 10.09.2016.JPG
 
Hallo Daniel,

viel Spaß beim Wasserwechseln.
Aber wie Ich sehe ast du da ein gutes System.
Sollte also weniger an Arbeit werden.

Schöne Becken und eine tolle Anlage.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben