Get your Shrimp here

Mein Garnelenregal

Hallo Daniel,

wunderschöne Garnelen.
Mehr kann man nicht sagen.
Dein Regal mach neidisch.
Da muss ich mir auch mal was für den Keller einfallen lassen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen,

Danke Tommy

Habe mich Heute mal etwas auf die lauer gelegt, anbei ein paar Bilder.
Sind 2 meiner schönsten Bees aktuell.

Bei den ersten vier Bilder handelt es sich um das gleiche Tier.
PRL 23.06.2015.Nr.1.JPG

PRL 23.06.2015.Nr.2.JPG

PRL 23.06.2015.Nr.3.JPG

PRL 23.06.2015.Nr.4.JPG

PRL 23.06.2015.Nr.5.JPG

PRL 23.06.2015.Nr.6.JPG
 
Hi Daniel,

schöne Tiere hast du da.
Damit kannst du gut weiter "Arbeiten" !
 
Hallo Daniel.

Wunderschön deine PRL.
Da hast du schon einen tollen Anfangsbesatz zusammen.
Ich hoffe es geht gut weiter.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen,

ich weiß schon etwas länger her, aber ich bin immer noch da. :D


Es hat sich einiges getan im Letzten Jahr.
Denn Red Bee´s geht es soweit gut, aber verschuldet durch sehr wenig Zeit Bedingt durch Arbeit, hat die Qualität nachgelassen.
Durch eine Radikal Selektion von nahezu denn ganzen bestand, bin ich jetzt auf 5 Adulte Tiere gelandet.
Die schon wieder eifrig Nachwuchs produzieren. Werde mich aber über kurz oder Lang von Ihnen trennen.

Da ich mir vor einiger Zeit neue Tiere zugelegt habe, und zwar Red ShadowMosura mit Pinto Genen.
Hier muss ich sagen es Läuft wunder bar, damit hätte ich nicht gerechnet.
Angefangen habe ich mit 10 Tieren, die recht schnell auf über 50 Tiere angewachsen sind.
Hier war/bin ich sehr Konsequent, alles was nicht dem entspricht was ich möchte wird aus Selektiert.
Und Leben in einem extra Becken.
Da ich mich aber sehr schwer tue, die Pintos zu Identifizieren habe ich mich entschlossen nochmal reine Pintos zu Kaufen.
Diese werden in denn nächsten Wochen bei mir einziehen, sobald das Becken bereit dafür ist.

So und weil ich weiß das Ihr immer Bilder sehen wollt habe ich mal ein Paar dabei. :thumbup:
 

Anhänge

  • RSM 1.JPG
    RSM 1.JPG
    621 KB · Aufrufe: 73
  • RSM 2.JPG
    RSM 2.JPG
    491,9 KB · Aufrufe: 68
  • RSM 3.JPG
    RSM 3.JPG
    457,8 KB · Aufrufe: 69
  • RSM 4.JPG
    RSM 4.JPG
    413,2 KB · Aufrufe: 66
  • RSM 5.JPG
    RSM 5.JPG
    414 KB · Aufrufe: 67
  • RSM 6.JPG
    RSM 6.JPG
    425,3 KB · Aufrufe: 69
  • RSM 7.JPG
    RSM 7.JPG
    371,5 KB · Aufrufe: 69
  • RSM 8.JPG
    RSM 8.JPG
    396,5 KB · Aufrufe: 69
  • RSM 9.JPG
    RSM 9.JPG
    515,8 KB · Aufrufe: 70
  • RSM 10.JPG
    RSM 10.JPG
    429,3 KB · Aufrufe: 69
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch das zuhause meiner Red Bee´s zeigen.

Das Becken läuft jetzt seit 4 Monaten, und beinhaltet die letzten Red Bee´s die ich habe.

Hier habe ich auch etwas mit der Filterung gespielt.
Habe bei einigen Garnelen Haltern gesehen, das Sie ein Teil des Beckens mit einem Glasleisten Trennen.
Und der abgetrennte Bereich dient als Bodenfilter. Da es für mich aber keine Option war in meine Becken Glasleisten einzukleben. Habe ich mir was anderes überlegt.

Nach Tagelanger Überlegung, bin ich auf einen Mobilen Bodenfilter gekommen.

Gefertigt wurde er aus Plexiglas, welches ich mir habe Lasern/Polieren lassen.
Zu hause habe ich dann nur noch alles Verklebt. Vom Bau selber gibt es leider keine Bilder.

Aufgebaut ist dieser Filter wie folgt. Von oben nach Unten.

Environment Soil Powder
Environment Soil Normal
Lava Granulat 3-5 mm
Keramik Schaum

und vorne dran noch eine Filtermatte 45ppi

Cube 3.JPG

Und hier noch ein Paar Bilder vom Cube ansich.

Cube 1.JPG

Cube 2.JPG

Cube 4.JPG

Cube 5.JPG

Cube 6.JPG
 
Sehr schöne Bees bzw RSM!
Wofür die weißen Drogerieschwämme? :)
 
Hehe ah okay :D
Kannst du schon sagen, ob die tatsächlich einen Effekt bringen?

ps, ohne e, nur Louis ;)
 
Hallo Louis,


Kannst du schon sagen, ob die tatsächlich einen Effekt bringen?

Ui das ist eine schwere Frage. Ich habe schon recht häufig Baby Garnelen da sitzen sehen, mehr kann und möchte ich nicht dazu sagen.
Soll jeder für sich entscheiden ob es was bringt oder nicht.
 
Ich hab die Shrimp Shelter ebenfalls. Junggarnelen fühlen sich darin wohl. Sie sind nicht allzu teuer und bieten eine recht große Oberfläche für Bakterien und Aufwuchs. Und schöner als Siporax im Becken sind sie allemal ;-)

MfG Mathes
 
Hallo Mathes,

Sie sind nicht allzu teuer

Ich finde es schon merkwürdig für was ich Geld ausgebe. Als ich diese in denn Händen gehalten habe, habe ich mir erstmal an den Kopf gefast.
Diese Teile kann ich auf Arbeit selber machen, Stück Kunststoff in die Drehbank Spannen und mit einem Vollbohrer ran gehen. Anders werden diese bestimmt auch nicht Hergestellt.

Ist aber nur Spekulation meinerseits.
 
Da gebe ich Dir Recht. Aber die Herstellungskosten darf man bei sovielen Dingen im Bereich Hobby nicht gegenüberstellen. Da sträuben sich einem die Haare.

MfG Mathes
 
Das stimmt, bin gerade dabei eine LED Beleuchtung zu Planen/Bauen.
Mir fehlen nur noch wenige Kleinteile dann kann es auch schon los gehen.
Man merkt gar nicht was sowas Kostet, wenn man alles einzeln Bestellt. Und merkt es fehlt doch noch was.
 
Zurück
Oben