Get your Shrimp here

Mein Garnelenregal

Meinen Glückwunsch.
Bei der Arbeit und dem schönen Regal musste ja der Nachwuchs bald kommen.
Viel Spaß und Erfolg mit dem Kindergarten.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich mich auf den Weg nach Wölfersheim gemacht, um mein Neues Becken bei der Firma Emmel abzuholen.

Es ist aus Weissglas mit den Maßen 60x35x30 (LxBxH) 63Liter.

Als Beleuchtung kommt eine DIY LED zum einsatz.

LED Verbrauch 25Watt
Lichtstrom 2500 Lumen
Lichtfarbe 6500 Kelvin

Gebaut von @vetzy Christian.
Kann ich jedem nur Empfehlen, die Qualität ist einfach Spitze.
Auch hier nochmals vielen Dank:thumbsup:

Ws 6.JPG

Ws 4.JPG

Ws 5.JPG

Ws 7.JPG

WS 1.JPG
Ws 2.JPG
Ws 3.JPG
 
Sehr, sehr schick.
Und tolle Maße!
Bin weiter gespannt.
 
Hallo Daniel,

ich habe mich hier doch glatt mal durchgelesen... sehr schöne Bilder.

Das neue Becken ist ja dann ein wunderbares Geburtstagsgeschenk, sieht auch wieder absolut edel aus. Die Lampenkonstruktion sieht echt gut aus, sowas ist Marke Eigenbau?
Da hat der Kollege vetzy aber echt ein Händchen für.

Dann bin ich mal gespannt, wie es später eingerichtet aussieht. Viel Spaß mit diesem Projekt :thumbup:

LG
Tanja
 
Hallo zusammen,

ich habe mich hier doch glatt mal durchgelesen... sehr schöne Bilder.
Danke

Das neue Becken ist ja dann ein wunderbares Geburtstagsgeschenk,
Ja das stimmt, habe ich von meiner Frau bekommen.:D


Die Lampenkonstruktion sieht echt gut aus, sowas ist Marke Eigenbau?
Ja die Lampe ist Eigenbau, und braucht sich nicht hinter Industrieprodukten zu verstecken.
Zumal man für den Preis nichts vergleichbares finden wird.
Preis/Leistung ist einfach. :thumbsup:
Wenn ich mit ihr zufreiden bin (Pflanzenwuchs),werde ich auch meine T5 austauschen.

Wow, das sieht ja leer schon klasse aus! Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk! Gratuliere herzlich! :D
Danke


Bin gespannt, was Du mit dem Becken vor hast.
Es soll ein Pflanzen/Red Bee auffang Becken werden.
Meine 2 kleinen Becken sind so voll von Pflanzen das ich nichts von meinen Bee´s sehe.
Geplant ist in richtung Zuchtbecken zu gehen, und nur noch eine Stängelpflanze und etwas Moos.
Im neuen Becken sollen dann alle Pflanzen rein, und die Bee´s mit dennen ich nicht weiter Arbeiten werde.
Das mit denn Bee´s wird aber noch etwas dauern, da ich ja gerade mal am anfang stehe.
 
Morgen zusammen,

gestern war es mir möglich 1 kleine Bee zu sichten, also Fix mal 2 Bilder gemacht. (Handy)

Musste auch feststellen das ich vereinzelt ein Paar Hydren habe.
Finde ich jetzt nicht besonderst toll,aber da kann ich nicht viel gegen machen.

Baby PRL 20.05.15 Nr.1.jpg

Baby PRL 20.05.15 Nr.2.jpg
 
Hallo Daniel.

Danke für das festhalten der Arbeiten in Bildern und das hier mitteilen.
Na dann kanns ja jetzt weitergehn ,werde gespannt warten.
 
Habe mich eben nochmal auf die Lauer gelegt.
Leider sind die anderen Bilder zu Dunkel, wo ich versucht habe denn Nachwuchs zu Fotografieren.

Eines meiner Ausgangs Tiere:
PRL 05.06.20115 Nr1.JPG

Eine Bee aus meinem ersten Wurf:
PRL 05.06.20115 Nr2.JPG

Eine Nachwuchs Bee ca. 4-6 Tage Alt:
PRL 05.06.20115 Nr3.JPG
 
Hallo zusammen,

Danke Daniel fürs berichten und zeiger der schönen Bilder :sign:
Bitte Bitte

Mein Wasserwechsel/Aufbereitungs System hatte heute Premiere, und was soll ich sagen ich bin begeistert. :thumbup: ( Update im Thread folgt Morgen )

Diese Bilder habe ich eben während dem Wasserwechsel gemacht.
Die ersten 4 Bilder sind Leider etwas Dunkel, habe aber noch kein Blitz.
Kamera Equipment steht auf meiner Liste an Letzter stelle.

PRL 06.06.2015 Nr.1.JPG

PRL 06.06.2015 Nr.2.JPG

PRL 06.06.2015 Nr.3.JPG

PRL 06.06.2015 Nr.4.JPG

PRL 06.06.2015 Nr.5.JPG

PRL 06.06.2015 Nr.6.JPG

PRL 06.06.2015 Nr.7.JPG
 
Hallo Daniel,

die Garnelen sind auch ohne Blitz wirklich hübsch anzusehen. Auch das üppige Grün drumherum ist sehr schön.
Es freut mich, mal zu sehen, dass es auch Leute gibt, die den Hochzucht-Garnelen eine tolle Umgebung bieten.
Das sieht in meinen Augen einfach nach einem liebevoll eingerichteten Aquarium aus und nicht nach einem Zuchtbecken. Gefällt mir ganz arg :yes:

LG
Tanja
 
Morgen Tanja,

Auch das üppige Grün drumherum ist sehr schön.
Es freut mich, mal zu sehen, dass es auch Leute gibt, die den Hochzucht-Garnelen eine tolle Umgebung bieten.

Ja es stimmt es ist sehr schön anzusehen, nur wird es mir später die Arbeit beim Selektieren erschweren, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Das sieht in meinen Augen einfach nach einem liebevoll eingerichteten Aquarium aus und nicht nach einem Zuchtbecken. Gefällt mir ganz arg :yes:

Danke.
Werde bald mal wieder ein Bild von der Gesamtansicht machen, im moment sieht es nicht sehr schön aus.
Habe vergangene Woche die ganzen Rotalas, bis auf 2 cm über Boden gekürzt.
 
Zurück
Oben