Get your Shrimp here

Mein Garnelenregal

Hallo zusammen,

habe soeben erfahren das ein mini Päckchen mit Pflanzen zuhause angekommen ist.
Im Päckchen ist folgender inhalt.

Rotala Super Red
Rotala spec. Pink
Rotala Yao Yai

werde sie Heute oder Morgen einpflanzen, je nach dem wie es die Zeit zulässt.

Desweiteren werden demnächst die Garnelen einziehen, wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle sollte es in 2 Wochen soweit sein.
Da das mit der verfügbarkeit noch nicht 100% ist, gebe ich keine weitere Auskunft was es wird.
 
Na dann freu ich mich jetzt schon mal auf Bilder.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja ich bin auch gespannt. Rotalas sind schon schöne Arten dabei.
 
Ja ich bin auch gespannt. Rotalas sind schon schöne Arten dabei.

Da gebe ich dir recht Daniel.
Ich Liebe diese Pflanzen einfach, nur geht mir der Plaz dafür aus.:D

Aktuell habe ich :

Rotala Super Red
Rotala spec. Pink
Rotala Yao Yai
Rotala sp. Colorata
Rotala sp. Bangladesh
Rotala mexicana Goiás
Rotala sp. H'Ra
 
Hm das klingt ja vielversprechend, hoffe ich werde mal im Marktplatz fündig .

Nein im ernst daniel, das sind alles sehr schöne Pflanzen- würde mich über eine Beckenansicht vom aktuellen Besatz freuen.
 
Hallo zusammen,

Hallo Daniel,
Hm das klingt ja vielversprechend, hoffe ich werde mal im Marktplatz fündig .

Das kann noch etwas dauern, da ich von denn meisten Rotalas nur 2-5 Stängel bekommen habe.
Und schauen muss das Sie bei mir überleben.:eek: Wenn das der Fall ist, möchte ich pro Sorte versuchen, je 1-2 Kopfstecklinge Emers zu ziehen.
Sollte das alles klappen, werde ich bestimmt mal welche anbieten.

Nein im ernst daniel, das sind alles sehr schöne Pflanzen- würde mich über eine Beckenansicht vom aktuellen Besatz freuen.

Die suche nach denn Pflanzen hat auch etwas Zeit und Geld in anspruch genommen, bin aber froh Sie jetzt zu haben.
Bilder gibt es, habe aber noch kein Besatz :hehe:


Habe für heute nur Bilder von denn Rotalas, ich möchte darauf hinweisen das Sie nicht wirklich alle gut aussehen, zum einen liegt es daran das einige erst seit 2-3 Stunden im Becken sind und die anderen in einem schlechten zustand bei mir ankamen.

Rotala Bangladesh
Rotala Bangladesh.JPG

Wird mal eine Rotala Colorata, von der habe ich 3 sehr schlechte Stengel bekommen die schon leicht Schwarz waren.
Rotala Colorata.JPG Das soll eine Rotala Hra sein, bin mir da aber noch nicht so sicher.Stehe hier mit dem Händler in Kontakt, wir schauen mal was auch hierbei rauskommt.
Rotala Hra.JPG

Das ist eine Rotala Yao Lai
Rotala Yao Lai.JPG

Bei der Rotala bin ich auch noch nicht ganz sicher, soll eine Yao Yai sein, wird noch geklärt.
Rotala Yao Yai nicht zu 100% muss geklärt werden.JPG


Rotala mexicana Goias.
Rotala mexicana Goias.JPG

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

danke für die ausführliche Darstellung.
Klasse sehen die Pflanzen natürlich noch nicht aus,
aber ich werde die Daumen drücken das sie alle was werden.
Wäre sonst schade drum. Und du machst dir richtig Arbeit mit den
Pflanzen.
Da kann man nur viel Glück wünschen für die nächsten Tage und Wochen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen,

entlich ist es soweit,nach gut 4 Monaten sind Gestern die Garnelen gekommen.

Es handelt sich dabei um JustBees-Akaebinosatos von @LarsP , auch hier nochmals ein Danke an dich.:thumbup:

Desweiteren ist heute noch ein kleines Päkchen mit einer weiteren Rotala gekommen.:D
Und zwar ist es eine Rotala spec. Nanjenshan. Bilder davon gibt es wenn sie etwas besser dasteht, habe sie eben erst gepflanzt.

Anbei 3 Bilder der Bee´s, entschuldigt die nicht so gute Quali der Bilder.

Ewentuell kann mir einer von euch Helfen.
Wie kann ich Bilder aus meinem Album, hier im Thread einfügen ?

Just Bees Akaebinosatos.jpg
JustBees Akaebinosatos 1.JPG
JustBees Akaebinosatos 2.JPG
 
Hallo Daniel,

da hast du aber ein paar tolle Tiere bekommen.
Wünsche dir viel Freude an ihnen und das
dir die Arbeit mit den Tieren Spaß machen wird.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Daniel,
ich gratuliere dir zu den wirklich tollen Tieren und wünsche dir viel Erfolg mit ihnen.
 
Hallo zusammen,

heute war WW dran, und ich habe zum erstenmal Pflanzen im Becken geschnitten wo die Bee´s aktuell drin Leben.
Viel von denn Tieren sehe ich aktuell nicht da sie sich im Jungel rumtreiben.

Anbei ein Paar Bilder.

So sieht das Bee Becken im moment aus.
Gesamtansicht.JPG

Bee 1.JPG

Bee2.JPG

Bee3.JPG

Turmschne.JPG
 
Hallo Daniel,
sehr schönes Becken und wunderhübsche Tiere. Schöne Bilder hast du da gemacht.
Ich sehe gerade, deine PHS sind genauso durchsichtig wie meine. Ich bin bei meinen am Überlegen, ob denen Mineralien fehlen oder liegt das Durchscheinen quasi an der "Sorte"?
LG aus dem Schwarzwald
Andrea
 
Morgen Andrea,

Hallo Daniel,
sehr schönes Becken und wunderhübsche Tiere. Schöne Bilder hast du da gemacht.

Danke Andrea, naja mit denn Bildern bin ich noch nicht ganz zufrieden, muss noch an der Schärfe arbeiten, ist garnicht so einfach.

Ich sehe gerade, deine PHS sind genauso durchsichtig wie meine. Ich bin bei meinen am Überlegen, ob denen Mineralien fehlen oder liegt das Durchscheinen quasi an der "Sorte"?

Da kann ich dir nicht Helfen, habe sie so gekauft, es sollen Rosa PHS sein, habe mich da aber erlich gesagt noch nicht mit beschäftigt.
 
Hallo zusammen,

Garnelen und Pflanzen das geht nicht, ich sehe nichts von meinen Tieren. :mad:

Darum muss abhilfe geschaffen werden, wie gut das ich bald Burseltag habe.:hehe:
Somit habe ich mir am Montag ein neues Becken bei der Firma Emmel bestellt.
Es hat die Maße 60x35x30 (LxBxH) in Weissglaß.
Abholtermin ist der 15.5 das passt ja genau, da hat woll einer genau geplant.:drool5:

Nun zu denn Becken:

Floatglas Becken:

Es läuft jetzt seit dem 6.3.15 ohne Probleme.
In diesem Becken sitzen auch die Red Bee´s.

Wasserwerte:

No3: 15 mg/l
Po4: 1,5 mg/l auf Stoß zum WW
K: 8 mg/l
Ca-Mg: 3:1
LW: 300µs

Floatglas 24.04.15.JPG

Weissglaß Becken:

Geht wieder in die richtige Richtung.
Hatte hier Probleme mit Kieselalgen und vermute Rotalgen.
Habe das Problem mit Wasserwechsel (alle 2 Tage 80-90%) wieder in griff bekommen,
es sind noch vereinzelt ein Paar kleine stellen zu sehen.

Wasserwerte:
Hier habe ich etwas andere Werte, um zu sehen was passiert.

No3: 20 mg/l
Po4: 2 mg/l auf Stoß zum WW
K: 8 mg/l
Ca-Mg: 3:1
LW: 300µs

Weissglaß 24.04.15.JPG

Seit meinem Algen Problem nutze ich auch Special Blend, um es auszuprobieren.
Erstanwendung 10ml je Becken, und zum WW je 5ml seit 3 Wochen im einsatz.
Da ich auf Flowgrow gelesen habe, das es die Microflora unterstüzen soll.
Viel kann ich dazu nicht sagen, auser das meine Kahmhaut weg ist, und die Scheiben sauberer werden.
Letzteres mache ich nämlich nie Sauber.:D
 
Hallo Daniel.

Somit habe ich mir am Montag ein neues Becken bei der Firma Emmel bestellt.

:cheers2: neues Becken ist doch immer wieder was feines....hach.......wenn ich könnte wie ich will und hätte was ich brauch :gnorsi:

Garnelen und Pflanzen das geht nicht, ich sehe nichts von meinen Tieren.

dann sinds zu wenig Garnelen :sign:

habe selber ein sehr dicht bepflanztes Becken vom Bodengrund bis zur Wasseroberfläche und ich seh überall garnelen ,es wimmelt nur so.
 
Zurück
Oben