Get your Shrimp here

mein garnelenregal oder: irgendwo ist immer platz :-)

ich hätte auch gern nen link zum regal :)
 
Hey Danke!

Das ist ja echt erschwinglich ... ich bin da von viel mehr ausgegangen.
Ach, jetzt fängt der Kopf schon an zu planen ;)

Grüße
Katie
 
Hey Danke!

Das ist ja echt erschwinglich ... ich bin da von viel mehr ausgegangen.
Ach, jetzt fängt der Kopf schon an zu planen ;)

Grüße
Katie
cool oder ;)
aber denk dran, dass du noch paar euro in neue, dickere mdf platten investieren musst.
lg
 
huhuuuu,
es ist mal wieder zeit für ein neues update :)
nachdem unser kleiner schatz nun schon 5 wochen alt ist, hab ich mal zeit gefunden ein paar neue bilder zu machen.
(und dafür einen eigentlich dringend erforderlichen mittagsschlaf geopfert :D).
aktuell vermehren sich die blauen tiger am besten. die selektierten hellen tiger sind zu 2/3 erdunkelt. war natürlich nicht sinn
der sache, aber ich lass es erstmal so.
bei den taiwanern tut sich derzeit nix. bei den snow whites und red bees hab ich seit etwa 2 wochen wieder eiertragende dabei,
zuvor war bei denen pause angesagt.
joa und die moose sind toll gewachsen wie man sieht!!! daher hab ich auch wieder einiges an christmas moos gegärtnert,
was ich im marktplatz anbiete zur zeit. als wer möchte, schnell zuschlagen! ;)
achja und blaue tiger sollen auch ausziehen!
hier aber nun endlich ein paar bilder für euch!
viele grüße
 

Anhänge

  • d1.jpg
    d1.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 117
  • d2.jpg
    d2.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 148
  • d3.jpg
    d3.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 138
  • d4.jpg
    d4.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 134
  • d7.jpg
    d7.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 151
  • d5.jpg
    d5.jpg
    278 KB · Aufrufe: 117
  • d6.jpg
    d6.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 115
wow....wie kommts, dass die Moose bei dir so wuchern? oO
 
Hallo,

das hab ich mich auch gerade gefragt und wie bleibt das so schön fest an seiner Stelle!
Das ist echt klasse.

Gruß
Nati
 
hey ihr beiden, also ich denke es liegt vor allem am licht! das sind 865 t5 baumarktleuchten und die sind ziemlich hell.
ansonsten benutze ich ja keinen dünger oder hab eine co2anlage ect und wasserwechsel ca. alle 3-4 wochen zur zeit, wie ich eben zeit finde.
die strömung ist bei mir nicht so stark, deswegen kann man triebe vom christmas moos einfach auf den boden legen und da wächst
es dann so als busch wie auf dem einen bild. ansonsten auf den wurzeln natürlich gut festbinden.
das dauert schon eine weile bis es so dicht gewachsen ist.
hier als vergleich, das eine becken vor 3 monaten und aktuell.
lg
 

Anhänge

  • d8.jpg
    d8.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 138
  • d2.jpg
    d2.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 143
Wow klasse Becken klasse Anlage genau so stell ich mir meine auch vor...gefällt mir richtig gut!
Sobald ich platz habe (noch sind im Zimmer wo die Becken hin sollen Chinchillas drin.)
Haben noch abgabetiere falls wer Interesse hat..
Auf jedenfall will ich mir dann dort mindestens auch so 1 Regal oder 2 reinstellen.
Find ich richtig klasse echt schön..
Wo hast die Becken gekauft?
LG
 
hi, schön, dass dir meine becken gefallen:)
die becken in der mitte des regal sind normale 40cm x25cm x25cm becken.
die anderen habe ich mir anfertigen lassen in 40cm x40cm x 25cm hoch. da es die maße nicht gibt im handel,
aber du kannst maximal eine höhe von 25cm dort reinstellen, wenn du 3 etagen benutzen willst, ansonsten kommst du
mit einem messbecher zu wasser reinfüllen nichtmehr ran. rausmachen geht ja einfach mit einem schlauch.
na dann bin ich gespannt, wann du dein thema eröffnest zu deinen regal projekten :D
lg
 
Das dauert noch bissel da ja die beschriebenen anderen Bewohner erst noch ausziehen..
Und meine Taiwaner sollen erstmal ausengästezimmer umziehen ins Wohnzimmer etc....noch genug andere Dinge die vorher passieren müssen...
Ps:wenn du was zur Abgabe hast sag bescheid
 
mal wieder was neues :)
bei den taiwanern und f1/f1+ mischlingen gibts endlich wieder nachwuchs.
denke mal es liegt doch an der temperatur, die liegt jetzt in allen becken bei 24/25grad.
es sind einige pandas, rubys und king kongs dabei. und die damen tragen wieder.
papa ist entweder mein selbstgezogener blue bolt oder ein blue panda.
hier einige bilder für euch:
d10.jpgd9.jpgd11.jpgd12.jpg

schönes we wünsche ich :D
 
@uwe,
alles klar werd ich machen :)

soooo up to date war ja die erstellung meines garnelenregal threads nicht :o, hatte bloß keine zeit mein making of hier reinzustellen.
es gibt nämlich schon die ersten bewohner :D
Anhang anzeigen 92596Anhang anzeigen 92597Anhang anzeigen 92598
von der lieben karin kommen diese woche noch weitere bewohner hoffentlich fit bei mir an. freu mich schon drauf, dass endlich mal richtig leben rein kommt :)
lg


*VERLIEBTGUGG* sie sind ja wunderhübsch!!!
 
huhuuu,
ein kleines update!!
habe derzeit 2 becken mit taiwanern + black bee/red bee/snow white weibchen, teilweise f1. es gibt viel nachwuchs, quasi zeitgleich fingen
die weibchen an eier zu tragen. bin gespannt wie sich die jungtiere entwickeln und wieviele taiwaner hochkommen.
genießt die heißen tage!!! :cool:
lg
d18.jpgd15.jpgd13.jpgd16.jpgd17.jpgd14.jpg
 
Hallo fritzi86,

sind ja wirklich sehr schöne Tiere, Respekt. Hoffe bei mir klappt es mit den Taiwanern auch so.
Stehe hier gerade noch am Anfang. Auch die blauen Tiger auf dem letzten Bild sind sehr schön.
Von denen habe ich auch 2 Becken und die Weibchen sind alle tragend :D.

MfG
Mike
 
Wow, entdecke eben erst den Thread und Dein Regal ist ja echt der Wahnsinn!!! Wenn ich viel Geld übrig und einen verständigen Mann (ich arbeite daran :D) hätte, dann würde mir das auch sehr gut gefallen!
Ach Deine Tiere sind wunderschön! Verkaufst Du die regelmässig? Kannst Du Dein Hobby damit finanzieren? Musst Du nur beantworten, wenn Du willst, würde mich aber sehr interessieren...
 
Wow, entdecke eben erst den Thread und Dein Regal ist ja echt der Wahnsinn!!! Wenn ich viel Geld übrig und einen verständigen Mann (ich arbeite daran :D) hätte, dann würde mir das auch sehr gut gefallen!
hey, schön dass dir mein regal gefällt. so viel hat die anschaffung gar nicht gekostet. so ein regal kriegt man um 30euro und dann muss man nur noch die becken reinstellen, lichtleisten aus dem bauchmarkt anbringen, bodengrund rein und filter, das war das gröbste!
ich lehne mich mal ausm fenster und meine, dass 2 cubes mit allem schnick schnack sicherlich teurer sind als mein ganzes regal.
man muss nur wissen wo und wie :D
helfe dir gerne weiter, mein mann reagiert auch immer muffelig, wenns um meine garnelen geht.
lg
 
Ja dass so Regale nicht so teuer sind, das weiß ich, haben selber so ein Ding im Keller stehen (allerdings mit Getränken drin ;) )

Meine Überlegung ist, mir vielleicht zwei Zuchtbecken mit sich schnell vermehrenden Arten (vielleicht eins mit Yellow Fire, Deine sind wirklich wunderschön!!!) zuzulegen, um mir mit dem Verkauf der Garnelen dann meine "schönen" Becken im Wohnzimmer zu finanzieren. Andererseits ist die Verschickerei glaub auch nicht immer einfach...

Im Moment habe ich erst einen Cube und es geht nicht mehr, da wir in 5 Wochen umziehen... - aber danach hätte ich schon gerne mehr! Die Sucht hat mich total gepackt!
 
Such doch mal bei ebay in der Umgebung, quoka, ebay kleinanzeigen oder aufm sperrmüll hab ich auch schon welche mitgenommen
 
Ah ok, danke für den Tipp!!! Dann werde ich mich nach meinem Umzug mal auf die Suche machen... - im Moment kann ich ja leider noch nicht, auch wenn es mir schon unter den Nägeln brennt! Würde sooo gerne noch ein Becken einrichten!
 
Zurück
Oben