Get your Shrimp here

mein garnelenregal oder: irgendwo ist immer platz :-)

mir war wichtig: wenig aufwand beim säubern des filtermediums, keine blubberblasen, kein membranpumpengebrumme, keine verirrten garnelen hinter der matte, breite ausströmung, also viel wasserbewegung, platzierung des filters änderbar...und dafür sind die aquaballs perfekt geeignet :D
ich glaube wer so ein hobby hat, bei dem steht nicht das stromsparen an oberster stelle :rolleyes:
lg
 
Das hat auch nicht unbedingt mit Stromsparen zu tun.

Mit einem luftbetriebenen Innenfilter bietet man den Garnelen durchaus eine gute Filterung. Und die sind auch flexibel. Einfaches saeubern ist auch moeglich. Mein Kompressor ist leise. Und ich hab die Maximalfilter, die stoeren nicht so wie die Aquaballs, die fand ich doch gross und klobig. Meine Sicht der Dinge.

Gruss
Jens
 
@jens,
na jeder wie er mag :-)

ahhhhhh ich krieg die krise!!!!! hab vor 3 tagen 2 snow white weibchen dazugesetzt und eines trägt heute eier!!!!! wollte ja eigentlich keine mischer züchten, aber ich konnt nich anders, die beiden snows haben mich so angelacht in meinem red bee becken.
man is das geil :-)

lg
 
Hallo Fritzi,
Sauber umgesetzt. Sag mal so nebenbei, kenn ich die Redbee`s ? Die kommen mir verdammt bekannt vor.
 
jaaaaaaaaa raimund, das sind welche von deinen goldstücken :-)
wo ich doch schon aufgeben wollte mit den bees...aber deine sind einfach wie die karnickel !
 
hier die snow am 1.5. und hier am 3.5.,
juhuu :D
p4.jpgp5.jpg
 
Hallo Franzi,

na das läuft ja super mit den neuen Bewohnern. Frag mich manchmal, wie ihr das alle so macht? Kaum neue Garnelen und schon ist Nachwuchs im Anmarsch ;-). Ich drück dir die Daumen, dass es was wird.
 
Hallo,

Na da bin ich aber mal gespannt wie das hier weiter läuft und wie es weiterhin klappt.
Bin sehr gespannt :)
 
Moin nette Becken hast vielleicht aktuelle neue bilder....lg
 
@marko,
genau DAS hab ich mir auch immer gedacht. schön dass ich nun auch mal ein klein bisschen glück habe :)

heute gibts mal wieder neue bilder. und es tragen nu beide snows eier :eek: und die red bee, die am 6.5. noch mit eingezogen ist, trägt heute auch eier. man da muss einer der taiwanbee männchen ganz schön dicke eier gehabt haben :cool:

ich berichte weiter ;)
das licht scheint auf alle fälle gut zu sein, denn das flame moos reckt sich schon fleißig nach oben :) muss mir noch noch was fürs kubakraut überlegen, weil das immer wieder auftreibt.
r9.jpgr8.jpgp6.jpg
 
update:
ich mache mich grad an die untere etage, da kommen noch 2x 25l becken hin.
wollte ich am we fertig stellen :)
gestern ist zu den taiwan bees noch ein red bee tigertooth weibchen eingezogen.
ich hab jetzt insgesamt 2 snow und 3 red bee weibchen mit den 5 taiwanern, wovon im moment
4 !!! eier tragen. am mi sind noch 3 blue bolts von felix eingezogen, thx :D
r10.jpgp7.jpgsnow1.jpg

schönen fr den 13ten ;)
 
huhu, schau doch mal auf meine einkaufsliste :-)
da stehen die drauf.
lg
 
Gefällt mir sehr gut das Regal, da könnt ich fast neidisch werden :-)
 
ich hab es geschafft JUHUUU!!!!!!!!! :)
mein garnelenregal ist nun fertig, ich bin echt sooo happy und freu mich auf das
was nun noch kommt mit meinen nelis ;)

hier ein update vom regal, und dazu noch die schöne tigertooth dame, die
vorgestern aus meinem red bee becken ins taiwan bee becken umgezogen ist.
r12.jpgr11.jpgbee2.jpg

in die untere etage sollen meine blauen tiger einziehen, die im moment noch in einem meiner 60er tetra aqua arts sitzen. und ins andere... super crystal red sollens sein :D
aber nu müssen die erstmal einlaufen, ca. 10tage und dann guck ich mir mal die werte an.
lg
 
UPDATEEEEE!! :D
heute hat die erste snow dame ihre f1er entlassen, phänotypisch sind sie red bees.
außerdem sind in die anderen becken noch black bees eingezogen und golden snows, sowie die blauen tiger aus einem meiner 60er tetras.
ansonsten zum pflanzenwachstum:
die 865er sind super, das flame moos wächst echt toll und die anderen moose auch!

hab bisher immer das verdunstete wasser aufgefüllt, und das erste mal vor einer woche 1/3 ganz frisches wasser gewechselt.
die unteren beiden becken hatten leider zuwenig ada abbekommen, deswegen hab ich mir nochmal ada amazonia powder besorgt ( danke nochmal an ben für den tipp ;)) und drüber geschüttet.

von den pandas sind soweit ich erkennen kann 2 weibchen dabei und eine trägt seit etwa 3 tagen eier, aber nicht soviele.
nun müsste die anderen bees die tage noch ihre jungen entlassen, bin gespannt :)
lg
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 242
  • 3.jpg
    3.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 174
  • 7.jpg
    7.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 163
  • 2.jpg
    2.jpg
    147 KB · Aufrufe: 198
  • 9.jpg
    9.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 256
  • 4.jpg
    4.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 146
  • 5.jpg
    5.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 155
  • 6.jpg
    6.jpg
    149 KB · Aufrufe: 134
  • 1.jpg
    1.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 182
Hallo,

ich klink mich hier mal kurz für ne Frage ein! Undzwar ider Eheim Aquaballfilter Garnelenachwuchs sicher! ICh möcht emir so einen zu legen und wie sind die Standzeiten?
 
hi niklas,
jo die sind sicher. große wie kleine garnelen laufen außen am filterschwamm entlang und weiden dran herum. bisher hab ich immer viel nachwuchs gehabt.
in den 60er becken hab ich ja den etwas größeren aquaball drin.
was meinst du mit standzeiten? steht grad aufm schlauch.
lg
 
MIt Standzeiten mein ich, wie lange es vom einen reinigen zum nächsten dauert!
 
Zurück
Oben