Get your Shrimp here

Mein Garnelen-Bügelzimmer

Hallo Tommy, genau so sehe ich das auch. Mir geht es in der Hauptsache um die Garnelen.

Hallo Johannes, ja schon, aber jetzt ist echt Schluß! Bei dir hat die Vermehrung aber auch wieder eingesetzt. :D

Heute sind bei mir 2 weitere Gabun Monsterfächergarnelen eingezogen. Freu!
Und ein paar normale Tigergarnelen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Biggi, den weißen geht es ja auch gut bei dir. Und die Blüte ist echt hübsch. :)
Ich warte noch immer auf mein "Bügelzimmer". (Und habe Angst, dass man von mir das Bügeln erwartet) :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mein Bestes, Tommy.
 
Hi Biggi,
ich habe jetzt 2 Tage gebraucht, um alle 60 Seiten zu lesen.. Und soll ich dir was verraten, ich kann mich an die ersten Seiten nicht mehr erinnern,
mit Ausnahme vom Bügelzimmer und Henning:D
Was so ein Bügelbrett doch alles bewirkt:)

Du hast superschöne Becken und Garnelen. Und deine Zuchterfolge bewundere ich auch!
Die Bilder mit den Garnelenhaufen (am Boden oder auf Erlenzapfen) sind genial...:thumbsup::)
Ich freue mich schon auf weitere Bilder (auch gerne vom Häschen):thumbup:
 
Hallo Steffi,
ui, da warst du aber sehr fleißig.
Ich werde die Tage mal wieder ein paar Bilder reinsetzen. Auch von meinen Triobs, die ich gerade aufgezogen habe.
Das sind süße Kerlchen.
 
Oh ja das war ich, grins! Wollte zuerst morgen weiter lesen, aber dann war ich doch zu neugierig, wie es weiter geht:)
Ich versteh zwar nicht alles, z.B das mit dem züchten und F1 und so, aber das kommt bestimmt noch:-)) kann mir nur vorstellen, dass es was mit den weißen Streifen zu tuen hat??
Und was heißt Triobs??
 
Die F1er entstehen aus der Verpaarung Taiwaner und Bienengarnele. Sie tragen also das Tai Gen in sich.
Wenn die sich dann wieder untereinander verpaaren, fallen dann Bienen und auch ein Teil Taiwaner.
So habe ich meine Taiwaner gezüchtet.
Triobs sind Urzeitkrebse. Die kann man aus Eiern züchten.
Ich hoffe du hast es etwas verstanden.
 
Guten Morgen Biggi,
hab zusätzlich auch noch etwas gelesen und habe dank deiner einfachen Aussage jetzt mehr Durchblick!
Vielleicht ist es irgendwann mal nützlich? Im Moment steht das alles für mich noch außer Frage, habe ja erst begonnen:-))
Wenn du so in etwas 4-6 Wochen zu viele YF hast, kannst ja an mich denken. Dann sollte mein 2tes Becken gut eingelaufen sein!!:D
 
Hallo Steffi, du kannst dich ja dann mal per PN bei mir melden, wenn es soweit ist.

Tata, hier die versprochenen Bilder:

Triobs
004.JPG 013.JPG 078.JPG 076.JPG
Die kleinen Kerlchen sind jetzt ca. 5 Wochen alt und machen mächtig Spass.

Jetzt noch die Tiger. Die hatte ich eigentlich zu den Tibees setzten wollen. Aber dann habe ich mich doch entschieden, daß die sich erst mal vermehren sollen, da ich nur 8 gekauft hatte.

001.JPG 011.JPG 081.JPG

Wie man sieht klappt das mit dem Nachwuchs auch schon recht gut. :thumbup:
 
Klasse Bilder Biggi.

die Blüte ist ja wirklich ein Knaller-Hingucker. Gefällt mir sehr.
Und die Triops sehen auch faszinierend aus. - weiterhin viel Glück und Spaß mit denen
 
Vielen Dank Biggi fürs berichten und vorstellen :sign:

Wenn ich könnte wie ich wollte dann würde ich mal mit einem groooooooooooooooooßen Kescher durch dein Bügelzimmer laufen.:leaving:
 
Hallo Biggi,

danke für den Einblick in die Triops Welt.
Das sind ja ein paar ganz tolle Racker.

Und viel Glück für den Tigernachwuchs.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben