Get your Shrimp here

Mein Garnelen-Bügelzimmer

Vielen Dank, ihr beiden.
Mit der Selektiererei ist das so eine Sache. Ich tue mir da immer ein bißchen schwer.
Denn eigentlich habe ich ja alle meine Garnelen gleich lieb. Und dann muß man welche raus tun, nur weil sie nicht soooo schön sind.
Aber sie kommen dann ja eigentlich nur in ein anderes Becken :thumbup:. Trotzdem immer ein bißchen komisches Gefühl.
 
Diese Molukkengarnele hat sich gerade gehäutet.
Schade daß die Farbe nicht ganz so rüber kommt, wie sie in Wirklichkeit war.

001.JPG 002.JPG 005.JPG


So sieht sie jetzt wieder aus.
009.JPG
 
Hallo Biggi,

das ist doch mal ein gelungener Schnappschuss.
Ein doch eher selten gesehenes Schauspiel.

Danke für das Zeigen.
Lieben Gruß
Kim
 
ne Molukke beim häuten zuschaun hat man auch nicht alle Tage.Danke fürs zeigen :kuss:
 
Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch mein neues Becken vorstellen. Es ist ein Dennerle 30l.
In dieses werden die Yellow Fire Neons einziehen. Und so sieht es jetzt im Moment aus. Da wird sich aber noch ein bißchen was tun.

032.JPG
 
Sehr schick Biggi.
Die Zitronen sehen ja auch echt klasse aus- sie lieben brenneseln? sehe ich dooch richtig oder?
 
Liebe Biggi,

tolles gelb von deinen Tieren und Danke für das zeigen.
Natürlich viel Nachwuchs.
 
Danke euch.
Ja, Daniel das sind Brennessel. Da stehen alle meine Garnelen drauf.
 
Hallo Biggi,

Das Becken ist sehr gelungen.
Und die gelben Strahlen ja nur so um die Wette.
Wunderschön.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Biggi.

Obwohl das becken vorher auch nicht schlecht war nuß ich doch zugeben das es so noch viel schöner ausschaut.
Die Wurzel ist top und past farblich sehr gut ins becken und zu den gelben.
 
Danke euch beiden.
Den Garnelen scheint es auch zu gefallen, wenn ich mir die Vermehrungsrate so ansehe. :thumbup:
 
Die Beckenform mag ich so gar nicht leiden, finde die optisch einfach recht kitschig. Aber die Einrichtung hast du toll gewählt, den Snow White geht es, wie allen deinen Tieren, offensichtlich sehr gut bei dir und in diesem Becken. :) Könntest das Plexi noch zuschneiden damit es besser angepasst ist :)
 
Ich habe das Becken geschenkt bekommen, und da das 10er das da vorher gestanden hat, eh nicht mehr ganz dicht war, habe ich es recht scnell aufgestellt. Wenn man es in Natura sieht, ist es mal eine nette Abwechslung zu den anderen Becken.
Mit der Abdeckscheibe hast du natürlich recht, aber da muß dann mein Mann mal ran.:D
 
Hallo Biggi.

Ich persl. bin auch kein Fan von solch Beckenform.Aber wenn ich jetzt mal nicht an meine Beckenvorliebe sondern an das Wohl der Nelis denke dann hätte ich es genauso gemacht wie du.Es ist bestimmt größer als da alte 10er und super eingerichtet ist es auch .Also besser kann man es seinen Nelis nicht machen.
Ok,die Abdeckscheibe kann ja noch passend zugeschnitten werden aber es ist eben auch nur eine optische Sache die Zeit hat und den Nelis egal ist.
Mein Fazit zum Becken: es gefällt mir gut,es ist gut zu erkennen das es durchdacht und mit Liebe eingerichtet wurde und den Nelis gehts darin offenbar blendent also hast du alles richtig gemacht.
Vielen Dank für das vorstellen .
 
Hallo Biggi.

schon wieder ein neues Becken das ist mal eine Vermehrung in deinen Bügelzimmer.
 
Zurück
Oben