Get your Shrimp here

Mein 6 Zuchtbecken Alle-paar-Tagebuch

_MG_2285.jpg
 

Anhänge

  • _MG_2285.jpg
    _MG_2285.jpg
    527,5 KB · Aufrufe: 97
  • _MG_2286.jpg
    _MG_2286.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 93
  • _MG_2287.jpg
    _MG_2287.jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 95
  • _MG_2288.jpg
    _MG_2288.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 100
  • _MG_2289.jpg
    _MG_2289.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 98
  • _MG_2290.jpg
    _MG_2290.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 102
  • _MG_2291.jpg
    _MG_2291.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 96
  • _MG_2286.jpg
    _MG_2286.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 100
  • _MG_2287.jpg
    _MG_2287.jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 98
  • _MG_2288.jpg
    _MG_2288.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 97
  • _MG_2289.jpg
    _MG_2289.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 96
  • _MG_2290.jpg
    _MG_2290.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 100
  • _MG_2291.jpg
    _MG_2291.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 94
Die einige Millimeter Wundertüten :) Sorry, die Bilder (7 an der Zahl) sind irgendwie doppelt.
Mal schauen, wie die Farbqualität so wird und was sich zur Weiterzucht lohnt. Ich bin gespannt!
 
Da haben wirs wieder.. Erst wollte ich abbauen, jetzt kommt ein neuer Cube dazu:punk:..habe ich noch im Keller gefunden ;)
CO2-Flaschen, Magnetventil für Nachtabschaltung; alles wieder rausgekramt.
Ich habe mir kunterbunt Pflanzen ausgesucht, manche sind sehr anspruchsvoll. Mal gucken, ob es klappt. Mein Düngeset: CO2, Denn.. S7, V30, E15 und täglich Easy Carbo. Bisher komme ich damit gut zurecht. Der neue Wassergarten soll ein richtig schöner Dschungel werden. Es ist ein Becken aus einer Probeserie von Denn.., bei der nur eine geringe Stückzahl verkauft wurde und das nie in Serie ging. So zumindest nach meinen Informationen. Also größer als der 60L Cube, nämlich 100L.
Jetzt mein Plan :) Ich wollte den Cube 4 Wochen einfahren lassen, jede Woche >50% WW, um auch die bestimmt bestehenden Pestizidreste auswaschen zu können. Dann kommen meine Bloody Marys aus dem 10L Cube in diesen, die Yellow Fire in den frei gewordenen 10L Cube und den 20L Cube, wo jetzt die Yellows hausen werde ich mit Soil neu ansetzen, 4 Wochen einfahren und mir dann low PRL holen, wegen Geld.. Ja, so siehts aus :D Übrigens läuft ein Außenfilter, auf dessen Ansaugrohr der Filterschwamm von den mini PAD beinahe passt. Durch den Ansaugdruck wir der Schwamm aber gut gehalten und es sollten keine Minis durchflutschen können.
 
Black Rose Tank ist pflanzlich erweitert worden durch Staurogyne repens. Nach dem Wässern folgt noch Bacopa. Dann gibt's noch ein weiteres Bild :)

Unten ist mal ein aktuelles Bild von meinem nun seit 3 Wochen laufenden 100 Liter Wassergarten. Heute sind 3 Pärchen Endler Guppys eingezogen. Neben den bald einziehenden Bloody Marys aus dem 10er Tank musste das einfach sein :D
Ansonsten wachsen die Pflanzen sehr schön und es wird langsam dschungelich ^^
 
_MG_2306.jpg
 

Anhänge

  • _MG_2307.jpg
    _MG_2307.jpg
    490,4 KB · Aufrufe: 63
  • _MG_2308.jpg
    _MG_2308.jpg
    834,9 KB · Aufrufe: 66
  • _MG_2312.jpg
    _MG_2312.jpg
    502,8 KB · Aufrufe: 65
  • _MG_2313.jpg
    _MG_2313.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 66
  • _MG_2314.jpg
    _MG_2314.jpg
    534,2 KB · Aufrufe: 64
  • _MG_2315.jpg
    _MG_2315.jpg
    498,7 KB · Aufrufe: 65
  • _MG_2316.jpg
    _MG_2316.jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 66
So, kleine Galerie; mal für zwischendurch :)
HokkaidoZeit..
Das GuppyBild habe ich bearbeitet, es zeigt zwei von meinen drei Männchen und insgesamt 3 GuppyPärchen. Die Yellows + 21 neue sind jetzt auch im 100er Cube. Ich möchte einfach mal versuchen, ob so - mit den Fischen zusammen - eine Zucht möglich ist. Das Becken ist ja gut bepflanzt und ich füttere dann halt die Dinge, an die die Guppys nicht dran gehen - Walnuss-, Haselnussblätter, Hokkaido. Und weiter muss ich mal ausprobieren. Den Guppys schmeckt ja vieles ;)
In dem 20 Cube, der jetzt frei geworden ist (siehe Bild 2314) kommen wohl selektierte Taiwaner. Erst sollten dort ja PRLs rein, jetzt aber möchte ich einen Farbschlag der Taiwaner nicht ausselektieren, sondern in dieses 20er setzen. In zwei Wochen wird es so weit sein (fährt noch ein) und dann lade ich ein Bild hoch.
Und zu guter Letzt: Das 10er Black Rose Becken mit neuer Bepflanzung. Weil es an meiner 'Sitzecke' steht, möchte ich es auch etwas dschungeliger gestalten und dann mal gucken, ob sich das auf die Zucht auswirkt (mehr Nachkommen z.B.).
Ach herrlich, ist das nicht das geilste Hobby der Welt :pray:
 
Futtertab :)

Wollte mal den neusten Stand dokumentieren:
Habe meine Taiwaner selektiert. Gute 30 Halbstarke sind in das 35er ausselektiert worden, bisher um die 15 habe ich in das neu aufgesetzte 20er gesetzt. Bilder folgen...
Im 30er ist jetzt nur noch Dalton- (Panda-) Nachwuchs und ein King Kong Männchen und zwei Panda Shadows Weibchen, von denen eine wieder trägt :)

Von meinen Pinto Mischern tragen einige Weibchen und vorhin habe ich ein paar Klene gesichtet, juhu! Ich bin gespannt was da so an Nachwuchs alles dabei ist...
Ansonsten habe ich die neue Bepflanzung in meinem 10er Black Rose Becken weiter aufgestockt, ein Foto gemacht und werde in einiger Zeit dann noch eins machen. Dann lade ich hier beide zum Vergleich hoch.
Morgen gibt es auch noch ein bisschen mehr Grün für mein Orange Sakura und Bloody Mary Becken ^^ Irgendwie kommen bei dem Bloody Mary Nachwuchs so wenige durch. Ich denke, ich muss die Microfauna stärken durch begrünen. Habt Ihr noch eine Idee, wieso da so wenige groß werden??
Außerdem habe ich heute mal frische Brennsessel gefüttert - von meinem Balkon. Die rühren die aber noch nicht an - ich habe nicht überbrüht. Dauert dann wohl noch was, bis die fressbar sind.
Und von meinen neuen Endlern im 100er Wassergarten gibt es schon den ersten Nachwuchs und die Gesellschaft mit den Yellow Fire scheint gut zu klappen.

Euch ein schönes Frühlingswochenende!
 
Welcome to the jungle...
 
Aufs selektieren im Gebüsch bin ich dann mal gespannt
:whistling:
 
Hallo Tobias,

schöne Dschungel, mir gefällt das dichte "Gestrüpp" gut. :thumbup: So dicht bewachsene Becken habe ich viel lieber als Zuchtbecken mit nur einem Pflänzchen. Selektieren allerdings... da wirst du viele neue böse Wörter bei lernen. :D

Viele Grüße von Ute, die ihren Wortschatz in den letzten Monaten sehr vergrößert hat.
 
Hallo zusammen,

ja, das Selektien wird lustig. Aber man kann die Pflanzen vor dem Selektieren etwas zurückschneiden, wächst doch alles nach :)

Ich finde bepflanzte Zuchtbecken auch schöner. Ich verstehe zwar warum Züchter spärlich bepflanzte Becken bevorzugen, aber sofern man nur wenige Becken hat, würde ich immer Pflanzen reinsetzen. Es soll ja auch Spaß machen in die Becken reinzuschauen :)

Viele Grüße
Dominik
 
Zurück
Oben