Get your Shrimp here

Mein 30L Garnelenbecken - Tagebuch

Hi Stefanie,



Danke, wie Pflanze ich die denn ein?

Die hat doch so kleine Wurzeln, einfach mit so einem Stück in den Boden. Wächst sowohl bei mir, als auch bei Navajoa im Becken wie wild.



Deswegen hab ich ja auch so gemacht xD, ja der Filter stört wirklich hab schonmal dran gedacht ihn hinter einem HMF verschwinden zu lassen....

Wie gehts eigentlich meinem Pflanzen, ich warte auf Fotos

Na, dann guck mal in den "Von Anfang an" Thread, da sind sie schon lange *g* Edit: Ähm, du hast doch sogar geantwortet. Juvenile Senilität *lach'*?
Seitdem haben die Pflanzen nicht mehr so viel gemacht, scheinen erstmal mit anwachsen beschäftigt zu sein!
Wäre echt schöner, wenn du den Filter irgendwie tarnen könntest.
 
Hi,

quote_icon.png
Zitat von niklas96
Hi Stefanie,



Danke, wie Pflanze ich die denn ein?

Die hat doch so kleine Wurzeln, einfach mit so einem Stück in den Boden. Wächst sowohl bei mir, als auch bei Navajoa im Becken wie wild.

Ok, ich versuch, ich weiß nur nicht wohin damit. Hilfeeeeeeee, ich hab keinen Platz.

Wäre echt schöner, wenn du den Filter irgendwie tarnen könntest.

Mal sehen, was sich machen lässt. :D


Deswegen hab ich ja auch so gemacht xD, ja der Filter stört wirklich hab schonmal dran gedacht ihn hinter einem HMF verschwinden zu lassen....

Wie gehts eigentlich meinem Pflanzen, ich warte auf Fotos
Na, dann guck mal in den "Von Anfang an" Thread, da sind sie schon lange *g*

Hab ich, aber sind doch nur die ersten da oder schon neue von meinen Pflanzen?

Mal sehen was sich mit dem filter machen lässt :)
 
Wie gesagt, seit da hat sich nicht viel getan, nichts, das man auf einem Foto sehen würde. Die Cryptocoryne ist eingewachsen, die Simse auch bis auf ein Büschel, das habe ich heute wieder eingetopft.

Der Tang macht sich gut, nehme ich an?

Der asiatische Wassernaben braucht nur eine kleine Stelle im Boden und rankt sich dann hoch/wild durchs Becken, wenn alles gut läuft. Als ich die schwächere Beleuchtung hatte, wuchs er nicht ganz so flott, aber zufriedenstellend, so wird es bei dir vermutlich auch sein.
 
Hi,

meine Pflanzenliste hat sich geändert:


  • Vesicularia dubyana (Javamoos)
  • Elocharis acicularis (Nadelsimse)
    Aus unerklärlichen gründen hat sich die Pflanze aufgelöst, nun Müll
  • Rotala rotundifolia (Kleine Rotala oder Rundblättrige Rotala)
  • Ceratophyllum demersum (Hornkraut)
  • Lomariopsis cf. lineata (Süßwassertang)
  • Cryptocoryne parva (Zwerg - Wasserkelch)
  • Riccia ? (Teichlebermoos)
  • Pistia stratiotes (Muschelblume)
  • Taxiphyllum (Flammenmoss)
  • Hydrocotyle sp. "Japan" oder "Australia" (Kleeblatt)
    In Schneckenvase umgezogen, bei Bedarf zieht ein Teil zurück ins Aquarium
  • Helanthium tenellum (Grasartige Zwergschwertpflanze) Kam leider schon stark beschädigt an, hat sich denke aus diesem Grund aufgelöst.
 
Hallo,

ich habe euch heute neue Bilder mitgebracht. Ich hoffe sie gefallen euch.

Ich freue mich auf euere Anmerkungen.

P1010145.JPGP1010146.JPGP1010148.JPGP1010147.JPGP1010149.JPGP1010150.JPG
 
Hi,

mir gefällt es sehr gut. Ich steh auch mehr auf "verkrautete" Becken, aber hier hat man zudem auch noch schöne freie Flächen. Und Deinen Tieren scheint es ja auch zu gefallen. :)

Gruss, Jürgen
 
Huhu,

die Gegend um die Steine und die Röhren sieht jetzt richtig schön "wild" aus :) Es hat auf jeden Fall Charme, dein Becken :cool:
 
Hi Stefanie, hi Jürgen,

danke. Mir gefällt es auch sehr gut. Ich hoffe es entwickelt sich positiv in nächster Zeit. Bin sher zuversichtlich gestimmt.
 
Hi ihr,

heute gibt es wieder einige Bilder :). Ich freue mich über eure Bemerkungen.


Gesamtansicht
P1010164.JPG

Ich hab mich mal künstlerisch mit wasserlöslichem Stift auf dem Aquarium verewigt. Wer mag das sein? :D
P1010165.JPG

Ich finds schick :P
P1010166.JPGP1010167.JPG

Sry, hab vergessen zu drehen :o. Einfach Bildschirm drehen :D
P1010168.JPGP1010170.JPG


Hi mal meine aktuelle Pflanzenliste:


  • Vesicularia dubyana (Javamoos)
  • Rotala rotundifolia (Kleine Rotala oder Rundblättrige Rotala)
  • Ceratophyllum demersum (Hornkraut)
  • Lomariopsis cf. lineata (Süßwassertang)
  • Cryptocoryne parva (Zwerg - Wasserkelch)
  • Riccia fluitans (Teichlebermoos)
  • Pistia stratiotes (Muschelblume)
  • Taxiphyllum (Flammenmoss)
  • Hydrocotyle sp. "Japan" oder "Australia" (Kleeblatt)
 
Hallo Niklas,

sorry eine Frage, die Schwimmpflanze die man sieht, wie heisst die?

Gruß Claudia
 
Hallo Niklas,

sorry eine Frage, die Schwimmpflanze die man sieht, wie heisst die?

Gruß Claudia

Hi,

also die Schwimmpflanzen sind einaml Pistia stratiotes (die mit den "fiedrigen" Wurzeln) und das andere ist Froschbiss.
 
Huhu Niklas,

Die gezeichnete ist LordShrimpbee von den ********s :D

Ich würde diese Draht Brücke rausholen....
Und auserdem passen Bees viel besser in das hübsche Becken ;) :D
 
Huhu Niklas,

Die gezeichnete ist LordShrimpbee von den ********s :D

Ich würde diese Draht Brücke rausholen....
Und auserdem passen Bees viel besser in das hübsche Becken ;) :D

Hi Louis,

kannst du mal deine Bee-Connection schreiben lassen?
Jap, dass ist Lord Shrimpbee von den **********n, ich mag den. Die Edelstahlbrücke bleibt, sonnst können meine RF's nicht den Stein überqueren :D. Und nein, RF's sind da und bleiben da.
 
Mit wenigen Worten....

Hi,

ich hab mal ein paar neue Fotos für euch.

P1010201.JPGP1010203.JPGP1010204.JPGP1010205.JPGP1010206.JPGP1010207.JPG

Freue mich auf eure Rückmeldung.
 
Hi,

die Rotala wächst am besten, oder? Wasserfreund sehe ich gar nicht mehr? Dafür Riccia und asiatischen Wassernabel, und Tang :)
Der Filter ist immer noch häßlich *lach*
 
Hi Stefanie,

Rotala wächst so gut, dass sie den unteren Blättern kein Licht mehr gelassen hat und ich einen Teil entfernen musste. Wasserfreund gibt es wieder, ne mini Pflanze hat sich gebildet, kein Plan wo die herkommt. Wo siehst du aisatischen Wassernabel?

Meine neue Pflanzenliste:


  • Vesicularia dubyana (Javamoos)
  • Rotala rotundifolia (Kleine Rotala oder Rundblättrige Rotala)
  • Ceratophyllum demersum (Hornkraut)
  • Lomariopsis cf. lineata (Süßwassertang)
  • Cryptocoryne parva (Zwerg - Wasserkelch)
  • Riccia fluitans (Teichlebermoos)
  • Hygrophila polysperma (Kleiner Indischer Wasserfreund)
  • Taxiphyllum (Flammenmoss)
  • Hydrocotyle sp. "Japan" oder "Australia" (Kleeblatt)
  • Aegagropila linnaei (Cladophora aegagropila) (Mooskugel)
 
Den da meine ich
Hydrocotyle sp. "Japan" oder "Australia" (Kleeblatt)

Die Simse ist völlig weg? Matsch? Bei mir bildet sie so langsam einen Rasen! Wenn sie so weitermacht, kann ich dir wieder was davon schicken...
 
Den da meine ich


Die Simse ist völlig weg? Matsch? Bei mir bildet sie so langsam einen Rasen! Wenn sie so weitermacht, kann ich dir wieder was davon schicken...


Achso... das meinst du.

Ja, die Simse ist Matsch... Joa, ich hätte dann wohl gerne was davon.
 
Ja die Nimse ist schon schwierig. Hatte die ueber 1 Woche gewaessert und konnte dann 3/4 davon ausselektieren...
Jetzt ist sie aber gerade mal 1 Woche eingepflanzt und hat in den ersten paar Tagen direkt Ableger angesetzt :D

Das Kleeblatt wuchert bei mir am schnellsten! Befuerchte, dass es in 1 Monat das komplette Becken eingenommen hat! CO2 bewirkt wunder!

Wie oft pflanzt Du Dein Becken eigentlich um? Sieht ja immer anders aus :)

Gefaellt mir, weiter so!

Hast mein neues eigentlich gesehen?

Gruß Arek
 
Hi Arek,

lang nichts mehr von dir gehört...

Ja die Nimse ist schon schwierig. Hatte die ueber 1 Woche gewaessert und konnte dann 3/4 davon ausselektieren...
Jetzt ist sie aber gerade mal 1 Woche eingepflanzt und hat in den ersten paar Tagen direkt Ableger angesetzt :D

Die war von anfang an mein Sorgenkind, du kannst dich echt glücklich schätzen.

Das Kleeblatt wuchert bei mir am schnellsten! Befuerchte, dass es in 1 Monat das komplette Becken eingenommen hat! CO2 bewirkt wunder!

Bei mir wächst es auch relativ schnell, wenn dann meine BioCO2 funktioniert :D:

Wie oft pflanzt Du Dein Becken eigentlich um? Sieht ja immer anders aus :)

Gefaellt mir, weiter so!

Recht selten, Rotala wurde gekürzt. Teilweise Deko umgestellt, die Crypto parva umgesetzt, da sie am alten Standort recht wenig Licht bekam und ich habe 2 Mooskugeln eingesezt.

Hast mein neues eigentlich gesehen?

Gruß Arek

Ne, noch nicht. Mach ich aber sofort.
P.S.: Öööh, welches Becken meinst du :)?
 
Zurück
Oben